Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 02.02.24, 10:21
Bernhard Bernhard ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 14.06.2017
Beitr?ge: 2.644
Standard AW: der Nahe Osten

Zitat:
Zitat von Geku Beitrag anzeigen
Muslime, die unsere Verfassung und unsere Kultur nicht akzeptieren. Den Koran über den weltlichen Gesetzen stellen etc.
Zeigt uns Israel nicht unser eigene Zukunft?
Ich persönlich unterscheide da, zwischen religiösem Fanatismus, religiösem Eifer und direkten Aufrufen zu Gewalt.
__________________
Freundliche Grüße, B.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 02.02.24, 12:09
Benutzerbild von Geku
Geku Geku ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 09.06.2021
Beitr?ge: 1.335
Standard AW: der Nahe Osten

Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
Ich persönlich unterscheide da, zwischen religiösem Fanatismus, religiösem Eifer und direkten Aufrufen zu Gewalt.
Ich würde zwischen den drei genannten Erscheinungen und einer stillen Mehrheit unterscheiden.
__________________
It seems that perfection is attained not when there is nothing more to add, but when there is nothing more to remove — Antoine de Saint Exupéry
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 02.02.24, 15:01
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.427
Standard AW: der Nahe Osten

Zitat:
Zitat von Geku Beitrag anzeigen
Eine weitere Möglichkeit wäre durch die Fragestellung die Haltung des Gegenübers herauszufinden.
Bei sirius und dir habe ich immer mehr den Eindruck, dass es mehr um psychologische Tests geht als um eine offene Diskussion. Können wir das nicht bleiben lassen und uns einfach unterhalten?
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 02.02.24, 16:05
Benutzerbild von Geku
Geku Geku ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 09.06.2021
Beitr?ge: 1.335
Standard AW: der Nahe Osten

Zitat:
Zitat von Ich Beitrag anzeigen
Bei sirius und dir habe ich immer mehr den Eindruck, dass es mehr um psychologische Tests geht als um eine offene Diskussion. Können wir das nicht bleiben lassen und uns einfach unterhalten?
Ja, wäre mir auch lieber

Was wäre die Lösung des Nahost-Problems?
Was sind die Hindernisse?
__________________
It seems that perfection is attained not when there is nothing more to add, but when there is nothing more to remove — Antoine de Saint Exupéry

Ge?ndert von Geku (02.02.24 um 16:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 03.02.24, 08:01
Bernhard Bernhard ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 14.06.2017
Beitr?ge: 2.644
Standard AW: der Nahe Osten

Zitat:
Zitat von Geku Beitrag anzeigen
Was wäre die Lösung des Nahost-Problems?
Von den verbliebenen 130 Geiseln sind scheinbar noch 100 am Leben. Davon sollen 35 Kinder und Alte zuerst freigelassen werden.

Israel lässt im Gegenzug palästinensische Gefangene frei und gewährt eine 35 tägige Waffenruhe.
__________________
Freundliche Grüße, B.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 03.02.24, 12:27
Benutzerbild von Geku
Geku Geku ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 09.06.2021
Beitr?ge: 1.335
Standard AW: der Nahe Osten

Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
Von den verbliebenen 130 Geiseln sind scheinbar noch 100 am Leben. Davon sollen 35 Kinder und Alte zuerst freigelassen werden.

Israel lässt im Gegenzug palästinensische Gefangene frei und gewährt eine 35 tägige Waffenruhe.
Aber was kann langfristig getan werden?
__________________
It seems that perfection is attained not when there is nothing more to add, but when there is nothing more to remove — Antoine de Saint Exupéry
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 03.02.24, 18:41
Bernhard Bernhard ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 14.06.2017
Beitr?ge: 2.644
Standard AW: der Nahe Osten

Zitat:
Zitat von Geku Beitrag anzeigen
Aber was kann langfristig getan werden?
Die aktuelle Situation kann ja kaum noch schlimmer werden und so muss man wohl erstmal zusehen, dass dort wieder ein vorübergehender Frieden einkehrt. Mein Lob geht dabei an die Vermittler in Katar und Ägypten. Ohne so eine Vermittlung wäre vermutlich alles noch schlimmer.

"Es hat sich nichts verändert, die Lage ist katastrophal", sueddeutsche.de 02.02.2024
__________________
Freundliche Grüße, B.

Ge?ndert von Bernhard (04.02.24 um 06:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 04.02.24, 08:22
Benutzerbild von Geku
Geku Geku ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 09.06.2021
Beitr?ge: 1.335
Standard AW: der Nahe Osten

Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
Die aktuelle Situation kann ja kaum noch schlimmer werden und so muss man wohl erstmal zusehen, dass dort wieder ein vorübergehender Frieden einkehrt. Mein Lob geht dabei an die Vermittler in Katar und Ägypten. Ohne so eine Vermittlung wäre vermutlich alles noch schlimmer.

"Es hat sich nichts verändert, die Lage ist katastrophal", sueddeutsche.de 02.02.2024
Es ist auch ein Konflikt zwischen Sunniten und Schiiten. Die überwiegende Mehrheit der palästinensischen Bevölkerung (93%) sind sunnitische Muslime.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bezi...n_und_Schiiten

Der Iran mischt in gesamten Region, im negativen Sinne, mit.
__________________
It seems that perfection is attained not when there is nothing more to add, but when there is nothing more to remove — Antoine de Saint Exupéry

Ge?ndert von Geku (04.02.24 um 08:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 13.04.24, 23:21
sirius sirius ist offline
Guru
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beitr?ge: 975
Ausrufezeichen AW: der Nahe Osten

Zitat:
Zitat von Geku Beitrag anzeigen
....
Der Iran mischt in gesamten Region, im negativen Sinne, mit.
Der Konfliktsituation zwischen Iran und Israel stellt eine massive Bedrohung für den globalen Frieden dar.

https://www.nzz.ch/international/ira...est-ld.1826259

Das Schiff fährt unter portugiesischer Flagge! Portugal ist NATO-Mitglied!

Drohnenangriff des Iran auf Israel

https://m.focus.de/politik/ausland/k...220048976.html

Die USA stehen fest an der Seite Israels.

Ismail Haniya hat drei Söhne durch die Aktionen in Gaza verloren. Was für ein Wahnsinn! Das wird seinen persönlichen Hass und den Wunsch nach Rache weiter anheizen. Verbündete wird er in der Region bestimmt genug finden.

Kriegsverrückte und ideologische Muslime rund um den Globus treiben friedliebende Menschen in immer mehr Konflikte.

Zitat:
Der Islam gehört zu Deutschland.
Christian Wulff, ehemaliger Bundespräsident der BRD
Diesen Ausspruch halte ich für falsch.
Muslime, die bereit sind, sich an unsere Verfassung zu halten und damit auch unser politisches Wertesystem anerkennen, gehören zu Deutschland.

Demonstration wie in Hamburg, in denen muslimische Menschen männlichen Geschlechts für die Einführung eines Kalifats in Deutschland demonstrieren, sind inakzeptabel.

Zitat:
Zitat von Ich
Bei sirius und dir habe ich immer mehr den Eindruck, dass es mehr um psychologische Tests geht als um eine offene Diskussion. Können wir das nicht bleiben lassen und uns einfach unterhalten
Es geht mir bestimmt nicht um psychologische Tests. Ich schreibe hier nur was ich meine und denke.
Was den Eindruck bei Dir ausgelöst hat, weiß ich nicht. Er trifft aber wirklich nicht zu.
__________________
Stille Menschen haben den lautesten Verstand
Stephen Hawking

Ge?ndert von sirius (13.04.24 um 23:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 15.04.24, 07:59
Benutzerbild von Geku
Geku Geku ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 09.06.2021
Beitr?ge: 1.335
Standard AW: der Nahe Osten

Zitat:
Zitat von sirius Beitrag anzeigen
Demonstration wie in Hamburg, in denen muslimische Menschen männlichen Geschlechts für die Einführung eines Kalifats in Deutschland demonstrieren, sind inakzeptabel
Eine Religon, die für sich in Anspruch nimmt über alle weltlichen Gesetze zu stehen, ist inkompatibel mit unserer Weltanschauung.

Wenn man das akzeptiert braucht man erst gar nicht gegen die Staatsverweigerer vorzugehen. Demokratien gehen spätestens auf Grund ihrer Toleranz verloren, wenn Intolerante in der Mehrheit sind. Das hat mit Multikulti nichts mehr zu tun.

Ich frage mich nur, warum die Politik nicht gewillt ist dieser Entwicklung entgegen zu treten bevor es zu spät ist.

Staatsbürgerschaft nur dann, wenn die staatliche Oberhoheit über der Religion voll akzeptiert wird und Religion nur Privatsache ist.

Es gibt genügend islamische Republiken in denen man seine Religion voll ausleben kann (muss).
__________________
It seems that perfection is attained not when there is nothing more to add, but when there is nothing more to remove — Antoine de Saint Exupéry
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm