Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest.

Hinweise

Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest. Wenn Sie Themen diskutieren wollen, die mehr als Schulkenntnisse voraussetzen, sind Sie hier richtig. Keine Angst, ein Physikstudium ist nicht Voraussetzung, aber man sollte sich schon eingehender mit Physik beschäftigt haben.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 26.04.08, 22:15
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Relativistischer Effekt und Dopplereffekt

Uranor..

Hör auf!! Du willst es wirklich nicht wissen!!

Du hältst dich nur krampfhaft an Aussagen anderer fest, die in deinen Augen mehr Gewicht haben als ein Einzelner.

Du weißt aber ganz genau, das eine von der Masse akzeptierte Meinung deshalb noch lange nicht richtiger wird, nur weil sie jeder nachbetet!!

Versuche doch endlich mal deinen eigenen Kopf zu benutzen...

Dann würdest du es selber sehen. Oder hast du etwa Angst davor, eine eigene Antwort dazu erfahren??

JGC
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 26.04.08, 22:28
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: Relativistischer Effekt und Dopplereffekt

@JGC
Mal im Ernst, das ist total Melone, was du redest... Es ist nichts neues, dass Vorbedingungen erforderlich sind, um bspw. etwas zu verkaufen, aber die Festlegung derer reicht nicht aus, um die Melonen dann auch tatsächlich zu verkaufen. @Uranor hat es dir schon gesagt, du sagst, ich fahre zum ALDI mit den Melonen, dann breiten sich deine Wellen schon aus und sollen angeblich schon das weitere Geschehen bestimmt haben, dann durchläufst du diesen Weg, und die Natur spult nun für dich zurück und durchläuft den Weg mit, was soll das werden?

gruss
rafiti
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 26.04.08, 22:45
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Relativistischer Effekt und Dopplereffekt

Ganz einfach..

Deine(unser aller) Bedürfnisse schaffen erst die Situation, das es "Aldi" gibt!

Was denkst du denn, wie die Bedürfnisse nach Ausgleich(Sättigung) der beobachtbaren physikalischen Prozesse gestaltet werden?

Genau von den Voraussetzungen, die sie erst erlauben!

Es dreht sich also darum, deine "Melonen" in einem Gesamtzusammenhang zu sehen...

Ohne Gesamtzusammenhang keine Wahrheit..

JGC
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 26.04.08, 22:51
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Relativistischer Effekt und Dopplereffekt

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Du hältst dich nur krampfhaft an Aussagen anderer fest, die in deinen Augen mehr Gewicht haben als ein Einzelner.

Du weißt aber ganz genau, das eine von der Masse akzeptierte Meinung deshalb noch lange nicht richtiger wird, nur weil sie jeder nachbetet!!
Also wirklich JGC. Du posaunst hier aber ganz schön herum. Ich kann mich erinnern, dass du in letzter Zeit das eine oder andere mal mit deinen Aussagen aus fachlicher Sicht komplett daneben gelegen hast. Du hattest dann sogar selbst eingeräumt, dich geirrt zu haben. Wenn du Beispiele verlangst, reiche ich diese gerne nach.

Offensichtlich ist es dann ja doch so, dass sich die von der Masse akzeptierte Meinung am Ende als richtig erwiesen hat. Alles andere wäre auch eine faustdicke Überraschung.

Das hat also nicht das geringste mit nachbeten zu tun, wie du behauptest, sondern vielmehr damit, dass sich die von dir kritisierten Protagonisten hier in diesem Forum, scheinbar deutlich mehr Grundlagen angeeignet haben, die dir ganz offensichtlich fehlen. Also bitte immer schön den Ball flachhalten.

Uranor schrieb:

Zitat:
Ende den Hirnfug
Das ist ein weiser Rat, den zu befolgen eine echte Massnahme wäre, anstatt anderen zu empfehlen, doch endlich mal ihren eigenen Kopf zu benutzen. Du bist es, der seinen eigenen Kopf scheinbar hauptsächlich zum Haarewaschen benutzt, auch wenn ich bei dir eindeutig das Potenzial sehe, daran etwas zu ändern.

Grüssle,

Marco Polo
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 26.04.08, 22:56
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Relativistischer Effekt und Dopplereffekt

Verlasse einfach mal gewohnte Pfade....

JGC
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 26.04.08, 23:00
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Relativistischer Effekt und Dopplereffekt

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Verlasse einfach mal gewohnte Pfade....
Lerne einfach erstmal die Grundlagen, bevor du gewohnte Pfade verlässt...

Um gewohnte Pfade zu verlassen, muss man vorher auf diesen gewandert sein. Das bist du aus meiner Sicht aber nie.

Marco Polo

Ge?ndert von Marco Polo (27.04.08 um 00:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 26.04.08, 23:23
El Cattivo El Cattivo ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beitr?ge: 147
Standard AW: Abhängigkeit der Lichtgeschwindigkeit von der Richtung

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Na und??

Das heisst deshalb noch lange nicht, das deren Gesetzmäßigkeiten genauso schnell und in den selben Grössenordnungen ablaufen müssen! Sie können sogar spiegelverkehrt herum ablaufen, ohne die Physikalischen Gesetze zu verbiegen!

Es ist nur die Wahrnehmungsgeschwindigkeit, die von der LG begrenzt wird. Sie sagt über die tatsächlichen Geschehensgeschwindigkeiten überhaupt nichts aus, geschweige denn über ihre tatsächlichen Grösswenordnungen und ihren entsprechend wirklichen Funktions- Richtungen...
Ja und weiter?

Schon erstaunlich selbstbewußte Aussage für jemanden, der die physikalischen Gesetzte nicht mal kennt. Sorry aber ich empfinde dein Auftreten einfach nur noch arrogant. Ich kenne keine anständige Rationale Erklärung dafür, wie mir jemand was über physikalische Gesetze sagen will, der sie schlicht nicht kennt...

Ach ja, sie sind ja mathematisch formuliert... Wie gemein...

Aber anstatt sich hinzusetzen und was dazu zu lernen wird nur wirres zusammenhangloses gefasel von sich gegeben. Ja klar ersteres kostet ein wenig mühe und man müsste seinen Kopf benutzen und das nicht zu knapp.

Vor allem aber der Zusammenhang noch nicht mal zu beachten, was ich eigentlich geschrieben habe.

Es ging darum das Orca behauptet hat, das Einsteins Postulat in der SRT lautet, das die Lichtgeschwindigkeit in allen Bezugssystemen konstant ist. Das stimmt nicht, das hat Einstein nie geschrieben.

Da kannst du erzählen, solange du willst. An dieser Tatsache wird sich nichts ändern. Die Behauptung von Orca ist und bleibt falsch. Das kann man jeder Zeit in Einsteins Arbeit nachlesen. Aber was denn, du und Einsteins "Zur Elektrodynamik bewegter Körper" gelesen haben, gescheige denn nachvollzogen? Besonderst letzeres würde ja Mühe bedeuten... Man müsste seine Kopf benutzen... In diesem Zusammenhang lese ich dann solche Aussagen:
Zitat:
Versuche doch endlich mal deinen eigenen Kopf zu benutzen...

Ge?ndert von El Cattivo (26.04.08 um 23:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 27.04.08, 00:24
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: Relativistischer Effekt und Dopplereffekt

Nix da, das sagst du jetzt, weil es da ist.
Na schön ich machs einfacher, ich verdopple die Melonenernte, was kommt, wird ALDI doppelt so groß?

gruss
rafiti
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 27.04.08, 00:34
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Relativistischer Effekt und Dopplereffekt

Zitat:
Zitat von rafiti Beitrag anzeigen
Nix da, das sagst du jetzt, weil es da ist.
Auf wen und was bezieht sich deine Aussage?
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 27.04.08, 00:41
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: Relativistischer Effekt und Dopplereffekt

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Auf wen und was bezieht sich deine Aussage?
Auf die Antwort von @JGC:

Zitat:
Ganz einfach..

Deine(unser aller) Bedürfnisse schaffen erst die Situation, das es "Aldi" gibt!

Was denkst du denn, wie die Bedürfnisse nach Ausgleich(Sättigung) der beobachtbaren physikalischen Prozesse gestaltet werden?

Genau von den Voraussetzungen, die sie erst erlauben!

Es dreht sich also darum, deine "Melonen" in einem Gesamtzusammenhang zu sehen...

Ohne Gesamtzusammenhang keine Wahrheit..

JGC

gruss
rafiti
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm