Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest.

Hinweise

Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest. Wenn Sie Themen diskutieren wollen, die mehr als Schulkenntnisse voraussetzen, sind Sie hier richtig. Keine Angst, ein Physikstudium ist nicht Voraussetzung, aber man sollte sich schon eingehender mit Physik beschäftigt haben.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 24.05.08, 19:47
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Turnhallensport

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Aber verursacht Zeit Trägheit? Oder ist sie nur wieder das Bild das Trägheit erzeugt?
Du meinst, wer zu viel Zeit übrig hat, wird zu träge? Da kann schon was dran sein. Ansonsten muss ich passen. Ob schnell oder langsam, es besteht Zeitbedarf. Du hast sie, oder du hast sie nicht. Wie kannst du sowas berechnen oder ausdrücken?
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 01.06.08, 20:36
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.798
Standard AW: Turnhallensport

Auch auf die Gefahr hin, dass keinem meine „RT“-Rechnungen interessant findet , aber ich habe denke ich eine Lösung für das "pc/E" Problem? Wenn man den relativistischen Faktor über pc/E berechnen möchte, muss man wohl für die “SRT“ nur "dp" berücksichtigen, und "dE" nur bei der „ART“.
Auch wenn ich damit eigentlich nicht zufrieden bin, aber berechnen kann man damit wohl alles!?
Das als Antwort auf
Zitat:
Zitat Pauli:
Egal ob es einen perfekten elastischen Stoß gibt oder nicht, du solltest aufgrunde der genannten Zusammenstöße von Raumschiffen/Autos prüfen, ob die beobachteten Effekte deine Annahme bestätigen oder widerlegen könnten.
Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm