Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.12.09, 11:27
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Idee Entwicklungsdruck...

Hi Leute..


Dies soll eine "Nachricht" an die Zukunft sein...

Auf Grund aktueller Anlässe, die immer mehr zeigen, wie sehr das alte System "abwrackt" und rostet, ganze Wirtschafttssysteme den Bach runtergehen und die Bewaffnungen immer raffinierter werden und immer mehr gelogen wird, das sich die Balken biegen(eine Krümmungs-Konstante der gewollten Wahrnehmung) und die Weg-Weichen unmissverständlich zeigen, in welche Richtung sich momentan der Zug der Evolution bewegt,...


bitte ich hiermit JEDEN Physiker, jede physikalische Institution und jede physikalische Gesellschaft, jede politische Gemeinschaften, deren Parteien (und alle Anderen, die was zu sagen und zu entscheiden haben) darum, untereinander eine gemeinsame Entwicklerpriorität zu setzen um sich GANZ auf die Aufgabe der Klärung von Gravitation und Elektromagnetismus zu beschäftigen..


Viele andere Entwicklungen sollten meiner Meinung nach auf Eis gelegt werden, um das "Hauptproblem" der Schwerkraft endlich lösen zu können...


Der Menschheit wird es "langweilig", wir werden letztlich immer mehr und die dämlichen Spiele nehmen immer mehr zu....

Sie gefährden die Menschen an sich und unsere globale Umwelt, sowie die gesamte Evolution, wenn wir ihren Weg nicht weiter beschreiten können...

Die Evolution will, das die Menschheit "Samen" hervorbringt, die sich in den Weiten des Alls verstreuen...(sie spult nämlich nur ein Programm ab, dem das Leben Folge leistet... Und wenn es das nicht mehr kann, so stirbt der entsprechende Zweig oder gar die ganze Evolution ab!! So wie der Bewuchs in einem Garten auch, wenn man diesen so durch das ganze Jahr beobachtet und sieht, welchen Kriterien die einzelnen Pflanzen so folgen)

Es wird Herbst auf dem Planeten, die evolutionären Bedingungen verschlechtern sich zusehends und die Natur der Erde bereitet sich schon darauf vor, sich zurück zu ziehen(Artensterben und so)... Ein "galaktischer" Winter kommt irgendwann auf uns zu, der dazu führt, das das Leben der Erde sich wieder auf ein niedriges Niveau zurück zieht

Wenn wir als Menschheit also eine Zukunft haben wollen, wird es so langsam Zeit, Prioritäten zu setzen, um die verbleibenden Kräfte nicht sinnlos auf dem Altar der "Beschäftigung" zu opfern..

Wir halten die Klima-Veränderung nicht auf!! Das ist ein sinnloses Unterfangen, das überhaupt probieren zu wollen, Wir können uns nur daran anpassen, oder den Planeten verlassen um neue Kolonien zu gründen

Und dieses kann sich nur mit geeigneter Technologie geschehen, die uns erlaubt, gewaltige und leistungsfähige Triebwerke zu bauen, welche uns erlaubt, ganze Kolonien ins All zu schicken und mindestens ein paar Jahre- Jahrzehnte autark überleben können, bis sich neue "Wurzeln" gebildet haben...


Ich will also keinen Teufel an die Wand malen, aber aufzeigen, das die Evolution durchaus berechtigtes Interesse hat, Menschen und all ihre Fähigkeiten hervor zu bringen, da nur SIE in der Lage sind, Voraussetzungen zu schaffen, damit wir den Planeten verlassen(oder auch entsprechend gestalten um HIER darauf zu überleben) können...


Das zeigt nur auf, das es gewisse Reihenfolgen gibt, deren wir uns klar werden sollten..

Zu WAS wir uns entscheiden ist mal zweitrangig, wichtig ist aber, DAS wir uns entscheiden, DAMIT wir uns entsprechend darauf einrichten und anpassen können


In diesem Sinne.............................JGC


(bitte um Entschuldigung, wenn dies hier der "falsche" Platz sein sollte, aber es erscheint mir sehr wichtig...)

Ge?ndert von JGC (05.12.09 um 11:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.12.09, 14:59
Benutzerbild von Bauhof
Bauhof Bauhof ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Nürnberg
Beitr?ge: 2.105
Standard AW: Entwicklungsdruck...

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
(bitte um Entschuldigung, wenn dies hier der "falsche" Platz sein sollte, aber es erscheint mir sehr wichtig...)
Hallo JGC,

es war der falsche Platz. Kein Problem.

M.f.G. Eugen Bauhof
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.12.09, 17:03
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Entwicklungsdruck...

Naja...

Ich hab wirklich keine Ahnung, wohin damit.. nur für die Plauder-Ecke hätt´ ich den Beitrag nicht geschrieben...


JGC
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.12.09, 17:26
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Entwicklungsdruck...

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Naja...

Ich hab wirklich keine Ahnung, wohin damit.. nur für die Plauder-Ecke hätt´ ich den Beitrag nicht geschrieben...


JGC
Lieber JGC,

ich denke, Du lebst zum Teil in einer anderen Welt...

Vielleicht sollten wir Deine Welt anstreben?

Gruß,
Lambert
__________________
Wahrheit ist nur sich selbst verpflichtet
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.12.09, 20:38
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Entwicklungsdruck...

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Lieber JGC,

ich denke, Du lebst zum Teil in einer anderen Welt...

Vielleicht sollten wir Deine Welt anstreben?

Gruß,
Lambert

Ja, da hast du sogar ausnahmsweise vollkommen recht....


Ich lebe vielleicht öfters mal geistig in der Zukunft, (DA, wo wir doch irgendwann alle sein werden....)

Doch DAS, was ich bisher dort sah, das hat mir nicht so gefallen, daher versuche ich JETZT in der Gegenwart, rechtzeitig ein paar Dinge anzusprechen...

Lieber JETZT dreimal zu viel geredet als später einmal zu wenig gehandelt...


weise Voraussicht??


JGC

Ge?ndert von JGC (05.12.09 um 20:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.12.09, 22:24
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Entwicklungsdruck...

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Ja, da hast du sogar ausnahmsweise vollkommen recht....


Ich lebe vielleicht öfters mal geistig in der Zukunft, (DA, wo wir doch irgendwann alle sein werden....)

Doch DAS, was ich bisher dort sah, das hat mir nicht so gefallen, daher versuche ich JETZT in der Gegenwart, rechtzeitig ein paar Dinge anzusprechen...

Lieber JETZT dreimal zu viel geredet als später einmal zu wenig gehandelt...


weise Voraussicht??


JGC
Ich weiß nicht... vielleicht...

Aber wieso ausnahmsweise?

Das finde ich aber überhaupt nicht

Gruß,
Lambert
__________________
Wahrheit ist nur sich selbst verpflichtet
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.12.09, 23:15
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Entwicklungsdruck...

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht... vielleicht...

Aber wieso ausnahmsweise?

Das finde ich aber überhaupt nicht

Gruß,
Lambert


Ok.. ich hätte das Wort "ausnahmsweise" weglassen sollen.. war unpassend(wollte unbedingt einen Spruch anbringen, hab nicht richtig nachgedacht... )


Sorry, ok?


JGC
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.12.09, 00:10
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Entwicklungsdruck...

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Ok.. ich hätte das Wort "ausnahmsweise" weglassen sollen.. war unpassend(wollte unbedingt einen Spruch anbringen, hab nicht richtig nachgedacht... )


Sorry, ok?


JGC
Na , so wieso klar.

Mir fliegen zumindest keine schwarze Löcher um die Ohren- weder im Raum noch mit dem Raum. Insofern kann ich - nach meiner bescheidenen Meinung - immer noch klar denken.

Gruß und gute Nacht,
Lambert
__________________
Wahrheit ist nur sich selbst verpflichtet
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.12.09, 01:29
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.479
Standard AW: Entwicklungsdruck...

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Naja...

Ich hab wirklich keine Ahnung, wohin damit..
in den Mülleimer
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.12.09, 09:33
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Entwicklungsdruck...

Lieber Pauli...


ich gebe ja zu, ich werfe auch immer alles weg, was ich nicht verstehe...

Aber trotzdem..

Inzwischen ist mir bewusst geworden, wie wichtig es doch ist, all dieses "Nicht" Begriffene NICHT weg zu werfen, sondern in einen gesonderten "Ordner" unterzubringen(auf meinen steht "zur späteren Verarbeitung")

Als Gärtner mit offenen Augen und im eigenen Garten lassen Prozesse erkennen, die Einem(mir zumindest) die Komplexiblität der zusammenhängenden Prozesse untereinander begreiflich machen und somit vom kleinsten auf das größte schließen lassen...

Es wird Zeit, unser "globales" Verständnis gegenüber UNS und der Natur zu entdecken, und die daraus folgenden Verantwortungen, so wie deren daraus erwachsenden Aufgaben!

So wie ein Körper eines noch ungeborenen Kindes erst einen "Probelauf" durchmachen muss, bevor es die nächste Stufe(die Geburt) durchläuft..

Solche "Prüfungen stehen mehrmals an, was ganz deutlich daran zeigt, das immer zu bestimmten Zeiten der Fötus besonders anfällig gegenüber Fehlfunktionen ist und dann häufig als Fehlgeburt oder als Totgeburt endet..

NUR..

Diese "Prüfungen" sind NACH der Geburt nicht zu Ende...

Ganz im Gegenteil!!!

Nach der Geburt geht es erst richtig in die "Vollen".. Bei Naturvölkern, die keinen Zivilisationskontakt haben, heißt das, das ihre Kindersterblichkeitsrate(und auch die der jungen Erwachsenen) wesentlich höher ausfällt, als in unserer modernen Welt..

Aber auch bei uns ist man nicht gefeit... (was die zahlreichen schwerwiegenden Erkrankungen der heimischen Bevölkerung belegen... )

Was denkst du, wo DIE mal bleiben, wenn aus irgend einem Grund unsere Zivilisation(die Versorgung) zusammenbricht?

DANN überleben wirklich nur die stärksten, die gesündesten UND die schlauesten.. Fehlt auch nur eine dieser Eigenschaft, dann bist du schon angeschmiert!

Und das bedeutet wiederum, das in den Zivilisierten Ländern die Todesrate wesentlich höher sein wird, wie in den Naturvölker-Kulturen..

Diese Prüfungen betreffen also nicht nur den einzelnen jeweiligen Organismus, sondern uns auch in ihrer Summe der daraus jeweilig gebildeten, möglichen Gesellschaftsformen..

Entweder wir bestehen, weil wir einen "übergeordneten" Einblick erhalten, der uns erlaubt, auf lange Sicht hin die Entwicklung zu betrachten/beurteilen und uns entsprechend in unserem Jetzt rechtzeitig anpassen und drauf einstellen können, oder wir bestehen nicht, weil wir irgendwann den "Faden" verloren haben und unser Schicksal nur noch einem "zufälligen" Geschehen unterworfen ist..

Wir können es uns also im Prinzip aussuchen, auf WELCHE Art und Weise wir unsere Zukunft angehen..

(Letztlich bleibt zwar nichts anderes, als auch auf das "Glück" zu hoffen, aber es gibt nie 100%ige Garantien... Doch wer seine Sichtweisen und seine Blickwinkels erweitert, der hat wesentlich höhere Changen, beim Spiel des Lebens einen "guten" Platz zu erhalten...


JGC

Ge?ndert von JGC (06.12.09 um 09:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm