Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Schulphysik und verwandte Themen

Hinweise

Schulphysik und verwandte Themen Das ideale Forum für Einsteiger. Alles, was man in der Schule mal gelernt, aber nie verstanden hat oder was man nachfragen möchte, ist hier erwünscht. Antworten von "Physik-Cracks" sind natürlich hochwillkommen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 02.09.07, 08:34
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Schritt für Schritt

Hallo Rene,
Zitat:
Zitat von rene Beitrag anzeigen
Dieser Thread wäre wohl der aktuellere gewesen für dieses Post
Und was zeigst du dort?
Ich gehe doch hier zuest nur auf die Wahrscheinlichkeitsverteilung eines ET ein! Da darfst du keine WW Annehmen! Wenn du WW hast (Atom), dann stimmt das ganze nicht mehr!
Was du mir dort zeigst, ist die Aufenthaltswahrscheinlichkeitsverteilung der von der Wahrscheinlichkeitsverteilung beschriebenden Haupt-Aufenthaltswahrscheinlichkeitsverteilung des ET!
Du hast hier also zwei Unschärfen, die des ET und die von seiner Wahrscheinlichkeitsverteilung im Oribital (Also die Wahrscheinlichkeitsverteilung besitzt eine Unschärfe im S-Orbital)
Das sit das was du "sehen" kannst!
Vesuche das zu verstehen, ich rede hier von einem ET mit einer Wahrscheinlichkeitsverteilung, das sich um den Atomkern mit einer weiteren Wahrscheinlichkeitsverteilung bewegt!
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.09.07, 09:16
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Schritt für Schritt

Hallo quick
Zitat:
Zitat von quick Beitrag anzeigen
wenn Du postulieren würdest, sämtliche Energiearten resultieren aus Bewegung (auch die Ruheenergie mit E=mc²), dann stimmt Dein Postulat von der Konstanz des Verhältnisses Gesamternergie/Bewegungsenergie =1 sogar.
Aber erklären kann man mit dieser Erkenntnis nichts.
Doch eigentlich alles! Mein Modell gibt zwei Möglichkeiten des Anfangs! A) „Wir“ waren absolut in Ruhe und wurden „angstoßen“ (Energiezufuhr) und die VT haben sich getrennt ODER und jetzt kommen meine beiden Modelle von sich aus zusammen!
Wir waren VT die sich mit c bewegt haben (wie der VT-Pool, da 2D). Dadurch ist die Wahrscheinlichkeitsdichte in der Mitte am größten (= Punktförmig = Bewegung des ET NULL! Für relativisten die Zeit stand still!). Dann wurden wir abgebremst! Die Wahrscheinlichkeitsdichte wird größer (Verteilung im Raum!) und Energie wurde frei! Jetzt sammelt gerade das Universum die Energie wieder auf. Beschleunigt sich so lange bis alle ET wieder die Energie aufgenommen haben die sie durch das abbremsen verloren hatten, bis sie selbst wieder zu VT werden! Das Universum ist also auf der ganzen Fläche auf einmal entstanden Verstehst du die die beschleunigte Expansion des Universums führt zum Urzustand zurück! Der Urzustand war also nicht beliebig klein sondern alle ET hatten c! Das ist eine ganz einfache Erklärung ohne Singularität! Das Gefühl das wir abkühlen passt sozusagen, den wir werden immer langsamer (Also unser ET!)
Zitat:
Da bin ich wieder voll mit einverstanden, nur die Erklärung anhand der Federkonstante gefällt mir nicht so ganz.
Federkonstante hin oder her mir ging es um das Begreifen. Federkonstante hatte mir gut gefallen, weil es a) um Schwingungen geht! B) Die Schwingung veränderbar sein muss und c) es mit 1/r^2 abhängt! Aber egal was Hauptsache du/ihr versteht was ich meine!
Zitat:
Kann sein, dass hierbei manche Relativisten stutzig werden, aber ich finde, hier hast Du ein Naturprinzip genial einfach auf den Nenner gebracht
Ja viel einfacher als die S/ART! Und ohne Äther!
S
Zitat:
orry, von Schwingungen hast Du erst in diesem Beitrag gesprochen.
Ich rede nur von Schwingungen. Schwingungen des ET. Die rel. Änderung durch Energie und die Physik dahinter ist die Erklärung der S/ART
Zitat:
Kannst Du bitte einen Hinweis geben wo das war?
Ich habe wohl etwas den Überblick verloren.
Ich auch! Suche später einmal! Kurz: Durch die Energieaufnahme wird Wah.Vert des ET größer (die Bewegung des In langsamer.!). Durch die Größere Wah.Vert erhöht sich die Gravitationswirkung! Wahrscheinlichkeitsdichte ändert sich nicht, da es ja Energie aufgenommen hat! Wahrscheinlichkeitsdichte ist relevant dafür wo die WW stattfinden kann! Jede WW braucht eine mindest Energie (mindest Wahrscheinlichkeitsdichte!) Die Wahrscheinlichkeitsverteilung dafür wie wahrscheinlich eine WW überhaupt ist!

Gruß
Axel
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E

Ge?ndert von Eyk van Bommel (02.09.07 um 09:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm