Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 18.08.07, 17:34
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Aufstieg in die 5. Dimension!!

Hi
Das ist ein ziemlich heisses Thema. In meinem Umfeld kenne ich keine Faelle des Drogen GEbrauchs. Dass es dies gibt ist mir schon bekannt. Auch durch das Internet. Durch die Krankheit meiner Ex Freundin kenne ich dafuer jede Menge Negativbeispiele. Daher faellt meine Meinung eben so aus.
Wer weiss was hier passieren kann wird das verstehen oder ?

Die Wirkung ist wohl auch abhaengig von der jeweiligen Persoenlichkeit.Eine unberechenbare Groesse. Sicherlich. Wie bei allem kommt es hier auch auf die Dosierung an.
Genauso sehe ich auch die Betrachtung grenzwissenschaflicher Themen. Hier liegt bei mir die Dosierung eindeutig auf der naturwissenschaflichen, rationalen Seite. Aber auch gewisses visonaeres,uebergreifendes Denken ist notwendig.
Das Beziehe ich zum Beispiel aus meiner Beschaeftigung mir der Musik.
@hermes
Zitat:
zumindest bei den Viele-Welten sind wir uns einig,
Mit dem was ich von dir bisher darueber gelesen habe bin ich einverstanden.
Es waere auch nett, wenn du hier deine Standpunkte noch weiter schilderst.
Ich bin auf dieses Thema ueber Burkhard Heim und eigene Ueberlegungen gestossen. Von der rationalen Seite aus.
Zitat:
Zumindest Dir sind meine Beiträge doch keine Phantastereien, oder?
Das laesst sich eben ueber die naturwissenschaftliche Vorgehensweise am besten beurteilen. Deine Vorstellung bezueglich dem Thema VWT scheint mir aehnlich zu meinen Vorstellungen. Und ich versuche diese moeglichst durch Arbeiten anerkannter Wissenschaftler zu falsifizieren. Ebenso durch eigene Betrachtungsweisen. Ich sehe daher es auch als Aufgabe den Unteschied zwischen serioeser und unserioeser Information zu erkennen. Als E-Ing habe ich schon einen Vorteil. Die Beschreibung der EM Welle von Burkhard Heim passt aber sehr gut zu Beobachtungen und erklaert mir vieles.
Zum Beispiel den Wellenwiderstand des Vacuums. Wird das Modell einmal widerlegt werden, werde ich wohl aber auch umdenken muessen.
Bisher finde ich darin keine Ungereimtheiten, ausser einer kritsichen Bemerkung eines Mathematikers zur Metrik. Leider reicht hier mein Wissen nicht fuer eine Beurteilung aus.

@JGC
In deiner Vorgehensweise sehe ich durchaus auch einen Sinn. Du kannst damit ein persoenliches Weltbild aufbauen. Es ist aber eben Schade, dass du nicht so vorgehst, dass du versuchst Teile deines Puzzels in anerkannten Theorien wiederzufinden. Mit reiner Logik wird man die Welt nicht erklaeren koennen aber auch nicht ohne Logik.

Viele Gruesse

Ge?ndert von richy (18.08.07 um 17:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 18.08.07, 21:51
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Aufstieg in die 5. Dimension!!

Hi Richy..

Tut mir leid... Ich kann es einfach nicht anders beschreiben als wie ich es mach.. Ich würde es gerne auf eine fachspezifische Art berichten, doch krieg ich da einen Knoten ins Hirn

In meinem Kopf sehe ich immer auf zeichnerische Art und Weise die Problemstellungen irgendwie vor mir und erkenne daraufhin deren jeweilige dahintersteckenden Prozederes, die ich dann so in meinen einfach gehaltenen Animationen versuche, darzustellen..

Und irgendwie folgen sie doch auch immer tatsächlichen Gesetzmässigkeiten....

(ich beneide dich erlichgesagt um deine Art, mit Zahlen umzugehen... Vor Zahlenspielereien hab ich irgendwie eine innere Sperre, daher spiele ich auch nie irgendwelche Denkspiele, da ich dann schnell Kopfschmerzen krieg.. Ich brauche praktisches, was ich "anfassen" kann


JGC
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 18.08.07, 23:06
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Standard AW: Aufstieg in die 5. Dimension!!

Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Ich möchte auch Erfahrung haben. Was empfiehlst du mir für den Einstieg in diese Erfahrungswelt?
Was willst Du denn erfahren?
Wenn Du das ernst meinst und nicht erwartest daß ich irgendeine Substanz nenne mit beigelegter Garantie zur Erleuchtung und mich damit als naiv erweise, müßten wir uns wirklich kennen...
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 18.08.07, 23:39
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Aufstieg in die 5. Dimension!!

Hi Lorenzy...

Da solltest du dich wirklich erst mal einlesen(Albert Hoffman, Leary, Grov, oder wer da sonst noch so bekannt ist und dann in der Schweiz dir mal ein paar spezielle Psychoterapeuten aufsuchen, die schwere Traumata-Bewältigungen und so Dinge machen..

Die wenigen arbeiten noch ganz legal mit LSD, aber erst mit einigen dutzenden Stunden voriger Gespräche...

Es ist nicht Jedermenschens Sache ein Ticket nach "Jerusalem" zu lösen, vor allem dann nicht, wenn seine eigene, heile, in Ordnung geglaubte Welt auf tönernen Füssen steht und seine in leben fest angestammte Sichtweise plötzlich zusammenbricht...

Ausserdem...

Bist du ein Wissenschaftler an einem Institut??

Ohne hinterhaltende Hände, die das Experiment unterstützen, brauchst du sowieso gar nicht dran denken..

Wenn es nicht illegal wäre, dann würde ich dir sagen, ich besorge was (von Sandoz) und nur wir beide gehen mal zusammen "geistiges Berge besteigen"

Oder auch mit Hermes??

Damit du mal eine Vorstellung davon kriegst, würde ich mit dir zuerst mal auf eine 1/8 Dosis gehen, die würde ausreichen, um dir mal emotional und geistig die ersten Grundsatzerfahrungen zu zeigen und dann so im Laufe der Zeit noch 10 - 20 mal uns an die Menge herantasten, die du benötigst, um deiner Wirklichkeit so zu begegnen, das du einen Plan von dem mit dir geschehenden erhältst...

Dann ist auch die Gefahr eines Bad-Trips minimiert, weil du wie beim Berge besteigen auch erst die kleinen Berge erklimmst, bevor du den Everest bezwingen willst

Die Firma Sandoz, die ja angeblich keine LSD Vorräte mehr haben (was nach 50 Jahren wohl auch nichts mehr taugen würde..) die haben das Orginalrezept und kannst es sogar im Internet nachschlagen, da ist es immer irgendwo auf englisch oder gar russisch beschrieben, wie dieses Alkalloid aus Mutterkorn extrahiert und raffiniert wird, so das es das wird, was Albert Hoffman daraus machte

Aber wenn du es nicht ernst meinst, dann lass es gleich...

Auf meinen Reisen stellte mir der "Geist" des LSD immer einen geistigen Berater zur Seite, (so wie die Schamanen immer hilfe aus dem "Geisterreich" annahmen, um das "richtige Ziel" zu erreichen..

Mein "Berater sagte mir immer ganz genau, was ich besser vermeiden sollte und wo ich tiefer in die Dinge eintauchen konnte, um sie wirklich verstehen zu können..

Natürlich habe ich auch hin und wieder gegen seinen Rat gehandelt und machte auch dann entsprechend schlechte erfahrungen...

Ich hatte auch schon den Horror und bin dan kilometerweit durch den Wald gerannt, um dessen negative Energien wieder abzubauen.

Denn darum dreht es sich letztlich...

Gedanken setzen Energie frei, die auch umgesetzt und verbraucht werden wollen...

Wer das nicht verstanden hat, der braucht sich nicht zu wundern, wenn er beim Gebrauch von psychodelischen Substanzen voll auf den Abfahrertrip kommt..

Des weiteren ist auch das Gespräch danach sehr wichtig, um all die neuen Erfahrungen ordentlich aufzuarbeiten, sonst kann es dir leicht passieren, das du diverse Erkenntnisse in den falschen Hals kriegst und Dinge tust, die nichts mit deiner momentanen lebendigen Situation zu tun haben.. Etwas sehen und zu glauben, es zu erkennen, bedeutet noch lange nicht, es begriffen zu haben..

Das sind genau die, wo Richy schon richtig erwähnte, das diese schnell in der Klapse landen können..

Alles will gelernt werden, auch das "Gedanken-Berge" besteigen.


JGC
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 18.08.07, 23:54
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Standard AW: Aufstieg in die 5. Dimension!!

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Mit dem was ich von dir bisher darueber gelesen habe bin ich einverstanden. Es waere auch nett, wenn du hier deine Standpunkte noch weiter schilderst. Ich bin auf dieses Thema ueber Burkhard Heim und eigene Ueberlegungen gestossen. Von der rationalen Seite aus.
Die Begründungen, warum und wie ich persönlich zu den Viele-Welten gekommen bin, habe ich ja beschrieben...Also das grundsätzliche Interesse an höheren Dimensionen als die 3 unmittelbar verständlichen sowie die Beschäftigung mit 'Zufall', Bewußtsein und Wahrscheinlichkeiten in der Quantenmechanik. Aber eher auf Vorstellungsebene, weniger durch Gleichungen, die aber meinen vollen Respekt haben und die ich auch als notwendig ansehe.

'Eigene Überlegungen' bei mir gehen dann zu Auslegungen dieses Modells direkt auf unsere Erfahrungswelt bezogen. Das wird schnell zu 'abgehoben' für dieses Forum...
Mein Standpunkt ist an sich die Existenz vieler Welten.
Einen konkreteren Standpunkt bzw starke Meinung (wir brauchen ja auch was zum Diskutieren!) habe ich zu 'Gravitonen': Sie existieren nicht!

Ich neige inzwischen stark dazu, Gravitation als Druck aus einem höherdimensionalen Bereich anzusehen. Ich beziehe mich dabei auf die "Absolute Relativitätstheorie" von Maarten Dillinger: die ich im Bezug auf Gravitation hier angerissen habe (Beitrag #44): http://quanten.de/forum/showthread.php5?t=145&page=5
Tut mir leid, wieder einfach einen Link einzufügen, eigentlich wollte ich seit ich Mitglied bin einen Thread dazu machen..Es läuft ja nicht davon.

Ansonsten ist die Beschäftigung mit Musik (zugegebenermaßen in den letzten Jahren nur noch als Sammler) eine Notwendigkeit für mich...
Die erwähnten Klassiker schätze ich, bin aber vor allem auch an Neuerem auf vielen Ebenen interessiert. Eine neue Band die Hermes genial findet (ca. 0,0001% höchstens der heutigen Veröffentlichungen) ist Deerhoof, die die altgewordene Liebe Sonic Youth ablöste...
Aber ich befürchte, das ist vielleicht zuviel Geplauder jetzt...

Über Heim bin ich auch schon mal gestolpert, das sieht interessant aus aber zum Diskutieren habe ich mich noch nicht eingelesen...Er steht auf meiner 'Jetzt les es doch mal richtig!'-Liste...

Ge?ndert von Hermes (19.08.07 um 00:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 19.08.07, 12:28
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Aufstieg in die 5. Dimension!!

Zitat:
Zitat von Hermes Beitrag anzeigen
Was willst Du denn erfahren?
Wenn Du das ernst meinst und nicht erwartest daß ich irgendeine Substanz nenne mit beigelegter Garantie zur Erleuchtung und mich damit als naiv erweise, müßten wir uns wirklich kennen...
Natürlich meinte ich das nicht ernst. Selbst wenn du mir irgendwelche Substanzen empfehlen würdest, würde ich mir nichts davon besorgen, geschweige denn konsumieren. Kann schon sein, dass man dadurch zu irgendwelchen neuen Erfahrungen kommt. Mein Weg ist das nicht.
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 19.08.07, 12:31
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Standard AW: Aufstieg in die 5. Dimension!!

Natürlich!
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 19.08.07, 13:05
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Aufstieg in die 5. Dimension!!

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Da solltest du dich wirklich erst mal einlesen(Albert Hoffman, Leary, Grov, oder wer da sonst noch so bekannt ist und dann in der Schweiz dir mal ein paar spezielle Psychoterapeuten aufsuchen, die schwere Traumata-Bewältigungen und so Dinge machen..
"LSD - Mein Sorgenkind" hab ich gelesen (ist aber schon einige Jahre her). Leary und Grov wurden glaub ich auch in diesem Buch behandelt.

Zitat:
Die wenigen arbeiten noch ganz legal mit LSD, aber erst mit einigen dutzenden Stunden voriger Gespräche...
Gegen LSD in der Psychotherapie hab ich auch nichts.

Zitat:
Wenn es nicht illegal wäre, dann würde ich dir sagen, ich besorge was (von Sandoz) und nur wir beide gehen mal zusammen "geistiges Berge besteigen"
Die Firma Sandoz, die ja angeblich keine LSD Vorräte mehr haben (was nach 50 Jahren wohl auch nichts mehr taugen würde..) die haben das Orginalrezept und kannst es sogar im Internet nachschlagen, da ist es immer irgendwo auf englisch oder gar russisch beschrieben, wie dieses Alkalloid aus Mutterkorn extrahiert und raffiniert wird, so das es das wird, was Albert Hoffman daraus machte
Booh ey! Als ob ne LSD-Synthese schwierig wäre. Ich könnte diese Substanz jederzeit selbst herstellen.


Zitat:
Aber wenn du es nicht ernst meinst, dann lass es gleich...
Ich werds lassen.
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 19.08.07, 13:59
möbius möbius ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beitr?ge: 1.507
Standard AW: Aufstieg in die 5. Dimension!!

"Alles Geschriebene ist Schweinerei" (A. Artaud)

Recht hat er!

(Dies gilt auch für alles, was seberta, abracadabra, möbius und einige andere geschrieben haben)

(Auch für das, was in der ( ...) steht)

((Auch für das, was in der ((....)) steht))

((((((....................))))))))) Und so weiter!
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 19.08.07, 14:01
möbius möbius ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beitr?ge: 1.507
Standard AW: Aufstieg in die 5. Dimension!!

SO oder SO:
Es ist gleich-gültig!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm