Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 23.08.15, 15:41
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Multiversum - "schwimmt" jeder in seinem eigenen Universum?

Zitat:
Zitat von Niko176 Beitrag anzeigen
Dann etwas anderes: der Mann der anscheinend Gegenstände mit seinen Gedanken drehen kann, siehe diesen Artikel hier

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41170645.html
Na ja, ich weiss nicht. Man hat danach auch nie wieder etwas davon gehört. Zudem ist der Physiker "Betz" anscheinend begeisterter Teilnehmer an Magierkongressen.

Ganz schlimm: Rahn hat seine Erfahrungen an den Bauer-Verlag (Quick, Neue Revue) verkauft. Beides Zeitschriften, die durch ihre Seriösität hervorstechen. Hihi.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 23.08.15, 15:55
Niko176 Niko176 ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 23.07.2015
Beitr?ge: 84
Standard AW: Multiversum - "schwimmt" jeder in seinem eigenen Universum?

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Na ja, ich weiss nicht. Man hat danach auch nie wieder etwas davon gehört. Zudem ist der Physiker "Betz" anscheinend begeisterter Teilnehmer an Magierkongressen.

Ganz schlimm: Rahn hat seine Erfahrungen an den Bauer-Verlag (Quick, Neue Revue) verkauft. Beides Zeitschriften, die durch ihre Seriösität hervorstechen. Hihi.
Gut, bei der sogenannten "Lügenpresse" weiß man generell nicht ob sie gerade die Wahrheit schreibt oder nicht, nicht nur bei den genannten Verlagen.

Man hört allerdings immer noch von Ihm, er hat einen Youtube Kanal und dreht dort 50 cent Stücke, Teller und Tassen. Beim 50 Cent stück muss man erwähnen, dass es nicht magnetisch ist. Das habe ich überprüft, habe einen Magneten und ein 50 Cent stück zuhause. *g*

Würde er sowas einfaches verwenden wie Magnete oder Fäden, hätte man ihn bereits vor 40 Jahren enttarnt. Bis heute fehlt mir aber der "Er wurde enttarnt!" Bericht, aber vielleicht habe ich ihn in den weiten des Internets auch nur noch nicht gefunden...

Dazu stelle ich mir die Frage: warum soll er sich über 40 Jahre mit dem drehen von Gegenständen per Gedanken befassen wenn er nicht davon überzeugt wäre? Und wenn er ein Betrüger wäre, müsste er doch spätestens mit heutiger Technologie überführbar sein.

Ich meine ansonsten hätte er ein Verfahren in den 70ern Entwickelt, welches selbst die Technologie die 40 Jahre in der Zukunft liegt austrickst, was beinahe genauso spektakulär wäre, wie das drehen der Gegenstände per Gedankenkraft. ^^

Hier hätten wir einen Fall für die X-Akten. Die Wahrheit ist wohl irgendwo da draußen. ^^
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 23.08.15, 16:09
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Multiversum - "schwimmt" jeder in seinem eigenen Universum?

Zitat:
Zitat von Niko176 Beitrag anzeigen
Hier hätten wir einen Fall für die X-Akten. Die Wahrheit ist wohl irgendwo da draußen. ^^
Möglicherweise. Ich glaub aber nicht dran.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 23.08.15, 16:21
Niko176 Niko176 ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 23.07.2015
Beitr?ge: 84
Standard AW: Multiversum - "schwimmt" jeder in seinem eigenen Universum?

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Möglicherweise. Ich glaub aber nicht dran.
Ich ziehe es nur in Betracht und selbst wenn es ein Trick wäre, dann hat er fast ein halbes Jahrhundert geschafft die Welt zu täuschen, was auch schon Grund genug für die X-Files wäre.

Man sollte immer in Betracht ziehen, dass Dinge möglich sind, die wir vielleicht _noch_ nicht verstehen. Wenn sich etwas konstant durch die Geschichte zieht, dann der Fakt, dass wir immer wieder
neues dazugelernt haben und Dinge erfahren haben, die wir vorher für "unglaubwürdig" gehalten hätten. Siehe z. B. die Verschränkung. Denn diese ist ja immerhin bewiesen.

Das eine unsichtbare Kraft einen Gegenstand bewegen kann, kann ich auch beweisen: schau dir ein ferngesteuertes Auto an. ^^

Aber vor 500 Jahren wäre das gleiche Ferngesteuerte Auto als "Hexenwerk" verstanden worden.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 23.08.15, 16:41
Plankton Plankton ist offline
Guru
 
Registriert seit: 02.01.2015
Beitr?ge: 915
Standard AW: Multiversum - "schwimmt" jeder in seinem eigenen Universum?

DAS hast du toll auf den Punkt gebracht!
Hier wieder mal ein Beispiel für Hexenwerk von dem heute Menschen leben und das man irgendwann dann mal begreifen wird!
https://www.youtube.com/watch?v=8Q_GQqUg6Ts
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 23.08.15, 21:54
Niko176 Niko176 ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 23.07.2015
Beitr?ge: 84
Standard AW: Multiversum - "schwimmt" jeder in seinem eigenen Universum?

Zitat:
Zitat von Plankton Beitrag anzeigen
DAS hast du toll auf den Punkt gebracht!
Hier wieder mal ein Beispiel für Hexenwerk von dem heute Menschen leben und das man irgendwann dann mal begreifen wird!
https://www.youtube.com/watch?v=8Q_GQqUg6Ts
Ja, ich hoffe wir bekommen irgendwann handfeste Beweise für die Existenz der anderen Dimensionen. Am besten wäre natürlich eine Technologie, die es möglich macht, diese zu erforschen oder gar zu betreten.

Im Star Trek Universum geht das bestimmt schon - so wie man dort irgendwie generell einen guten Riecher hat. Immerhin gab es schon bei den ganz alten "Raumschiff Enterprise" Folgen eine böse Kopie von Captain Kirk, eine art Internet, Teleportation, und eine Art Mobilfunk.

Und auch bei "The next Generation" gab es bereits Anspielungen auf das Multiversum. So begegnete die Enterprise in einer Weltraumanomalie einer zweiten Version des Schiffs, die aber eine andere Geschichte hatte. Während im einen Universum der Krieg längst beendet war, lieferte sich die Enterprise des anderen Universums noch eine verheerende Schlacht mit den Klingonen.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 23.08.15, 22:13
Slash Slash ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beitr?ge: 441
Standard Physikalische Konstanten / Zustände

Zitat:
Zitat von Niko176 Beitrag anzeigen
Unser Universum befindet sich offensichtlich in einer "Unendlichkeit" und ist (so wie wir) Teil davon. Gib mir EINEN logischen Grund, warum etwas dort - in der Unendlichkeit - nur EINMAL vorkommen kann und dann nie wieder??
Es ist nur ein Gedanke, aber wenn Zustände eines Systems (Ort, Impuls, ...) oder physikalische Konstanten (Gravitationskonstante, Feinstrukturkonstante, ...) kontinuierlich und nicht diskret variabel sein können (also im Grunde nur durch reelle Zahlen dargestellt werden können), dann entstehen ggf. mehr unendliche Möglichkeiten, als dass die unendlichen Realisierungsvarianten.

Analog: Obwohl es Unendlich viele natürliche Zahlen gibt, gibt es mehr reelle Zahlen.

Ist nur ein Gedankenspiel, vielleicht habe ich mich auch nicht gut / mathematisch ausgedrückt...
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 24.08.15, 21:18
Plankton Plankton ist offline
Guru
 
Registriert seit: 02.01.2015
Beitr?ge: 915
Standard AW: Multiversum - "schwimmt" jeder in seinem eigenen Universum?

Zitat:
Zitat von Niko176 Beitrag anzeigen
Ja, ich hoffe wir bekommen irgendwann handfeste Beweise für die Existenz der anderen Dimensionen.
[...]
Die habe ich in meinem Fred bereits bewiesen!

http://www.quanten.de/forum/showpost...91&postcount=3 (!!!)
http://www.quanten.de/forum/showpost...1&postcount=22
http://www.quanten.de/forum/showpost...1&postcount=27

Bitte i. d. Reihenfolge durchgehen.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 24.08.15, 22:01
Niko176 Niko176 ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 23.07.2015
Beitr?ge: 84
Standard AW: Multiversum - "schwimmt" jeder in seinem eigenen Universum?

Zitat:
Zitat von Plankton Beitrag anzeigen
Die Sache ist doch die - dass die anderen Dimensionen (String Theorie) bisher wenn mich nicht alles täuscht, noch nicht als nachgewiesen gelten, wenn mich nicht alles täuscht oder hat sich das mittlerweile geändert?

Herr Lesch zweifelt doch beispielsweise offen daran, soweit ich ihn verstanden habe.

Habe meinen Eingangspost dieses Threads geändert btw. und einiges nochmal zusammengefasst.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 24.08.15, 22:36
Plankton Plankton ist offline
Guru
 
Registriert seit: 02.01.2015
Beitr?ge: 915
Standard AW: Multiversum - "schwimmt" jeder in seinem eigenen Universum?

Zitat:
Zitat von Niko176 Beitrag anzeigen
Die Sache ist doch die - dass die anderen Dimensionen (String Theorie) bisher wenn mich nicht alles täuscht, noch nicht als nachgewiesen gelten, wenn mich nicht alles täuscht oder hat sich das mittlerweile geändert?
[...]
Ja, mit meinen Ausführungen hier im Forum und an anderen Orten hat sich das Bild über unsere Existenz grundlegend geändert.
Welche Rolle die "String-Theorie" dabei spielt habe ich auch formuliert.
Und BTW: --- um andere Dimensionen zu beschreiben und nachzuweisen brauchen wir keine S-T, für was wie allerdings die S-T brauchen ist die Tatsache, wie S. Hawking sie in der Nussschale geschildert hat, ich formuliere das so wie bisher gemacht. Gibt es ein Multiversum, dann sind alle anderen Universen real und das eigene nicht, weil nur die Gesetze in den anderen das eigene mathematisch, physisch beschreiben. Die S-T muss dem Rechnung stellen, ich habe aber keine Ahnung wie das gehen soll.

Ich versuche hier nochmal auf die QM einzugehen! In unserer Alltagswelt bezeichnen wir etwas als logisch, physisch getrennt, wenn z.B. der Nachbar seine Tür zumacht. OK. Die Tür trennt den Raum. In der Quantenwelt kann dies nur durch Verschränkung erklärt werden, was aber kein Unterschied ist. Die Superposition ist erstmal sekundär, da nur mehr oder weniger das "Gateway" zur Quantenwelt.

Wenn zwei Dinge sich nicht bewegen, UND HIER GILT IMMER NUR ZUEINANDER (Einstein, danke für deine Härte), dann sind sie Verschränkt! Ganz real im Makrokosmos. Ihre Uhren "laufen" gleich! Eine Änderung des einen "System" führt sofort zu einer Änderung des anderen "System".

Will jetzt mich nicht wiederholen, aber was ich bereits interessant finde vor dieser Tatsache, ist z.B. dass "Gravitationswellen" für uns gar nicht von "normaler" Zeit zu unterscheiden sind. Was nichts anderes bedeutet als, dass Gravitationswellen zwar sich durch Raum-Zeit bewegen können, aber ich sie messen kann, bevor sie entstehen! Wie man das mit den herkömmlichen Mitteln von heute realisieren kann, weiß ich nicht.
Den Teil kann man auch getrost als Spekulation bezeichnen.


Wichtiger ist aber der Punkt, dass die Verschränkung durch Bewegung (s. oben!) "kollabiert", wobei man hier NUR als REAL die VWI der QM betrachten kann.

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm