Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 13.09.15, 01:32
Semmelweis Semmelweis ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2015
Beitr?ge: 201
Standard AW: Rote Pille - Blaue Pille

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Ich sehe das anders. Willfährigkeit ist nicht genetisch bedingt. Auch nicht durch Selektion während eines jahrtausendelangen Zeitraums.

Ab gesehen davon: Da wurde nicht selektiert sondern bestenfalls Einfluss genommen.

Willfährigkeit ist eher ein Produkt der Umgebung, bei der die Erziehung, die Erfahrungen und die Umwelt eine Rolle spielen. Das wird aber vermutlich nicht weitervererbt.

So wird man nicht als Selbstmordattentäter geboren, sondern dazu gemacht.

Daher halte ich auch diese "Zombieneuronen" für eher unwahrscheinlich.

Auf der anderen Seite wird die Möglichkeit diskutiert, dass die Gene Einfluss auf die Gewaltbereitschaft eines Individuums nehmen oder nehmen können.

Das wäre aber kein Massenphänomen, das durch Selektierung erreicht würde sondern bestenfalls ein leider recht häufig vorkommender Einzelfall.

Vermutlich spielt beides eine Rolle. Genetik und Umwelt im Zusammenspiel. Aber, und das finde ich ganz wichtig: Das wurde alles nicht durch Selektion erreicht. Und darum gehts dir ja: Die Selektion.

Wann, wo und durch wen soll diese denn stattgefunden haben?
Dazu gibt es eine detaillierte Beschreibung im Thread "Die psychologische Koevolution", aus dem ich den Threadstartpost herausgelöst habe weil ich wissen wollte wer das Rätsel lösen kann.
  #12  
Alt 13.09.15, 02:48
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Rote Pille - Blaue Pille

Aah, ich seh schon:

Zitat:
Der Mensch hat einen Überlebensvorteil davon, wenn er das Verhalten von Material besser versteht, weil er es dann harmonischer anordnen kann, damit es seine Bedürfnisse besser erfüllt.
Das ist unbestritten.

Zitat:
Dadurch kann eine Selektion des rational arbeitenden Gehirns stattfinden.
Auch das dürfte hinkommen.

Zitat:
Der Mensch hat einen Überlebensvorteil davon, wenn er brutale politische Autoritäten und Frauen NICHT begreift, weil er als psychologisch debiler Jasager von den typischen paranoiden Gewalttätern an der Macht nicht ermordet wird und von den Frauen nur so zur Fortpflanzung zugelassen wird.
Ja klar. Jeder nicht systemkonforme wird oder wurde ermordet. Also solltest du dich besser in Sicherheit bringen. Und dann das mit den Frauen. Wie kommt man auf sowas?

Zitat:
Je brutaler die Umwelt, desto stärker wird dieser Selektionsdruck, so dass wir heute bei der eiszeitlich geprägten weißhäutigen Homo Sapiensart eine genetische Verschiebung hin zu rationaler Genialität bei gleichzeitiger psychologischer autistischer Debilität feststellen können.
Das ist Unsinn. Dieser angebliche Selektionsdruck taugt keinesfalls dazu eine Mehrheit von Willfährigen hervorzubringen. Es gab schon immer ethnische oder anders motivierte Säuberungen. Aber nie über einen sehr langen Zeitraum und am gleichen Ort. Die Möglichkeit der genetischen Disposition war also nie gegeben.

btw: das hier ist nicht die geeignete Plattform, deine kruden Thesen zu diskutieren. Daher meine Bitte, künftig darauf zu verzichten.

Ge?ndert von Marco Polo (13.09.15 um 06:23 Uhr) Grund: Hab meine Meinung zum 2. Zitat geändert
  #13  
Alt 13.09.15, 11:14
Semmelweis Semmelweis ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2015
Beitr?ge: 201
Standard AW: Rote Pille - Blaue Pille

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
btw: das hier ist nicht die geeignete Plattform, deine kruden Thesen zu diskutieren. Daher meine Bitte, künftig darauf zu verzichten.
Wieso, alle heute anerkannten Thesen waren früher einmal krude.
Hier sind doch Leute mit hohem IQ anwesend, die Vorgänge im dritten Reich und die anerkannte Realität, dass Männer die Frauen als geheimnisvoll betrachten sind so augenfällig, dass eine Zensur in der Plauderecke ein willkürlicher Akt deinerseits wäre.

Ge?ndert von Semmelweis (13.09.15 um 11:18 Uhr)
  #14  
Alt 13.09.15, 12:06
Benutzerbild von TomS
TomS TomS ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beitr?ge: 3.124
Standard AW: Rote Pille - Blaue Pille

Zensur würde vorliegen, wenn dir generell die Möglichkeit genommen würde, deine Thesen irgendwo zu diskutieren.

Wenn dir in einem einzigen Forum gesagt wird, du mögest das bitte bleiben lassen, dann ist das keine Zensur, sondern lediglich Ausdruck der Tatsache, dass Moderatoren und Forenmitglieder keine Lust auf deinen Blödsinn haben.
Angeh?ngte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (60,6 KB, 12x aufgerufen)
__________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.

Ge?ndert von TomS (13.09.15 um 12:34 Uhr)
  #15  
Alt 13.09.15, 12:50
Semmelweis Semmelweis ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2015
Beitr?ge: 201
Standard AW: Rote Pille - Blaue Pille

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Blödsinn
Du musst sozusagen die Leiter wegwerfen, bevor du auf ihr hinaufgestiegen bist.

Es ist dir doch hoffentlich klar, dass der Geist des Menschen auch nur durch Selektion geformt wurde und die natürliche Evolution aus menschlicher Sicht manchmal blind in eine Sackgasse führt?

Das mag dir aus tiefster humanistischer Überzeugung zuwider sein, aber es ist die Realität.

Ge?ndert von Semmelweis (13.09.15 um 13:00 Uhr)
  #16  
Alt 13.09.15, 14:46
Semmelweis Semmelweis ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2015
Beitr?ge: 201
Standard AW: Rote Pille - Blaue Pille

Zitat:
Zitat von Semmelweis Beitrag anzeigen
In den Schlagzeilen der Zeitungen dieser Zeit um 2003 standen diese Zeilen direkt untereinander:

- Wo sind Saddams Biowaffen?
- Präsident Bush sprach in einer weltweit übertragenen Pressekonferenz davon, dass die USA nicht darauf warten werden, bis sie eine "smoking gun" sehen.
- Hochansteckendes und tödliches SARS - Virus verbreitet sich rasend schnell um die ganze Welt.

Konstruiere aus diesen Fakten eine neue Realität um den Ablauf der Kriegshandlungen wie sie nicht in den Medien zu sehen ist.
Wer kann nun aus diesen Fakten eine neue Realität konstruieren und die Beschreibung der wirklichen Abläufe hier vortragen?
  #17  
Alt 13.09.15, 19:18
Semmelweis Semmelweis ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2015
Beitr?ge: 201
Standard AW: Rote Pille - Blaue Pille

Zitat:
Zitat von Semmelweis Beitrag anzeigen
Wer kann nun aus diesen Fakten eine neue Realität konstruieren und die Beschreibung der wirklichen Abläufe hier vortragen?
Physiker sind doch normalerweise Spitzenklasse in der Konstruktion neuer Realitäten, ich denke da nur an die legendäre Superposition oder an das Multiversum.
  #18  
Alt 14.09.15, 20:48
Benutzerbild von The_Theorist
The_Theorist The_Theorist ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2015
Ort: Außerhalb von Raum und Zeit
Beitr?ge: 200
Standard AW: Rote Pille - Blaue Pille

Zitat:
Zitat von Semmelweis Beitrag anzeigen
Physiker sind doch normalerweise Spitzenklasse in der Konstruktion neuer Realitäten, ich denke da nur an die legendäre Superposition oder an das Multiversum.
Es ist ungefähr so: warum sollte ich mir über einen völlig alten, sinnlosen und gleichzeitig zusammenhanglosen Text analysieren, um am ende herauszufinden, dass es eh die falsche Vermutung war, da lass ich es lieber sein.
Ist doch am ende eh dieser Zusammenhang mit dem ersten Satz, wir leben ja alle in einer Matrix, will bloß keiner checken.
Peace.

Ge?ndert von The_Theorist (14.09.15 um 20:51 Uhr)
  #19  
Alt 14.09.15, 21:22
Semmelweis Semmelweis ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2015
Beitr?ge: 201
Standard AW: Rote Pille - Blaue Pille

Zitat:
Zitat von The_Theorist Beitrag anzeigen
Es ist ungefähr so: warum sollte ich mir über einen völlig alten, sinnlosen und gleichzeitig zusammenhanglosen Text analysieren, um am ende herauszufinden, dass es eh die falsche Vermutung war, da lass ich es lieber sein.
Ist doch am ende eh dieser Zusammenhang mit dem ersten Satz, wir leben ja alle in einer Matrix, will bloß keiner checken.
Peace.
Naja, dann noch einen Tipp:

Im Film "12 Monkeys" wurde eine Biowaffe an internationalen Flughäfen ausgebracht, weil das die weltweite und schnelle Verbreitung garantiert.
  #20  
Alt 16.09.15, 17:27
Semmelweis Semmelweis ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2015
Beitr?ge: 201
Standard AW: Rote Pille - Blaue Pille

Zitat:
Zitat von Semmelweis Beitrag anzeigen
Naja, dann noch einen Tipp:

Im Film "12 Monkeys" wurde eine Biowaffe an internationalen Flughäfen ausgebracht, weil das die weltweite und schnelle Verbreitung garantiert.
Splitter im Kopf?
Wie Zombieregisseur Romero schon bemerkte: "Es ist völlig klar, was meine Filme bedeuten".

Nur den Zombies, denen kann es nicht klar sein. Und das ist nun mal fast die komplette Weltbevölkerung der grunzenden, nasereibenden Bewußtseinskrüppel.

Ge?ndert von Semmelweis (16.09.15 um 17:37 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm