Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 02.12.13, 18:47
thomas1812 thomas1812 ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 01.12.2013
Ort: Leipzig
Beitr?ge: 56
Standard AW: Teil 1 Model des Altuniversums,Urknall, Materie und Antimaterie

Meine 4 Teile habe ich gerne hier eingestellt und kann auch mit konstruktiver Kritik umgehen.Es ist sehr einfach zu sagen alles Mist.Weil es Theorie gibt,was vor dem urknall gewesen sein könnte oder weil es keine Antwort gibt was hinter den Ereignishorizont ist und warum keine Information mehr daraus kommt,darüber habe ich mir gedanken gemacht und es aus einer anderen Sicht versucht zu begründen.Ich kenne auch keine Abhandlungen,wo bewiesen ist wie schnell Antimaterie ist oder wie hell sie strahlt oder wie kalt sie ist. Daraus habe ich diese Ableitungen erstellt.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.12.13, 19:11
thomas1812 thomas1812 ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 01.12.2013
Ort: Leipzig
Beitr?ge: 56
Standard AW: Teil 1 Model des Altuniversums,Urknall, Materie und Antimaterie

dar Grundgedanke aus den 4 Teilen ist,der Unterschied zwischen Materie und Antimaterie. Das Materie Raum und Zeit ist und die Antimaterie nicht die Zeit als Informationsträger hat und damit auch nicht das Licht als Informationsträger.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.12.13, 21:22
Jogi Jogi ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 1.880
Standard AW: Teil 1 Model des Altuniversums,Urknall, Materie und Antimaterie

Zitat:
Zitat von thomas1812 Beitrag anzeigen
Zeit als Informationsträger
Thomas, ein wirklich gut gemeinter Rat:
Mach einen kompletten Reset.
__________________
Die Geschichte wiederholt sich, bis wir aus ihr gelernt haben.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.12.13, 09:32
thomas1812 thomas1812 ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 01.12.2013
Ort: Leipzig
Beitr?ge: 56
Standard AW: Teil 1 Model des Altuniversums,Urknall, Materie und Antimaterie

Hallo Jogi

ich habe sehr lange daran gearbeitet.das einnzige was bisher gegen meine Theorie spricht,was ich hier gelesen habe ist. dass es Antimaterie im Teilchenbeschleuniger nachgewiesen ist.ich habe in meinem Model gesagt,dass diese Form der herstellung von sogenannter Antimaterie unterhalb der Lichtgeschwindigkeit keine Antimaterie ist,weil Sie noch die Information der Zeit und der Lichtgeschwindigkeit in sich trägt,was nichts mit der unterschiedlichen polung zu tun hat.Mein Model besteht doch auch nicht nur aus dem einen Teill sondern aus 4 Teilen.Ich respektiere die meinung anderer und bin davon ausgegangen,dass in einen Forum wie hier ich unterstützung bekomme auch wenn diese gegen mein Model spricht und ich die möglichkeit habe diese Hinweise oder andere Lösungen und Gedanken einzubeziehen. Wenn wie hier sofort einer als trottel und die inhalte als müll und spinnerei abgetan werden,dann ist der Sinn dieser Plattform verloren gegangen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.12.13, 10:41
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Teil 1 Model des Altuniversums,Urknall, Materie und Antimaterie

Zitat:
Zitat von thomas1812 Beitrag anzeigen
Wenn wie hier sofort einer als trottel und die inhalte als müll und spinnerei abgetan werden,dann ist der Sinn dieser Plattform verloren gegangen.
Keines Wegs. Bevor man eigene Theorien aufstellt, muss man sich mit bestehenden vertraut machen, und das nicht durch populärwissenschaftliche Artikeln. Du magst es nicht glauben, aber man sieht, dass du Null Ahnung hast. Die einzige konstruktive Kritik, die man dir an dieser Stelle geben kann, ist - schmeiss alles, was du dir selbst ausgedacht hast in den Heizofen, und fange an zu lernen.
__________________
Gruß, Johann
------------------------------------------------------------
Eine korrekt gestellte Frage beinhaltet zu 2/3 die Antwort.
------------------------------------------------------------

E0 = mc²
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03.12.13, 11:32
Hawkwind Hawkwind ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Rabenstein, Niederösterreich
Beitr?ge: 3.057
Standard AW: Teil 1 Model des Altuniversums,Urknall, Materie und Antimaterie

Zitat:
Zitat von JoAx Beitrag anzeigen
Keines Wegs. Bevor man eigene Theorien aufstellt, muss man sich mit bestehenden vertraut machen, und das nicht durch populärwissenschaftliche Artikeln. Du magst es nicht glauben, aber man sieht, dass du Null Ahnung hast. Die einzige konstruktive Kritik, die man dir an dieser Stelle geben kann, ist - schmeiss alles, was du dir selbst ausgedacht hast in den Heizofen, und fange an zu lernen.
Ich würde noch etwas weitergehen: bevor man in der Physik eine Theorie aufstellt, sollte man sich damit befassen, was eine Theorie überhaupt ist.

Sie muss auf jeden Fall experimentell überprüfbare quantitative Vorhersagen für experimentelle Beobachtungen machen. Davon sehe ich hier gar nichts.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 03.12.13, 11:50
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Teil 1 Model des Altuniversums,Urknall, Materie und Antimaterie

Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
Ich würde noch etwas weitergehen: bevor man in der Physik eine Theorie aufstellt, sollte man sich damit befassen, was eine Theorie überhaupt ist.

Sie muss auf jeden Fall experimentell überprüfbare quantitative Vorhersagen für experimentelle Beobachtungen machen. Davon sehe ich hier gar nichts.
Uli - absolut!
Hier wird es aber schon einen Fortschritt geben, wenn thomas1812 anfängt zu lernen, was da ist.
__________________
Gruß, Johann
------------------------------------------------------------
Eine korrekt gestellte Frage beinhaltet zu 2/3 die Antwort.
------------------------------------------------------------

E0 = mc²
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.12.13, 12:15
amc amc ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beitr?ge: 896
Standard AW: Teil 1 Model des Altuniversums,Urknall, Materie und Antimaterie

Hallo Thomas,

Zitat:
Zitat von thomas1812 Beitrag anzeigen
es gilt:
alles was bis zu einer Maximalgeschwindigkeit aus Einsteins
sich bewegt ist Materie.
im Umkehrschluss gilt,alles was schneller ist als die
Maximalgeschwindigkeit ist Antimaterie.
hier kann ich es deutlich machen - der "Schluss" erschliesst sich keineswegs. Das ist eine Aussage in den blauen Dunst hinein. Blumige Worte können aber niemals zu Rosen werden. Blumige Worte können aber Rosen erschaffen (indirekt), insofern auch gar nicht so verkehrt einfach mal drauflos irgendwas anzunehmen. Darfst dann nur nicht zu viel erwarten. Also sei nicht enttäuscht, wenn dir das um die Ohren gehauen wird.

Ich schmier noch ein wenig Honig dazu damit es nicht zu bitter wird: Sei doch froh, du hast einen Kopf und kannst denken, wozu du ja auch bereit bist. Bleibe einfach auf diesem Weg und akzeptiere, dass wir letztendlich niemals etwas vertehen werden. Nur so macht das Spaß und nur das ist der Weg.

Take it easy. Hab ein dickes Fell und lass dich nicht verbittern. Sei dir sicher, niemand will dich hier als Person runter machen und du bist herzlichst eingeladen, mit ein wenig mehr Demut vor der Physik, weiter zu fragen/denken.


-> Antimaterie hat alle Eigenschaften wie normale Materie, nur mit ausgetauschter el.Elementarladung. Finde, das ist doch schon mal ein interessanter Punkt. Die Ladungen (+ und -) sind also absolut identisch auf gewisse Art.

Grüße, amc
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 03.12.13, 12:29
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Teil 1 Model des Altuniversums,Urknall, Materie und Antimaterie

Zitat:
Zitat von amc Beitrag anzeigen
Sei dir sicher, niemand will dich hier als Person runter machen
Das kann ich unterschreiben.
Hier:

Zitat:
Zitat von amc Beitrag anzeigen
Bleibe einfach auf diesem Weg
muss ich dagegen widersprechen. Man muss lernen wissenschaftlich zu denken. An und für sich ist Denken nicht notwendigerweise wissenschaftlich. Um "Herr der Ringe" zu schreiben, muss man auch denken, das hat aber nichts mit Wissenschaft zu tun. Und der Unterschied zwischen "Herr der Ringe" und Physik ist nicht bloss das Thema.
__________________
Gruß, Johann
------------------------------------------------------------
Eine korrekt gestellte Frage beinhaltet zu 2/3 die Antwort.
------------------------------------------------------------

E0 = mc²
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 03.12.13, 12:34
amc amc ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beitr?ge: 896
Standard AW: Teil 1 Model des Altuniversums,Urknall, Materie und Antimaterie

Zitat:
Zitat von JoAx Beitrag anzeigen
muss ich dagegen widersprechen. Man muss lernen wissenschaftlich zu denken. An und für sich ist Denken nicht notwendigerweise wissenschaftlich. Um "Herr der Ringe" zu schreiben, muss man auch denken, das hat aber nichts mit Wissenschaft zu tun. Und der Unterschied zwischen "Herr der Ringe" und Physik ist nicht bloss das Thema.
Hauptsache der Weg ohne Verbitterung. Da können alle mitbeisteuern.

Grüße, amc
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm