Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 07.11.09, 16:08
möbius möbius ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beitr?ge: 1.507
Standard AW: "Modelle von Raum und Zeit"

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
.....



(wieso werde ich den Verdacht nicht los, das dieses Universum als Ganzes betrachtet einem raumzeitlichen Schwingkreis entspricht...)



JGC
"...dieses Universum als Ganzes betrachtet"
Na, da ziehe ich aber einen raumzeitlichen Sing-Kreis einem raumzeitlichen Schwingkreis vor, solange er keine kirchlichen oder esoterischen Lieder singt ...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.11.09, 16:14
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: "Modelle von Raum und Zeit"

Zitat:
Zitat von möbius Beitrag anzeigen
"...dieses Universum als Ganzes betrachtet"
Naja.. Eben den Raum, seinen Masseinhalten, seinen Energien und seinen jeweills örtlich wirkenden Gesetzmäßigkeiten zusammengenommen...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.11.09, 16:23
Benutzerbild von Bauhof
Bauhof Bauhof ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Nürnberg
Beitr?ge: 2.105
Standard AW: "Modelle von Raum und Zeit"

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Ich spreche von einer Raumzeit-Rückkopplung.
Hallo JGC,

durch was soll diese Raumzeit-Rückkopplung zustande kommen? Durch die Universum-Expansion? [1]

M.f.G. Eugen Bauhof

[1] Das war jetzt keine Ironie, sondern ein ernstgemeiner Vorschlag.
__________________
Ach der Einstein, der schwänzte immer die Vorlesungen –
ihm hatte ich das gar nicht zugetraut!

Hermann Minkowski
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.11.09, 16:28
Benutzerbild von Bauhof
Bauhof Bauhof ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Nürnberg
Beitr?ge: 2.105
Standard AW: "Modelle von Raum und Zeit"

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Der Post hier und der vorherige von JGC kann ruhig gelöscht werden, da diese noch nicht mal zur Auflockerung beitragen!
Hallo EMI,

ich werde mich hüten. Erst nach einem einstimmigen Beschluss aller drei Moderatoren.

M.f.G. Eugen Bauhof
__________________
Ach der Einstein, der schwänzte immer die Vorlesungen –
ihm hatte ich das gar nicht zugetraut!

Hermann Minkowski
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.11.09, 17:32
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: "Modelle von Raum und Zeit"

Liebster JGC,

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Lieber Marco....


warum ist dieser Gedanke von einer Raumzeit-Rückkopplung dir so abwegig??
weil da eben raumzeitmäßig nichts rückkoppelt, verdammte Hacke nochmal.

Zitat:
Schon ist die Sache am laufen....
Ach so. Ja dann.

Zitat:
Weißt du, meine Mutter antwortete mir immer, wenn ich ihr mal wieder ein Loch in den Bauch fragte, "Mama, warum bin ich da?" da antwortete sie mir irgendwann ganz lapidar...
Ich nehme alles zurück. Das ist natürlich ein starke Indiz für die Richtigkeit deiner Raumzeit-Rückkopplungs-Theorie. Keine Frage.


Zitat:
Ich finde, die Wissenschaft sollte mal eine Weile Pause machen...
So ein Zufall. Das Gleiche wollte ich dir gerade auch vorschlagen.

Zitat:
OK, ich schweife mal wieder ab....
Ist mir gar nicht aufgefallen.


Gruss, Marco Polo
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 07.11.09, 20:57
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: "Modelle von Raum und Zeit"

Zitat:
Zitat von Bauhof Beitrag anzeigen
Hallo JGC,

durch was soll diese Raumzeit-Rückkopplung zustande kommen? Durch die Universum-Expansion? [1]
Hallo Bauhof...

Möglich, das die Expansion dafür verantwortlich ist....

Ich sehe das so, das die Gravitation als lineare Druckkraft vom inneren der Masse nach außen ihre Wirkung tätigt, während die elektromagnetische Kraft von außen nach innen ihre Tätigkeiten erledigt...

Und an den Stellen wo diese beiden Energien mit ihren jeweiligen Druckwirkungen(Druckwellen, die eben auch schwingen!) genau aufeinander treffen, treten sie in Resonanz und auch in Rückkopplung..

DAS der Raum expandiert zeigt doch, das ein äußerer Einfluss unser Universum aufbläht...


Oder was meinst du?

JGC
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.11.09, 21:32
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: "Modelle von Raum und Zeit"

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Ich sehe das so, das die Gravitation als lineare Druckkraft vom inneren der Masse nach außen ihre Wirkung tätigt, während die elektromagnetische Kraft von außen nach innen ihre Tätigkeiten erledigt...

Und an den Stellen wo diese beiden Energien mit ihren jeweiligen Druckwirkungen(Druckwellen, die eben auch schwingen!) genau aufeinander treffen, treten sie in Resonanz und auch in Rückkopplung..
Tut mir leid JGC. Aber ich kann mich nicht erinnern, schon mal einen größeren Mumpitz gelesen zu haben. Das ist ja nicht auszuhalten.

Massen generieren eine Krümmung der Raumzeit. Für eine schwingende Druckwelle ist da nun wirklich kein Platz.

Und wenn du mit schwingenden Druckwellen Gravitationswellen meinst, dann solltest du wissen, dass diese lediglich durch beschleunigte Massen entstehen, genauso wie elektromagnetische Strahlung durch beschleunigte elektrische Ladungen entsteht.

Es kann einen bisweilen der Eindruck beschleichen, dass du hier nur Pseudo-Dialoge führst. Deine offensichtlich nicht existente Lernbereitschaft trägt diesem Umstand Rechnung.

Oder bist du etwa in den vergangenen Jahren deiner fleissigen Forenumtriebigkeit auch nur einen Mikrometer von deinen völlig abstrusen Vorstellungen abgewichen? Nein!!!

Ich mein das nicht böse. Es ist aber eine Feststellung, die unwiderlegbar ist.


Gruss, Marco Polo
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.11.09, 22:26
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: "Modelle von Raum und Zeit"

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Tut mir leid JGC. Aber ich kann mich nicht erinnern, schon mal einen größeren Mumpitz gelesen zu haben. Das ist ja nicht auszuhalten.

Massen generieren eine Krümmung der Raumzeit. Für eine schwingende Druckwelle ist da nun wirklich kein Platz.

Und wenn du mit schwingenden Druckwellen Gravitationswellen meinst, dann solltest du wissen, dass diese lediglich durch beschleunigte Massen entstehen, genauso wie elektromagnetische Strahlung durch beschleunigte elektrische Ladungen entsteht.

Es kann einen bisweilen der Eindruck beschleichen, dass du hier nur Pseudo-Dialoge führst. Deine offensichtlich nicht existente Lernbereitschaft trägt diesem Umstand Rechnung.

Oder bist du etwa in den vergangenen Jahren deiner fleissigen Forenumtriebigkeit auch nur einen Mikrometer von deinen völlig abstrusen Vorstellungen abgewichen? Nein!!!

Ich mein das nicht böse. Es ist aber eine Feststellung, die unwiderlegbar ist.


Gruss, Marco Polo

Hi Marco....

Kennst du nicht die brownsche Molekularbewegung?

Was glaubst du, wie die wohl entsteht....

Das sind lauter durch Wärme verursachte kinetische Impulse, die auf die Atome wirken und genau diese erzeugen eine entsprechende "Vibration" der atomaren Masse und eben auch auf ihre entsprechenden gravitativen Wirkungen..(dabei handelt es sich um winzige Volumenveränderungen des entsprechenden Atoms und seinem jeweiligen Moment-Raumvolumen, das so ein Atom im Augenblick der Beobachtung einnimmt...

Die haben nichts mit den Gravitationswellen zu tun, die du meinst...(bzw. nach denen "offiziell" gesucht wird)

Meiner Ansicht wirkt Gravitation genauso über Frequenzbänder, wie die EM-Kräfte auch.(Kleine Massen erzeugen hohe Gravitationsfrequenzen, große Massen erzeugen niedrigfrequente Grav-Frequenzen und erzeugen dadurch ebenso auch Resonanz-Zonen und Rückkopplungen, welche z.B. JEDE stabile UND instabile Umlaufbahn eines Körpers um seinen entsprechenden Zentralkörper bestimmt...(auch DIE der Galaxien oder deren Haufen!!!)

JGC


PS: die Sachlage liegt meiner Ansicht nach auf der Hand, warum sollte ich also eine andere Meinung entwickeln? Es ist nur eine Meinung, die halt nicht gerade wissenschaftlich wirkt...

Aber selbst Einstein würden sie heute abweisen, wenn er JETZT als junger Mann ankommen würde...

Ge?ndert von JGC (07.11.09 um 22:46 Uhr) Grund: nachbessern
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.11.09, 23:29
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: "Modelle von Raum und Zeit"

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Kennst du nicht die brownsche Molekularbewegung?
Nein. Da habe ich natürlich noch nieeee von gehört.

Zitat:
Die haben nichts mit den Gravitationswellen zu tun, die du meinst...(bzw. nach denen "offiziell" gesucht wird)
Richtig. Aber habe ich etwa was anderes behauptet?

Zitat:
Meiner Ansicht wirkt Gravitation genauso über Frequenzbänder, wie die EM-Kräfte auch.(Kleine Massen erzeugen hohe Gravitationsfrequenzen, große Massen erzeugen niedrigfrequente Grav-Frequenzen und erzeugen dadurch ebenso auch Resonanz-Zonen und Rückkopplungen, welche z.B. JEDE stabile UND instabile Umlaufbahn eines Körpers um seinen entsprechenden Zentralkörper bestimmt...(auch DIE der Galaxien oder deren Haufen!!!)
Deiner Ansicht nach. Wenn du mich fragst, hat das aber nichts zu sagen. Vielleicht solltest du dich mal mit der harten Realität auseinandersetzen, dass deine Ansichten nicht zwingend etwas mit der Natur der Dinge zu tun haben.

Nun ja. Nach all den harten Worten ist es mir aber dennoch ein Anliegen, zum Ausdruck zu bringen, dass unser Forum in einer nicht zu unterschätzenden Weise, von deinen i.d.R. (Ausnahmen gibts) doch recht lesenswerten Beiträge profitiert hat.

Dafür ein herzliches Dankeschön. (ist nicht ironisch gemeint)


Guats Nächtle, Marco Polo
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.11.09, 08:07
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: "Modelle von Raum und Zeit"

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen

Deiner Ansicht nach. Wenn du mich fragst, hat das aber nichts zu sagen. Vielleicht solltest du dich mal mit der harten Realität auseinandersetzen, dass deine Ansichten nicht zwingend etwas mit der Natur der Dinge zu tun haben.

Nun ja. Nach all den harten Worten ist es mir aber dennoch ein Anliegen, zum Ausdruck zu bringen, dass unser Forum in einer nicht zu unterschätzenden Weise, von deinen i.d.R. (Ausnahmen gibts) doch recht lesenswerten Beiträge profitiert hat.

Dafür ein herzliches Dankeschön. (ist nicht ironisch gemeint)


Guats Nächtle, Marco Polo

Oh... bitte gerne geschehen(tief verbeug und Respekt zoll..)

trotz allem...

Meine "Erkenntnisse" SIND Ergebnis der Realitäten, die mir immer wieder an den Kopf knallten... Wie hart muss das Leben NOCH sein??

Aber wie schon mal sagtest, man muss nicht meiner Meinung sein...

Was mich an der ganzen Sache ärgert, das ist DAS, das meine Kinder in der Schule mit so kompliziertem Mist gequält wurden, ohne das es sie überhaupt zu interessieren gehabt hätte, und nicht mal wirklich sicher ist, OB es überhaupt so stimmt (und jemals brauchen!!), was da gelehrt wird.. Und anstatt 12-16Jährigen so ein Mist über Relativitäten und deren Berechnungen aufzuzwingen, wäre mir es 100 mal lieber gewesen, wenn sie statt dessen zuerst mal beigebracht bekommen hätten, WIE man heutzutage in der abgedrehten Welt klar kommt, ohne Depressionen zu bekommen und dem Bedürfnis, wild um sich zu schlagen/schiessen..

JGC
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm