Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 13.08.07, 18:37
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Aufstieg in die 5. Dimension!!

Zitat:
Zitat von Hermes Beitrag anzeigen
Es ist unmöglich, eine gesellschaftliche Garantie für jeden einzelnen zu geben.
Es gibt aber ganz sicher viele Individuen, die informiert und sicher mit Drogen umgehen können.
Unter verantwortungsbewusster Umgang mit Drogen (wenn denn alle Drogen legalisiert würden), meinte ich eigentlich mehr die Anbieter und weniger die Konsumenten. Dazu gehört, dass man die Altersabgabe einhält und auch den Ausweis verlangt. Dazu gehört zu jedem Produkt, wie es auch bei anderen Produkten der Fall ist, Hinweise auf die Gefahren des Konsums.

Das mit dem verantwortungsbewussten Konsum von Drogen ist so ne Sache. Man wird eben nicht von heute auf morgen süchtig. Man wird, bei den meisten Drogen jedenfalls, so langsam süchtig, dass man gar nichts davon mitkriegt. Ausserdem passt sich unser Gehirn (je nach Droge) dem Konsum an, worauf man die Menge erhöhen muss, um auf ein gleiches Level zu gelangen. Das Verantwortungsbewusstsein, weicht dann ganz plötzlich dem Verlangen nach mehr.
Das ist ja nicht nur bei illegalen Drogen der Fall, sondern bei fast allen Dingen die uns Glücksgefühle bereiten. Sei es Achterbahnfahrten oder sonst irgendwas. Nur ist bei den meisten illegalen Substanzen, das Verhältnis des Suchtpotentials oder der Schädlichkeit, im Vergleich zu solch "normalen" Aktivitäten unverhältnissmässig hoch.

Und wie @richy schon gesagt hat. Kein Mensch weiss im Voraus wie er auf gewisse Substanzen reagieren wird. Meistens geht's gut, und manchmal geht's schief.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 13.08.07, 19:03
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Aufstieg in die 5. Dimension!!

Wieso erforscht eigentlich die Wissenschaft nicht die Drogen(so wie es z.B. Albert Hoffmann gemacht hat als er sein Buch "LSD mein Sorgenkind" geschrieben hat)

Dann würden sich die Leute damit beschäftigen können, die wirklich eine Kompetenz vorweisen könnten, weil sie studiert sind und weil sie "Verantwortlich" damit arbeiten könnten......

Dann würden sie vielleicht eine "Gebrauchsanweisung" schaffen können, die ermöglicht, das jeder, der seine Finger doch nicht davon lassen will, wenigstens einen "Fahrplan" besäße, die ihm mindestens einen ungefähren Umgang damit ermöglichte...

Man wird es nie verhindern können, aber auch nicht total legalisieren müssen..

Meiner Ansicht nach sollte jeder, der mit Drogen umgehen will erst mal einen "Psycho-Führerschein" machen, mit dem er nachweisen kann, das er was über Drogen und über deren Eigenschaften gelernt hat und sozusagen erst mal eine "Törn-Prüfung" ablegen müsste, bevor er das Recht auf den eigenverantwortlichen Umgang mit Drogen erwerben kann.. Und ihm meinetwegen noch eine extra Versicherung aufbrummen, die er eben auch jeden Monat meinetwegen von 10€ zu leisten hätte...

Jeder andere Mist wird bis ins kleinstre gemaßregelt, wenn es aber um Gefühle geht, da hat scheinbar wirklich keiner einen Plan!!

Was soll das eigentlich?

Gefühlszustände und deren entsprechenden emotionalen Auswirkungen wollen genauso verwaltet und kontrolliert sein wie jedes technische Brimborium doch auch..

Warum haben denn die Eingeborenen ihre entsprechenden Rituale, an denen sie kontrolliert sich ihre speziellen Drogenräusche reinziehen...?

Weil sie ganz genau wissen, das alles seine Zeit und seinen Platz braucht damit solche "Veranstaltungen" unter Kontrolle bleiben, aber doch einen sehr wichtigen Beitrag leisten für die psychische Gesundheit der Stammesangehörigen.. Sie benötigen ja diese Rituale auch nur aus Gründen, damit sie ihren im Laufe der Zeit aufgebauten psychischen Stresspotentiale wieder kontrolliert abbauen können oder im Falle der Schamanen, die damit Zugang zum Unbewussten des jeweiligen Patienten erhalten, oder über die intuitive Gabe Verbindung zum kollektiven Selbst aufnehmen können, um dort zu erfahren, an welcher Erkrankung z.B. einer ihrer Patienten leidet und die richtige Behandlungsmethode zu erfahren...

Das sind alles Dinge, die mal ausgezeichnet funktionierten, bis der Weisse Mann gekommen ist und alles zerstörte, weil er einfach nichts von dem verstanden hatte, was diese menschen dort in Wirklichkeit trieben...

Wenn dort Zeit war zu sterben, da ist man gestorben und hat nicht so ein Federlesens gemacht, wie bei uns heutzutage, wo man sich sozusagen in die Hose machen muß, nur weil man dem Tod plötzlich "live" gegenübersteht Die Religionen haben uns inzwischen so viele Ängste über das Fegefeuer und die Höllen und all den ganzen Quatsch erzählt, das die meisten Menschen inzwischen mit einer "Sterbepsychose" rumlaufen und es gar nicht mehr bemerken, das ihre eigene Angst vor dem Tod sie daran hindert, "richtig" zu leben und glauben heutzutage daran, das sie im Konsum tröstender Worte, lustiger und bunter Produkte oder im sinnlosen Rauschmittelgebrauch, der unnützen Völlerei wie all den daraus entstehenden zwangsweisen Verhaltensstörungen, die inzwischen an jeder 2. Ecke anzutreffen sind, ihr Heil zu finden...


Mal ehrlich..

Wenn ich Ausserirdischer wäre, ich würde meinen "Feunden von der Wega" sagen..
"Hei Kumpels, lasst uns besser verschwinden, die auf der Erde haben doch einen an der Klatsche"...

Naja.. Jetzt seht ihr, wie es mir manchesmal ergeht...


JGC
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 13.08.07, 19:17
first_g_a first_g_a ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beitr?ge: 106
Standard AW: Aufstieg in die 5. Dimension!!

JGC, das zeigt, wie schnell das Gehirn außer Kontrolle gerät- egal, aus welchem gesellschaftlichen Umfeld die betroffene Person stammt.
Mir geht es nicht anders.

Und jetzt hört auf euch gegenseitig mit Schäufelchen auf den Kopf zu hauen.
__________________
Die Aliens sind unter uns....
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 13.08.07, 19:25
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Aufstieg in die 5. Dimension!!

Naja, haste ja recht(schäm)

Aber manche Dinge wollen eben auch mal erwähnt sein, nicht nur die, die in millionenfacher Auflage schon durch die Welt geistern...

JGC
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 14.08.07, 00:49
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Beitrag AW: Aufstieg in die 5. Dimension!!

Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Das mit dem verantwortungsbewussten Konsum von Drogen ist so ne Sache. Man wird eben nicht von heute auf morgen süchtig. Man wird, bei den meisten Drogen jedenfalls, so langsam süchtig, dass man gar nichts davon mitkriegt. Ausserdem passt sich unser Gehirn (je nach Droge) dem Konsum an, worauf man die Menge erhöhen muss, um auf ein gleiches Level zu gelangen. Das Verantwortungsbewusstsein, weicht dann ganz plötzlich dem Verlangen nach mehr.
Bei den Psychedelika um die es mir vor allem geht gibt es keine körperliche Suchtkomponente oder auch Schädigungen. Zumindest bei den Klassikern Lsd, Psylocibin eignet sich auch die Wirkung nicht zu einer ständigen Steigerung. Abgesehen davon, daß die Toleranz über die nächsten Tage/Woche einen ständigen Dauerkonsum verhindert. Wenn dann aber doch ein unkontrollierter Konsum mit einer vererbten biochemischen 'Schräglage' des Gehirns und oder Labilität zusammenkommt, gibt es nicht wenige, die in der Psychoklinik (meist vorübergehend) landen.

JGC,
Die Wissenschaft beschäftigt sich immer noch mit diesen Dingen!
Ein Beispiel ist Dr. Karl Jansens' Buch "Ketamine-Dreams and Realities", das auch Stanislav Grof zu schätzen weiß.
Wirkungen dieser dissoziativen Droge werden oft mit Quantenphysik assoziert.
Unter "The Quantum Mind" kann man das hier finden (Auszug aus dem Buch):
http://erowid.org/chemicals/ketamine...journal5.shtml
Bei dieser psychedelisch-dissoziativen Droge gibt es durchaus für manche ein großes psychisches (und verheerendes) Suchtpotential.

Unabhängig von all dem gibt es nach Hermes' bescheidener Erfahrung kaum etwas allein, was den Konsumenten so mit Nebenwirkung verprügelt wie ein "echter" Alkoholrausch. Und die Leute nehmen das als normal hin und fragen sich, wie das dann 'bei den ganzen illegalen Sachen' erst sein müsse...

Ge?ndert von Hermes (14.08.07 um 13:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 14.08.07, 08:35
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Aufstieg in die 5. Dimension!!

Zitat:
Bei dieser psychedelisch-dissoziativen Droge gibt es durchaus für manche ein großes psychisches (und verheerendes) Suchtpotential.
Hi..


Genau der Punkt müsste mal näher beleuchtet werden...

Wusstest du, das die Suche nach Wissen und der Wahrheit selbst eine Sucht ist? (und meiner Ansicht nach die schrecklichste aller Süchte...)

Sie bescherte uns die A-Bombe, die Fusions und Fissionsbombe, die gentechnick, die Chemo/Bio/ und Strahlungswaffen und unsere Einbildungen, welches Leben es wert ist zu beschützen und welches nicht...

Das Wissen hat dazu geführt, das wir uns so benehmen, als wären wir selber Gott...


Sucht kommt von Sehnsucht..

Sehnsucht ist das grundlegenste Bedürfnis des Lebens..

Sei es nach Liebe, Hunger, Durst, Geborgenheit und Schutz, oder die Freiheit, nach individualität und was sonst noch alles sich inzwischen in diese Kategorie stecken lässt...

Sie ist der Antrieb des Lebens!!!

Ohne Sucht keine Suche und keine Entwicklung....


JGC
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 14.08.07, 08:59
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Aufstieg in die 5. Dimension!!

Hi JGC
Ich meine Sucht kommt von suchen. Und diese Dinge sind vernuenftige Antriebe des Menschen, wenn es natuerliche Antriebe sind. Sind diese Antriebe kauflich, dann reduziert sich diese Suche letztendlich auf die Suche nach Geld.
Und manche Drogen ersetzten alle einzelnen kleinen Suchen, Suechte. Und damit entfallen alle weiteren Antriebe.
Auf der anderen Seite wird man heute ja fast schon als ussenseiter betrachtet wenn man nicht staendig auf der Suche nach Geld und den Dingen die damit verbunden sind, ist.
Selbst Liebe wird fuer Materielles ohne mit der Wimper zu zucken ans Kreuz genagelt.
Wen wundert da ueberhaupt noch etwas ?
Soll ich deshalb meinen Job als Musiker aufgeben, weil er eben hoffnungslos unterbezahlt ist ?
Nie und nimmer !

Ge?ndert von richy (14.08.07 um 09:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 14.08.07, 09:28
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Aufstieg in die 5. Dimension!!

Hi Richy..


Eben!

Deine Liebe zu deiner "Sucht" macht doch dein Hobby erst lebenswert oder??

Gruß...JGC
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 14.08.07, 10:03
abracadabra abracadabra ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beitr?ge: 227
Daumen runter AW: Aufstieg in die 5. Dimension!!

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Hi JGC
Soll ich deshalb meinen Job als Musiker aufgeben, weil er eben hoffnungslos unterbezahlt ist ?
NÖ, weil der auch eine unvernünftige Sucht ist (geschweige denn dass du mehr schlecht als recht musizierst)!
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 14.08.07, 10:53
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Aufstieg in die 5. Dimension!!

@JGC
Ich uebe,spiele vielleicht 2-3 Stunden am Tag um die Form zu halten. Ein Profipianist 8 Stunden am Tag.Danach waere ja jeder Arbeiter suechtig.
Es kommt auch darauf warum man etwas tut.
Meine letzte Freundin hat am Ende von morgends bis 23.30 gearbeitet. Ohne freies Wochende.
0 Wochen Urlaub. Wegen der Kohle ?
Der Vogel-Strauss steckt dann den Kopf in den Sand.

Zitat:
(geschweige denn dass du mehr schlecht als recht musizierst)!
Dafuer dass ich Soundprogrammer und kein studierter Musiker bin ist es ausreichend.
Moechte dich mal auf der naechsten Ue30 Party mit Podiumsdiskussion statt Musik sehen :-)
Zitat:
NÖ, weil der auch eine unvernünftige Sucht ist
Aha, es gibt vernuenftige und unvernuenftige Arten von Suechten ?
Wahrscheinlich bezahlte und unbezahlte.
Schon mal was von Workaholic gehoert ?

Wieviel EUR gab es eigentlich fuer den Satz von Phytagoras ?
Und dann bin fuer die Patentierung von Algorithmen, wie sich vor ein paar Jahren mal zur Debatte stand:
Hurra ! Dann wird selbst das Denken gebuehrenpflichig.
Naja, ABSOLUT du haetttest da ja wenig zu berappen :-)

Ich dachte bisher immer alles ist eine Frage des Maßes und der Abwechslung.

Und am Ende landen auch die bezahlen Workoholics gemeinsam mit den exzessiven Briefmarkensammler in der P40 (So heisst in KA die Geschlossene)
Gleich neben Herrn Z

Ge?ndert von richy (14.08.07 um 11:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm