Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Schulphysik und verwandte Themen

Hinweise

Schulphysik und verwandte Themen Das ideale Forum für Einsteiger. Alles, was man in der Schule mal gelernt, aber nie verstanden hat oder was man nachfragen möchte, ist hier erwünscht. Antworten von "Physik-Cracks" sind natürlich hochwillkommen!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.02.22, 18:37
Remzi Öztürk Remzi Öztürk ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2022
Beitr?ge: 166
Idee Neue Mathematik Welt NMW

Neue Mathematik Welt NMW

Es ist eine vollkommen neue Idee, mit dessen Hilfe die Mathematik-Welt revolutionieren wird! (hoffe ich)

Es ist kein Aprilscherz, kein Verschwörungstheorie und auch kein Fake-News.

Es geht um die undefinierten Grenzwerte der Mathematik, dessen Vorstellung uns immer wieder viele Irritationen beschwert. Dieser werden mit der NMW auf solide Basis der Tatsachen, neu definiert.

Also die Null und Unendlich, mathematische Symbole dafür die 0 und ∞.
Damit verbunden folgende aktuelle Folgerungen und Definitionen:

0/1=0; 0/2=0; 0/3=0 …

0/0= undefiniert!

1/0 --> ∞; 2/0 --> ∞; 3/0 --> ∞; …

∞/∞= undefiniert!

∞/0=?; ∞/1=?; ∞/2=? …

Wenn Sie meinen, mit den oben dargestellten Definitionen kommen wir gut zurecht, dann muss ich leider verneinen.

Den unserer Vorstellung von Nichts und Unendlich, haben wir in die Mathematik eingebettet, mit dem Resultat, wie ich es oben versucht habe darzustellen.

Erstens:
Inzwischen wissen wir, dass Unendlichkeit nicht existiert, wenn ja, dann möge man es in der Physik oder Realität zu zeigen, oder Beweisen, was Ihnen bestimmt nicht gelingen wird!

Zweitens:
Das Nichts, stellvertretend durch die Null, gibt es ebenso wie Unendlich, auch nicht.


Also, wie haben wir diese unverständlichen Grenzwerte uns selber, unbewusst eingebrockt?

Habe schon oben indirekt die Antwort erwähnt.

Aber nochmals, wir haben in unserem Gedanken existierende, aber in Realität nicht vorhandene NICHTS und UNENDLICH, unbewusst in die Mathematik-Welt hinein getragen, bzw. eingebettet. Dadurch auch dieser unverständlichen Grenzwerte entstanden.

Ich hoffe bis jetzt sind Sie mit den Feststellungen einverstanden!

Jetzt kommen wir auf Realität der Tatsachen und auf eine Idee/Vorstellung mit dessen Hilfe die Grenzwerte und Irritationen beseitigen können.

Inzwischen wissen wir, dank hochmoderne Technik und Messungen, in der Elementarteilchen Forschung, dass die kleinste messbare Länge/Wechselwirkung/Zeit-Einheit, mathematisch 10 hoch -44 ist.

Das sagt uns wiederum, kleine geht es nicht mehr, dann gibt es nichts was Sinn ergäbe.

Wenn es in der Natur so ist, was spricht dagegen, dass wir jetzt die NULL neu definieren (ʘ sprich: NullPunkt) mit einem Wert (10 hoch -44), mit dem wir auch mathematisch gut umgehen können.

Damit wäre die neudefinierte Null ʘ=10^(-44)

Zwischenbemerkung:
Bitte um etwas Geduld, Nicht denken, dass wir jetzt das Aktuelle gleich in den Papierkorb werfen müssen.
Ich weiß, dass viele gegen neue und unbekannte skeptisch stehen, daher nicht voreilig sein, mit der Bitte, warten Sie auf das Ergebnis ab!

Also weiter im Text!

Wenn wir die Null neu definieren, dann müssen wir mit der Unendlich, auch tun.
Das gegen Spiegel von Nichts ist Unendlich, also der Kehrwert von Null.

Damit ist die neue definierende Unendlich 1/ʘ=10^(44).
Die neu definierte Unendlich ist ϾϿ (sprich: ∞ Doppelpunkt, oder ∞ d-Punkt)


So, jetzt können wir mit der neu definierten Null und Unendlich, neu rechnen.
Die Ergebnisse für ʘ=10^(-44) und ϾϿ=10^(44) wären so:

Alt: 0/1=0; 0/2=0; 0/3=0 …
Neu: ʘ/1=ʘ; ʘ/2=(1/2)ʘ; ʘ/3=(1/3)ʘ; …

Alt: 0/0= undefiniert!
Neu: ʘ/ʘ=1

Alt: 1/0 --> ∞; 2/0 --> ∞; 3/0 --> ∞; …
Neu: 1/ʘ=ϾϿ; 2/ʘ=2ϾϿ; 3/ʘ=3ϾϿ; …

Alt: ∞/∞= undefiniert!
Neu: ϾϿ/ϾϿ=1

Alt: ∞/0=?; ∞/1=?; ∞/2=? …
Neu: ϾϿ/ʘ=10^(88); ϾϿ/1= ϾϿ; ϾϿ/2=(1/2) ϾϿ; …
10^(88) ist immerhin ein definierte Zahl (ϾϿ^2)

So, das war jetzt ein Gegenüberstellung Alt gegen Neu.

Warum müssen wir uns immer noch, mit der in Realität nicht existierenden, Nichts=0 und Unendlich=∞ irritieren lassen? Nur wegen der Gewohnheit-Willen?
Oder sind wir zu Träger, um was Neues anzufangen/zu probieren?


Jetzt kommt natürlich, von Ihnen brennende Frage: Wofür soll das ganze gut sein?

Allein der Grund, dass damit die unverständlichen Grenzwerte damit beseitigt wären, müsste eigentlich als Grund ausreichen.

Ich überlasse aber ab jetzt Ihnen, wie die Mathematik-Welt, damit umgeht und untersucht, ob eventuell hiermit weiteren Nutzen zu ziehen ist!

Die Natur hat uns die Grenzen gezeigt, die wir zu Zeit begreifen, dieser sollten wir auch entsprechend in unser Logik-Welt (Mathematik) auch so einsetzten, denke ich!

Wenn wir später noch weiter wären, müssten wir eben die neuen Werte, nämlich 10^(-44) und 10^(44) entsprechend erweitern!

Ich muss hier noch gestehen, dass ich zwar viel Interesse an Mathematik habe, aber kein Matheprofessor bin.

Nichts ist unmöglich. THINK DIFFERENT!

In diesem Sinne,
Grüße
Remzi Öztürk
__________________
Nichts ist unmöglich. THINK DIFFERENT!
  #2  
Alt 23.02.22, 20:02
Hawkwind Hawkwind ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Rabenstein, Niederösterreich
Beitr?ge: 3.057
Standard AW: Neue Mathematik Welt NMW

Zitat:
Zitat von Remzi Öztürk Beitrag anzeigen
Alt: 0/0= undefiniert!
Neu: ʘ/ʘ=1
Fakt ist allerdings, dass 0/0 undefiniert ist. Ihre Ideen sind Blödsinn; bitte beschäftigen Sie sich doch erst einmal mit den Grundlagen der Infinitesimalrechnung bevor Sie die Mathematik revolutionieren!

Mal ein Beispiel:

lim (n->∞) 1/n = 0 einverstanden ?

lim (n->∞) 2/n = 0 einverstanden?

Nun betrachten wir den Bruch dieser beiden Grenzwerte. Ist 1, sagen Sie: leider komplett falsch, denn

[lim (n->∞) 2/n] / [lim (n->∞) 1/n] = 2 UND NICHT 1 !!!

0/0 ist so pauschal eben undefiniert; etwas anderes zu behaupten zeugt von einem Defizit in elementarer Mathematik. Man muss jeweils eine Grenzwertbetrachtung für das aktuelle Problem machen, um das Rätsel zu lösen.
  #3  
Alt 23.02.22, 22:30
Benutzerbild von Geku
Geku Geku ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 09.06.2021
Beitr?ge: 1.305
Standard AW: Neue Mathematik Welt NMW

Ohne der Null gibt es kein vernünftiges Rechnen. Diese Erfahrung haben schon die Römer gemacht: https://www.wissen.lauftext.de/der-m...eine-null.html
__________________
It seems that perfection is attained not when there is nothing more to add, but when there is nothing more to remove — Antoine de Saint Exupéry
  #4  
Alt 23.02.22, 22:51
Benutzerbild von TomS
TomS TomS ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beitr?ge: 3.124
Standard AW: Neue Mathematik Welt NMW

siehe hier: https://www.physikerboard.de/ptopic,371958.html#371958
__________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
  #5  
Alt 24.02.22, 09:01
Benutzerbild von Geku
Geku Geku ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 09.06.2021
Beitr?ge: 1.305
Standard AW: Neue Mathematik Welt NMW

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Der Wahrheitswert wird nicht größer je öfter man Falsches publiziert.

Es kann schon sein, dass es kleinste und größe Werte gibt, aber was hat das mit Mathematik zu tun. Was ist dann 5 - 5 ?

Genau so ein Unfug wäre es, würde man Pi auf eine bestimmte Anzahl von Stellen begrenzen.
__________________
It seems that perfection is attained not when there is nothing more to add, but when there is nothing more to remove — Antoine de Saint Exupéry

Ge?ndert von Geku (24.02.22 um 09:09 Uhr)
  #6  
Alt 24.02.22, 14:20
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.423
Standard AW: Neue Mathematik Welt NMW

Falsches Unterforum. Für so etwas gibt es kein richtiges Unterforum, deswegen wird der Thread ersatzlos geschlossen.

-Ich-
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm