Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 10.12.09, 23:02
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Entwicklungsdruck...

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Stelle Dir mal vor: die Menschen würden wirklich einsehen, dass ihr momentanes (darwinistisches) Verhalten, was sie als extrem richtig und entspannend empfinden, zur Vernichtung führt.

Was kann man ihnen denn Gleichwertiges anbieten?

Gruß,
Lambert
Hm...

Fakt ist halt, das wir wie jedes Lebewesen jeden Tag neue Energien aufnehmen durch Ruhe, Schlaf und Nahrung.. Und diese muss eben auch wieder im selben Maße verbraucht werden... Sonst staut sie sich an und wird quasi "schlecht" (in ein negatives und zerstörerisches Wirken verwandelt)


Ich weiß nicht, WIE wir diese Energien tatsächlich verbrauchen könnten..

Das ist Jedem erstens individuell sein Problem UND zweitens unser gemeinsames Problem.. Wir könnten vielleicht zur Abwechslung damit beginnen, unsere Welt wieder "reparieren" zu gehen, anstatt uns immer neue "Konsumideen" aufzuhalsen, die weitere Ressourcen verbrauchen und neue Umweltschäden verursachen...

Es hilft nur Eines, wir müssen darüber immer wieder auf das Neue reden um neue Möglichkeiten eines "sinnvollen" Verhaltens zu entdecken/entwickeln und wenn es nur das ist, das wir "Spielplätze" schaffen, an denen wir auch noch so verrückte Gedanken realisieren können, ohne weiterhin unsere Welt dabei zu zerstören..

Alles kann geregelt werden, wenn man sich nur genügend damit beschäftigt..


WAS wir letztlich tun, spielt eigentlich keine Rolle, solange das Ganze in seiner Funktion davon nicht beeinträchtigt wird(es können sich theoretisch also durchaus die Menschen weiterhin gegenseitig umbringen, wenn sie "Spaß" daran haben, aber dann bitte so, das es auch nur diejenigen betrifft, die das wirklich wollen.. Für diese könnte man wieder Arenen einführen und Geld fürs Zuschauen verlangen.. Mit den Einnahmen ließen sich sicher eine Menge nützlicher Dinge tun und dem Kampfgeist wird auch Genüge getan.

Wenn ich ehrlich sein soll, glaube ich persönlich, das es eigentlich egal ist, womit man seine Lebenszeit verbringt, nur das daß generelle "Spiel" des Lebens ansich dabei NICHT gefährdet wird!! (war das der Grund, warum die Naturvölker immer wieder blutige Rituale durchführten, die auch das Leben kosten konnten?)

Wie auch immer....

Einen Sinn dahinter entdecken zu wollen halte ich für eine Illusion, Hauptsache, es funktioniert irgendwie...


JGC
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.12.09, 22:41
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.474
Standard AW: Entwicklungsdruck...

so wie es aussieht wird Energie weder verbraucht noch erschaffen, sie wird auch nicht schlecht sondern nur umgewandelt ... was sollen diese ständigen nutzlosen Eigenkreationen und Interpretationen
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.12.09, 00:26
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Entwicklungsdruck...

Zitat:
Zitat von pauli Beitrag anzeigen
so wie es aussieht wird Energie weder verbraucht noch erschaffen, sie wird auch nicht schlecht sondern nur umgewandelt ... was sollen diese ständigen nutzlosen Eigenkreationen und Interpretationen
Es ist mehr als korrekt, darüber nach zu denken, wie man ein zuviel an Energie umsetzt, so dass die Welt keinen Schaden leidet durch Personen, die ihre Energien nicht sinnvoll lenken können.

Nix nutzlos.

Gruß,
L
__________________
Wahrheit ist nur sich selbst verpflichtet
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.12.09, 06:54
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Entwicklungsdruck...

Zitat:
Zitat von pauli Beitrag anzeigen
so wie es aussieht wird Energie weder verbraucht noch erschaffen, sie wird auch nicht schlecht sondern nur umgewandelt ... was sollen diese ständigen nutzlosen Eigenkreationen und Interpretationen


Hallo Pauli...


SO wie DU das mir gerade erklären wolltest, greifst DU auf das Gesamtsystem "Universum" zurück....

ICH hingegen rede nur von den Energien, die DU und ICH und JEDER von uns in seinem Alltag erhält(die Einzelelemente im Gesamtsystem ERDE, die wiederum nur ein Einzelelement im System "Universum" darstellt) und sie im selben Maße wieder verbrauchen muss, DAMIT keine extremen Schwankungen auftreten..

Die einzelnen Elemente innerhalb eines Systems können sehr wohl sehr unterschiedliche Potentiale erfahren...


JGC
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 13.12.09, 13:54
regeli regeli ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2008
Beitr?ge: 232
Standard AW: Entwicklungsdruck...

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Hi Leute..


Dies soll eine "Nachricht" an die Zukunft sein...

Die Ablehnung wäre vielleicht der einfache und unproblematische Weg.
Bist Du der Guru , der die zentralen Themenstellungen kennt und nennt ,
oder nicht auch einer , der vielen Diskutierer , die schon zu lange am SET sind
und sich eigentlich nur selbst ausgeschöpft haben.

Auf Grund aktueller Anlässe, die immer mehr zeigen, wie sehr das alte System "abwrackt" und rostet, ganze Wirtschafttssysteme den Bach runtergehen und die Bewaffnungen immer raffinierter werden und immer mehr gelogen wird, das sich die Balken biegen(eine Krümmungs-Konstante der gewollten Wahrnehmung) und die Weg-Weichen unmissverständlich zeigen, in welche Richtung sich momentan der Zug der Evolution bewegt,...

Welches Informationssystem meinst Du ?

bitte ich hiermit JEDEN Physiker, jede physikalische Institution und jede physikalische Gesellschaft, jede politische Gemeinschaften, deren Parteien (und alle Anderen, die was zu sagen und zu entscheiden haben) darum, untereinander eine gemeinsame Entwicklerpriorität zu setzen um sich GANZ auf die Aufgabe der Klärung von Gravitation und Elektromagnetismus zu beschäftigen..


Möglicherweise finden gegenwärtig starke Fortschrittsentwicklungen statt ,
die weit in die Zukunft eingreifen und diese bestimmend gestalten.
Gravitation und Elektromagnetismus -- was würde damit Deiner Meinung
nach erreicht ?

Viele andere Entwicklungen sollten meiner Meinung nach auf Eis gelegt werden, um das "Hauptproblem" der Schwerkraft endlich lösen zu können...


Der Menschheit wird es "langweilig", wir werden letztlich immer mehr und die dämlichen Spiele nehmen immer mehr zu....

Möglicherweise ist " unser" System der Aufklärung einfach falsch verstanden
worden.???

Sie gefährden die Menschen an sich und unsere globale Umwelt, sowie die gesamte Evolution, wenn wir ihren Weg nicht weiter beschreiten können...
falschDie Evolution will, das die Menschheit "Samen" hervorbringt, die sich in den Weiten des Alls verstreuen...(sie spult nämlich nur ein Programm ab, dem das Leben Folge leistet... Und wenn es das nicht mehr kann, so stirbt der entsprechende Zweig oder gar die ganze Evolution ab!! So wie der Bewuchs in einem Garten auch, wenn man diesen so durch das ganze Jahr beobachtet und sieht, welchen Kriterien die einzelnen Pflanzen so folgen)

Ich glaube , es herrscht Meinungsfreiheit auch zu Deinen Äußerungen.

Es wird Herb
st auf dem Planeten, die evolutionären Bedingungen verschlechtern sich zusehends und die Natur der Erde bereitet sich schon darauf vor, sich zurück zu ziehen(Artensterben und so)... Ein "galaktischer" Winter kommt irgendwann auf uns zu, der dazu führt, das das Leben der Erde sich wieder auf ein niedriges Niveau zurück zieht

Wenn wir als Menschheit also eine Zukunft haben wollen, wird es so langsam Zeit, Prioritäten zu setzen, um die verbleibenden Kräfte nicht sinnlos auf dem Altar der "Beschäftigung" zu opfern..

Hallo Deutschland !

Wir halten die Klima-Veränderung nicht auf!! Das ist ein sinnloses Unterfangen, das überhaupt probieren zu wollen, Wir können uns nur daran anpassen, oder den Planeten verlassen um neue Kolonien zu gründen

Und dieses kann sich nur mit geeigneter Technologie geschehen, die uns erlaubt, gewaltige und leistungsfähige Triebwerke zu bauen, welche uns erlaubt, ganze Kolonien ins All zu schicken und mindestens ein paar Jahre- Jahrzehnte autark überleben können, bis sich neue "Wurzeln" gebildet haben...


Ich will also keinen Teufel an die Wand malen, aber aufzeigen, das die Evolution durchaus berechtigtes Interesse hat, Menschen und all ihre Fähigkeiten hervor zu bringen, da nur SIE in der Lage sind, Voraussetzungen zu schaffen, damit wir den Planeten verlassen(oder auch entsprechend gestalten um HIER darauf zu überleben) können...


Das zeigt nur auf, das es gewisse Reihenfolgen gibt, deren wir uns klar werden sollten..

Zu WAS wir uns entscheiden ist mal zweitrangig, wichtig ist aber, DAS wir uns entscheiden, DAMIT wir uns entsprechend darauf einrichten und anpassen können


In diesem Sinne.............................JGC


(bitte um Entschuldigung, wenn dies hier der "falsche" Platz sein sollte, aber es erscheint mir sehr wichtig...)
Vielleicht gehört ja all dies ins Fernsehen ? Gruss regeli

Ge?ndert von regeli (13.12.09 um 13:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 13.12.09, 19:43
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Entwicklungsdruck...

Hallo Regeli...


Was ICH bin?


Keine Ahnung, ein Wanderer zwischen den Welten vielleicht?.. Vielleicht auch ein "Seher", der sieht, WAS gerade ist??

Zumindest versuche ich all die menschlichen Mauern des Geistes zu ignorieren, seien sie es philosophischer Art, psychologischer , physikalischer oder auch mathematischer Natur ..


Mir ist es eigentlich Jacke wie Hose, wie Andere mich sehen...

Wichtig ist mir nur, das wir einen genaueren Blick werfen, in dem wir alte Pfade auch mal verlassen können.. Wir wissen zwar inzwischen eine verteufelte ganze Menge an Wissen, haben aber noch überhaupt keinen Überblick, Wozu das Ganze eigentlich gut sein soll, und wieso es funktioniert...

(das Problem mit den verschiedenen Informationsströmen)

Finden wir DAS raus, so lichtet sich plötzlich der Nebel und all die inzwischen vorhandenen Informationen erhalten plötzlich einen Sinn, der uns begreiflich macht, Wozu das alles gut ist und erkennen seine Funktion als Ganzes...

Und in diesem Moment sehen wir auch ganz klar unsere Prioritäten und unsere wirklichen Wichtigkeiten, um die wir uns so im Leben tatsächlich zu kümmern haben...


Nur so schaffen wir es, uns vor all dem Kalamitäten zu bewahren, die wohl noch auf uns zukommen werden.. Es ist im Grunde also nur ein Sicht-Problem, welches uns nicht die richtigen Schlüsse ziehen lässt und wenn wir das mal erkannt haben, dann drehen wir den "Schatten an der Wand"(Platon) endlich den Rücken zu und sehen die tatsächliche Wirklichkeit hinter uns...


Sie konnten ihre Wirklichkeit nicht sehen, weil sie so krampfhaft auf die tanzenden Schatten auf der Höhlenwand starrten. Und so sehe ich die momentane Lage für den menschlichen Verstand auch...

Das hat jetzt also nicht nur mit der Physik zu tun, sondern generell damit, das wir durch unsere ungeheuren Wissensberge nicht mehr in der Lage sind, die Täler(geistige Untiefen) richtig zu sehen, welche uns im nach hinein dann auch noch das Leben schwer machen..



Schaffen wir es, die Gravitationstechnologie einzusetzen, so können rationell im großen Stiel Veränderungen auf der Erde vorgenommen werden... Wüsten wieder fruchtbar gemacht werden, Terraforming auf der Erde betrieben werden, um all die Menschen, die JETZT schon hier leben und in Zukunft noch kommen werden auch optimale Lebensgrundlagen zu bieten!

So langsam wissen wir doch, das Gott, Jesus und die heilige Maria uns nicht ewig helfen kann, Ihre "Eltern-Rolle" ist nun vorbei und sie erwarten, das wir selber den Laden(Erde, Garten Eden?) endlich verantwortlich managen UND (m)seinetwegen auch dafür sorgen, das seine "Saat" über die Milchstraße verteilt wird...

Es gäbe sooo vieles zu tun, doch keiner will beginnen, weil noch nicht mal die Frage beantwortet ist, WOHIN in alles in der Welt sich die Menschheit hin entwickeln will.

Daher braucht es einen Traum!!! Eine fantastische Idee oder wer weiß sonst was, um die Motivation zu erreichen, die uns über sämtliche Hindernisse hinweg wachsen lässt..

Ein Ziel, das wir im Prinzip selber wählen können, wir müssen uns nur entscheiden können WAS..

Nur, UM sich "richtig" entscheiden zu können, müssen wir einfach auch wissen, WAS wirklich IST..

Und ich gebe auch zu, das ich nicht erwarten darf, das sich jetzt plötzlich alles verändern wird, nur weil ich einfach "andere" Sichtweisen zum Besten gebe.. Aber es kann durchaus helfen, die eigentlichen Prioritäten anders zu setzen, weil die Frage nach der Reihenfolge behandelt werden muss..

Und diese findet sich z.B. in der Gravitationsinformation wieder..

Die Gravitation entscheidet, in welchen Stärken und in welchen Reihenfolgen die jeweiligen Wechselwirkungen der EM-Wellen von statten gehen zu haben..

Daher die zwei Prinzipien...

Und du wirst lachen, eigentlich sollte ich wirklich mal "live" vor der ganzen Welt reden(aber inzwischen habe ich schon gesehen, es gibt auch Andere wie mich, mit dem selben Ziel, der Erkenntnis Vorschub zu leisten, damit die Welt erwacht..

Die Vergangenheit ist OUT!!!

Vorbei... passiert!!

Was wir brauchen ist der Blick in die Zukunft Und den dürfen wir nicht einfach als SF abtun, schließlich werden unsere Kinder schon jetzt darin hinein geboren..(oder kennt irgend jemand von euch noch all die Gerätschaften, die eure Kinder heute so an schleppen??))


JGC
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm