Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 13.07.07, 17:38
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Absolutät und Relativität = Sein und Schein

Hi Pauli..

Zitat:
Wenn das Raumschiff c erreicht, müsste der Raumfahrer den Strahl aus Houston als eine "stehende Welle" oder sowas sehen, wie könnte das aussehen? Wie sieht Licht aus, wenn es relativ zum Beobachter ruht?
Ganz genau.. Eine Ansammlung stehender Wellen...

Sie würden in ihrer Gesamtheit(das Abbild der beobachteten Scenerie) einfach ein Real-Abbild des momentanen "Jetztzustandes" zeigen...

Ein Foto in 3d.... Aus geometrisch geordneten Helligkeitswerten in Grauwertstufen, da im Falle der Angleichung an die LG jegliche Farbspektren gegen Null konvergieren

Was im Grunde genommen auch sichtbar wird, wenn man den Makrokosmos betrachtet.. Für uns laufen die Vorgänge darin meist so langsam ab, das wir gar nicht bemerken, wenn sich darin Veränderungen zeigen.. Und die sehen wir persönlich mit den Augen in der Regel auch nicht in Farbe.

Wenn nicht gerade stundenlange Belichtungszeiten in der Astrophotograpie die Platte auch farbliche Zustände festhalten würde, so wüssen wir nie etwas über die farbliche Darstellung des Kosmoses..

Zumindest sehe ich das von meinem Standpunkt aus so...


JGC
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 13.07.07, 18:24
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Absolutät und Relativität = Sein und Schein

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Tja...

Was sollte ich sonst noch dazu sagen...?
Nun, JGC..wie wärs denn mit:

"Tut mir leid Leute, aber ich habe leider nicht den blassesten Schimmer von der SRT und wollte euch mit meinem letzten Beitrag lediglich ein wenig aufheitern, in dem ich euch an meinem verquasten Realitätsbild teilhaben lassen wollte. Auch ist es ein Steckenpferd von mir, auf die Argumente meiner Gesprächspartner prinzipiell nicht einzugehen und diese vielmehr durch das Aufwerfen immer neuer haarsträubender Denkansätze zu zermürben. Aber trotzdem bin ich doch ne liebe Jung, gelle? Viele Grüsse, euer JGC"

Wär das was?


Grüssle,

Marco Polo
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 13.07.07, 19:14
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Absolutät und Relativität = Sein und Schein

Äh Pauli..

Das mit den Grauwerten...

Ich bin ein bischen spazieren geradelt, da viel mir siedend heiss ein, das diese "Grauwertbildstufe" nur dann in erscheinung tritt, wenn alle Lichtstrahlen gleich schnell wären.. Das sind sie aber in der Praxis nicht!

Es ist so, das einfach unsere Wahrnehmung nicht dafür ausgelegt ist, Vorgänge erkennen zu können, die schneller wie das Licht konzipiert sind.. Und das sind nun mal die Kräfte, die lassen sich nur durch abstrakte Berechnungen sichtbar machen.

Das bedeutet also nicht, das es keine schnelleren Vorgänge wie bis zur Grenze LG gäbe.... Nur können wir sie nicht selbst optisch und auch nicht auf elektromagnetische Art und Weise erfassen, weil diese eben bei der Grenze LG "aussteigen"

Das bedeutet also letztendlich, das du noch immer die Realität siehst...

Nur würdest du einen ganz anderen Frequenzausschnitt sehen und der wäre sehr wohl in Farbe, nur würden sich die Abbildungen der ursprünglichen, bei relativer Bewegungslosigkeit in neue Abbildungen verwandeln, die einen ganz anderen Zusammenhang im Bild der Realität zeichnen.. (Wobei sie nichtsdestotrotz der selben, gemeinsamen, universellen Realität angehört, nur das du einen anderen Frequenz-Ausschnitt der gesamten universellen Realität zu sehen bekämst..)

Sie würde trotzdem nach den bisher entdeckten Regeln der Physik funzen... Nur würden sie in einem anderen Zusammenhang erkennbar werden, (selber Film, selbes Thema, nur in anderen Farben und anderen Sichtbarkeitsstufen) Die stetige, ewige ablaufende Verwandlung über all die Prozederes, die eben so im Universum wirksam sind.

Ich wollte nur sichergehen, das mein voriger Komment nicht falsch verstanden würde.

@ Polo..

Denk einfach mal darüber nach.... ok?

Ge?ndert von JGC (13.07.07 um 19:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 13.07.07, 19:56
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Absolutät und Relativität = Sein und Schein

@Hannes

Ich seh schon. Du willst (oder kannnst) gar nicht auf meine Frage eingehen, denn das widerspräche ja deiner Vorstellung von Raum und Zeit. Wenn also deine Vorstellung von Raum und Zeit, der Realität des GPS widerspricht, muss deine Vorstellung falsch sein.
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 13.07.07, 22:07
quick quick ist offline
Guru
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beitr?ge: 742
Standard AW: Absolutät und Relativität = Sein und Schein

Hallo JGC,

ähnliche Überlegungen, wie Du mit der Präsentation eines "Livestreams" von Houston zum Raumschiff, habe ich auch schon mal angestellt.
Das Ganze geht natürlich gleichzeitig auch noch in umgekehrter Richtung (s.a. Invarianz der LG ),
mit den jeweils dazu eingeblendeten Uhrzeiten.
Dummerweise bleibt das Zwillingsparadoxon dabei "auf der Strecke",
wenn die "Körperfunktionen" der Raumschiffbesatzung die beobachtete Zeitdilatation nicht mitmachen.

Überlichtgeschwindigkeit wäre aber was ganz Übles, da möchte ich momentan nicht dran denken.

Zu Deinen Überlegungen, was man nahe der Lichtgeschwindigkeit von "Houston" noch "sehen" würde: Mit den Augen auf alle Fälle nichts, weil alles
extrem rotverschoben wäre, bis in den Radiobereich.
Das jeweils zu empfangende TV-Signal müßte aber nur einfach "hochtransformiert" werden. Bei manchen Astro-Bildern wird das auch so gemacht, damit man etwas sieht.

mfg
quick
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 14.07.07, 01:01
absolut absolut ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 468
Reden AW: Absolutät und Relativität = Sein und Schein

Was in der SRT behauptet wird, gilt nur in den entsprechend arrangierten und gezinkten einsteinschen Gedankenexperimenten, bzw. in den davon indoktrinierten, bekloppten, beschränkten Köpfen seiner Gläubigen, Anhänger, Epigonen ...

In Wahrheit und in Wirklichkeit gibt es weder "Zeitdilatation" noch "Längenkontraktion", denn die Geschwindigkeit e.m. Signalen ist veränderlich und relativierbar !
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 14.07.07, 01:17
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.473
Standard AW: Absolutät und Relativität = Sein und Schein

e.m. = eußerst mächtig?
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 14.07.07, 02:31
absolut absolut ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 468
Ausrufezeichen AW: Absolutät und Relativität = Sein und Schein

Zitat:
Zitat von pauli Beitrag anzeigen
e.m. = eußerst mächtig?
Was willst du denn damit andeuten oder mir unterstellen?
Die e.m. Signale handeln doch nicht eigenmächtig - ihre Geschwindigkeit wird durch die Wechselwirkung zwischen bewegten Massen und ruhenden Äther verändert und von bewegten Bezugssystemen relativiert.
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 14.07.07, 03:58
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Absolutät und Relativität = Sein und Schein

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
@ Polo..

Denk einfach mal darüber nach.... ok?
Das hatte ich bereits im Vorfeld getan...

Das Problem ist: du hast genauso wie ich deine vorgefertigte Meinung (Sicht der Dinge), bist aber im Gegensatz zu mir nicht bereit, auf schlüssige Argumente einzugehen und diese zu diskutieren.

Das ist keine Grundlage für eine fruchtbare Diskussion...

Grüssle,

Marco Polo
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 14.07.07, 08:44
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Absolutät und Relativität = Sein und Schein

Hallo Marco..

welcher Punkt stört dich am meisten?

@ Quick

Wenn ich davon ausgeh, das LG als Grenze wirklich für alles gilt, dann bedeutet das, das die unterschiedlichen Frequenzen tatsächlich mit unterschiedlichen Geschwindigkewiten übertragen werden, die zwar sicher alle sehr nahe an c liegen, aber eben nicht zu 100,000000000...%

Mich würde es nicht wundern, wenn extrem genaue Messungen hinter der 20. Kommastelle sehr wohl verschiedene Geschwindigkeiten erkennen lassen, das diese Unterschiede dort eben auch nur in den winzigen Rahmen zu Hause sind, wie wenn ich z.B.bestimmte EM-Frequenzveränderungen dazu vergleichen wollte, um herauszufinden, ob eine Farbe in seinem Spektrum wandert, wenn ich z.b. statt ein stehender Beobachter nun ein zügig spazierengehender Beobachter wäre...

Ich denke sogar, das bei einer genauen Überprüfung sogar herauskommen würde, das die Längstwellen im tiefsten Infrarot- und Radiowellenbereich (bis hin zum linearen Wellenzustand der Gravitation, welche die eigentliche Leitgeschwindigkeit des Vakuums bestimmt) die "schnellsten" EM-Wellen darstellen, und das deren jeweiligen Übertragungsgeschwindigkeiten in dem jeweiligen entsprechenden Maße abnimmt, in welchem Maße eben die "Reibung"(durch die entsprechend steigende Frequenz) ansteigt, so weit, das die ultraharten Gammastrahlung schon so sehr im Vakuum "gebremst" wird, das danach bei weiterer Energieerhöhung ganz automatisch eine Wandlung zur Partikelstrahlung folgt, welche als neuentstandene elementare Massen dann den Raum bereichern(und natürlich mit 99.8% LG schon erheblich unter der exakten Obergrenze von 100% LG liegen)

Es muss also für diese Sichtweise tatsächlich keine Überlichtgeschwindigkeit angenommen werden(wobei dann aber das sichtbare Licht tatsächlich "einholbar" wäre, wenn man sich mit der Geschwindigkeit bewegt, wie sich z.B. die Radiostrahlung ausbreitet)

Wäre das ein möglicher Konsens?


JGC
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm