Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #131  
Alt 22.06.07, 14:29
absolut absolut ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 468
Ausrufezeichen AW: Realität gegen Relativität

Zitat:
Zitat von El Cattivo Beitrag anzeigen
Funktionale abhängigkeiten?????
Ich hab schon mal gefragt.
Wodurch werden die Äthereigenschaften geändert???
Gravitation oder was???
Dann geben sie doch endlich mal die Funktionen an.
epsilon0(g)=????????
mü0(g)=?????????????
Vorläufig biete ich Euch (exklusiv) die allgemeine Formel für die Abhängigkeit von der (absoluten) Geschwindigkeit (der Erde) - v - und des Ausrichtungwinkels (ß), bzw. von der entsprechenden Geschwindigkeitskomponente (v*cosß):

mü(v,ß) * epsilon(v,ß) = 1 / (c² + v² + 2c*v*cosß)

Copyright C 2007 by Robert Kocher
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 23.06.07, 16:25
El Cattivo El Cattivo ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beitr?ge: 147
Standard AW: Realität gegen Relativität

Zitat:
Zitat von absolut Beitrag anzeigen
mü(v,ß) * epsilon(v,ß) = 1 / (c² + v² + 2c*v*cosß)

Copyright C 2007 by Robert Kocher
Keine Angst die Gleichung klaut ihnen keiner.

1) Sie ist unbestimmt.... Das sollte man eigentlich bereits am ersten Blick erkennen, aber führ sie: Zwei von v und ß abhängige Größen benötigen zwei Gleichungen, damit sie eindeutig sind.

Beispiel: f(x)*g(x)=x² setzt man x=2 dann kann gelten: f=2 g=2 genauso richtig ist aber auch f=4 g=1 usw...

2) Sehr spaßig find ich ja den einzelnen Winkel... Für eine Richtung im 3-dimensionalen Raum benötigt man aber zwei...

3) Obwohl die Gleichung unbestimmt ist, lässt sie sich eindeutig falsieren. Im Nenner liegt eine überlagerte cos Funktion vor. Die ist abhängig von einen Winkel.
epsilon0= 8,85*10^-12 und mü0=1,26*10^-6 Vs/Am. Das Produkt liegt dann in der Größenordnung von 10^-17.
Fangen wir mal bei einen Winkel von Pi/2 an. Der cosinus ist null, somit auch der gesamte dritte Summand im Nenner. Es bleibt stehen:v²+c², damit die Gleichung erfüllt wird muss v die Größenordnung von sage und schreibe
10^8,5 m/s annehmen... also ungefähr c... Wenn man ein Objekt nun auf einen Winkel von 0 Pi dreht muss das Produkt von epsilon0 und mü0 sich um über 50% ändern..... Empirisch einfach nur falsch....

mfg
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 23.06.07, 23:03
absolut absolut ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 468
Daumen runter AW: Realität gegen Relativität

1. Die 2 Größen sind nicht unbedingt "von v und ß abhängig" sondern eher nur von v*cosß ...
... also, deutlicher: mü(vcosß) und epsilon(vcosß) ...
... ausserdem könnte es sowieso nicht nur daran liegen, dass "zwei von v und ß abhängige Größen benötigen zwei Gleichungen"... Sie selber verwenden eine einzige Größe: x ...

Dasselbe kann man auch (aus den Maxwellgleichungen abegeleiteten) wohlbekannten Gleichungen vorwerfen:
c = 1 / sqrt (mü0*epsilon0)
c(n) = 1 / sqrt (mü n*epsilon n)
Warum benötigt denn nicht jede davon jeweils 2 Gleichungen, bzw. gar unzählige Lösungen?!
Wer bestimmt die entsprechenden Konstanten der Medien? Die Mathematik? Die Experimente? Oder doch die Natur?!
Außerdem könnte irgendeine davon - z.B. die Dielektrizitätszahl epsilon(vcosß) im Äther (Vakuum) konstant sein, bzw. nur die Permeabilitätszahl mü(vcosß) wäre veränderlich ...
... wodurch sich El Cattivo's unnötigen Einwände (auch) erübrigen!

2. Es geht hier nicht um Ihre IRRE oder sonstige "Ausrichtung im 3-dimensionalen Raum", sondern schlicht und einfach um den Winkel zwischen den v-Vektor und den c(ß)-Vektor, und diesem Winkel genügt eben auch nur eine Ebene, bzw. 2 Dimensionen, wenn man so sagen darf...
Diesen Winkel, bzw. die von ihm (seinen "Vektor-Schenkel") beschriebene Ebene kann man beliebig im 3-D Raum drehen und wenden !
Im unendlichen Äther (ohne jeden anderen Bezug) gibt es überhaupt keine bestimmte, eindeutige Ausrichtung irgendeines Vektors !! Jeder Vektor c(ß) ist in Bezug auf den Vektor v (durch ß) ausgerichtet !!!
Also, "sehr spaßig find ich ja" die einzelnen haarsträubenden Haarspaltereien El Cattivo's ...

3. Meine Gleichung ist sehr wohl bestimmt und zwar eben vom v*cosß
Sie läßt sich vielleicht "falsieren" aber nicht falsifizieren !
El Cattivo, Sie "zäumen das Pferd von hinten"!
Die veränderten Eigenschaften des Äthers sind weder von Natur aus gegeben, noch werden sie von El Cattivo festgelegt - sie ergeben sich dementsprechend durch die Bewegung der Erde hindurch, je nach der betreffenden Komponente v*cosß !!!
Also, setzen Sie die betreffenden Werte ein, und ermitteln Sie dadurch die entsprechenden radialen (lokalen) Veränderung der Äthereigenschaften: mü(vcosß)*epsilon(vcosß)
... von mir aus kann epsilon(vcosß) konstant bleiben ... aber wahrscheinlich auch unbekannt !

Ge?ndert von absolut (24.06.07 um 09:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 24.06.07, 11:40
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Realität gegen Relativität

Zitat:
Die veränderten Eigenschaften des Äthers sind weder von Natur aus gegeben, noch werden sie von El Cattivo festgelegt - sie ergeben sich dementsprechend durch die Bewegung der Erde hindurch, je nach der betreffenden Komponente v*cosß !!!

Ganz genau!!

Unser eigenes Bewegungsverhalten beim hindurchbewegen durch das Vakuum entscheidet, wie dieses Vakuum uns gegenüber erscheint und wirkt.

Je schneller wir sind um so grösser unsere Masse-Tägheit und um so höher der Brechungsindex und deren Krümmungseigenschaften usw..

So sehe ich das als eine eigentlich klare Sache an..

Schönen Sonntag noch...

JGC
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 24.06.07, 13:48
El Cattivo El Cattivo ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beitr?ge: 147
Standard AW: Realität gegen Relativität

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
So sehe ich das als eine eigentlich klare Sache an..
Die Fakten sprechen aber ganz klar andere Worte. Epsilon0 und mü0 sind völlig unabhängig von den Winkel zum Absoluten. Empirische Fakten zu ignorieren hat nichts mit Physik zu tun...

mfg
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 24.06.07, 15:19
absolut absolut ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 468
Ausrufezeichen AW: Realität gegen Relativität

Zitat:
Zitat von El Cattivo Beitrag anzeigen
Die Fakten sprechen aber ganz klar andere Worte. Epsilon0 und mü0 sind völlig unabhängig von den Winkel zum Absoluten. Empirische Fakten zu ignorieren hat nichts mit Physik zu tun...
mfg
Epsilon0 und mü0 sind nur ermittelte, relative, virtuelle Werte, entsprechend der relativen Lichtgeschwindigkeit c

Epsilon(vcosß) und mü(vcosß) sind die absoluten, realen Werte, entsprechend der absoluten Lichtgeschwindigkeit c(ß) !!!

Ge?ndert von absolut (24.06.07 um 15:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 24.06.07, 16:46
El Cattivo El Cattivo ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beitr?ge: 147
Standard AW: Realität gegen Relativität

Zitat:
Zitat von absolut Beitrag anzeigen
Epsilon(vcosß) und mü(vcosß) sind die absoluten, realen Werte, entsprechend der absoluten Lichtgeschwindigkeit c(ß) !!!
Wenn ich ein reales elektrisches oder magnetisches Feld berechnen will, welches muss ich dann benutzen?????

Virtuelle oder Absolute Werte????

mfg
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 24.06.07, 20:05
absolut absolut ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 468
Blinzeln AW: Realität gegen Relativität

Zitat:
Zitat von El Cattivo Beitrag anzeigen
Wenn ich ein reales elektrisches oder magnetisches Feld berechnen will, welches muss ich dann benutzen?????

Virtuelle oder Absolute Werte????

mfg
... kommt drauf an, ob das Feld auf der Erde erzeugt worden ist oder woanders, und ob Sie es von der Erde aus oder von woanders beobachten ...
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 24.06.07, 20:10
El Cattivo El Cattivo ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beitr?ge: 147
Standard AW: Realität gegen Relativität

Zitat:
Zitat von absolut Beitrag anzeigen
... kommt drauf an, ob das Feld auf der Erde erzeugt worden ist oder woanders, und ob Sie es von der Erde aus oder von woanders beobachten ...
Ach ihre Gleichung ist noch nicht mal allgemein gültig?!
Na denn gut Nacht....

Übrigens arme Satelliten, bei dem ja die gesamte Elektronik versagt, weil man die Robert-Korrektur unterlassen hat...
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 24.06.07, 20:33
absolut absolut ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 468
Ausrufezeichen AW: Realität gegen Relativität

Zitat:
Zitat von El Cattivo Beitrag anzeigen
Ach ihre Gleichung ist noch nicht mal allgemein gültig?!
Na denn gut Nacht....

Übrigens arme Satelliten, bei dem ja die gesamte Elektronik versagt, weil man die Robert-Korrektur unterlassen hat...
Oh, doch, meine Gleichung ist sehr wohl allgemein gültig !
Man muss bloß erkennen (und anerkennen), in welchen Fällen sie für relative und in welchen für absolute Größen gilt !!
Ansonsten sind eben überhaupt keine Korrekturen notwendig (im Gegensatz zur relativistisch angeblich benötigten GPS-"Korrekturen") !!!

Ge?ndert von absolut (24.06.07 um 20:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm