![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beitr?ge | Alle Foren als gelesen markieren |
Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest. Wenn Sie Themen diskutieren wollen, die mehr als Schulkenntnisse voraussetzen, sind Sie hier richtig. Keine Angst, ein Physikstudium ist nicht Voraussetzung, aber man sollte sich schon eingehender mit Physik beschäftigt haben. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Paradebeispiel ist da die KI und deren Anwendungen, wie zB Autopiloten für Autos.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mein Dokument habe ich inzwischen auf einen anderen Server gespeichert, aber irgendwie falsch verlinkt. Unter http://www.sl-benediktbeuern.de/Down...erposition.pdf ist die PDF verfügbar. Ich freue mich weiterhin über konstruktive Diskussionen. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Diese Interpretation konnte bislang nicht widerlegt werden und berücksichtigt im Gegensatz zur vielen Welten Interpretation auch die Wahrscheinlichkeiten. |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Bernhard,
kennst Du die Doku "wenn der Wassermann kommt"?? Falls Du sie nicht kennst: da geht es um Herrn Plocher, der mit geheimnisvollen Metallröhren erfolgreich das Wasser von Seen gereinigt haben soll. Und das Grundprinzip soll auf die Veränderung von Information beruhen. Da fände ich es schon sehr interessant, mal die Ansicht von Herrn Zeilinger zu hören. Zumal die entsprechenden Patente inzwischen offen sein müssten. Hi SuperpositionSimon, schön das Du da bist. Zu Schrödingers Katze: Mich würde interessieren, warum sich ein Katzenzustand und ein Menschenzustand (Katze wird durch Mensch ersetzt) unterscheiden sollten. Zur Informationserhebung (Bezug zu Deinem Pdf-Dokument): Schreib mal bitte "ja", wenn Du meine Frage zum "modifierten" DSE gelesen hast. Wenn Du die Frage nicht gelesen hast, bitte ich Dich, nicht zu antworten. Ich weiss dann ja Bescheid ![]() Wünsche einen guten Start in den Tag Jan Oliver Porth |
|
|||
|
|||
![]()
@SuperpositionSimon
Hoffe Du hast meinen Post nicht in den falschen Hals bekommen. Ich wollte darauf hinaus, dass keine Information auch eine Information sein kann. LG Jan Oliver Porth |
|
|||
|
|||
![]()
Alles gut. Ich bin eigentlich nur hier, um auf wissenschaftlicher Basis meine Interpretation zu be- bzw. zu widerlegen. Leider ist in letzter Zeit keine konstruktive Diskussion mehr daraus entstanden, weshalb ich in letzter Zeit nur noch relativ selten hier rein schaue.
|
|
|||
|
|||
![]()
Konnte mich gestern wegen Müdigkeit nicht zufriedenstellend ausdrücken. Sry.
Ge?ndert von JanOPorth (21.02.23 um 08:19 Uhr) Grund: Zu blöd zum zum |
|
|||
|
|||
![]()
Hey SuperpositionSimon!
Wissenschaftlich hin oder her....bei manchen Dingen kann es schon aus logischen Gründen keine zwei Meinungen geben. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Quantenradierer >>Man kann das ursprüngliche Interferenzmuster sogar auch dann noch aus der gesamten Strahlung herausfiltern, wenn alle Quantenobjekte auf dem Schirm schon registriert wurden und dann erst der Quantenradierer die (anderswo gespeicherte) Welcher-Weg-Markierung „wegradiert“.<< ---------FAZIT-------- Variante A - Vor der Betrachtung des Detektorschirms (>> Detektorschirm = 2 Balken) ---------------------------------------------------------------- - (Erst)betrachtung des Detektorschirm (>> Detektorschirm = 2 Balken) ---------------------------------------------------------------- - Löschung der gespeicherten Welcher-Weg-Markierungen ---------------------------------------------------------------- (>> Detektorschirm = 2 Balken) Variante B - Vor der Betrachtung des Detektorschirms (>> Detektorschirm = 2 Balken) ---------------------------------------------------------------- - Löschung der gespeicherten Welcher-Weg-Markierungen ---------------------------------------------------------------- - (Erst)Betrachtung des Detektorschirms (>> Detektorschirm = Interferezmuster) (Erst)Betrachtung Detektorschirm = Manifestation Aber hat natürlich überhaupt nichts mit Deinem Thema zu tun^^ VlG Jan Oliver Porth Ge?ndert von JanOPorth (21.02.23 um 10:17 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|