![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beitr?ge | Alle Foren als gelesen markieren |
Wissenschaftstheorie und Interpretationen der Physik Runder Tisch für Physiker, Erkenntnis- und Wissenschaftstheoretiker |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dieser Fall liegt uns näher als 5D zu 4D. Das wäre eine Kugel die immer größer und dann wieder kleiner wird. Das Wachstum und der Schrumpfvorgang benötigen Zeit und diese ist die 4. Dimension. Alle Achsen der Dimensionen steht orthogonal aufeinander. Nur bei der Zeitdimension können wir es nicht wahrnehmen.
|
|||
|
|||
![]()
Ja Raumdimensionen sind Orthogonal, vielleicht auch alle andern, aber dies können wir uns mit unserem 3D-Verständnis nicht gut ausmalen.
Eigentlich war dies hier mein letzter Beitrag: Zitat:
Du hast schlecht angefangen doch gegen Ende stark nachgelassen, aber auch ein blindes Huhn kann die Zeit nicht zurück drehen, denn Schweizerische Wissenschaftler haben herausgefunden nachdem man ihnen den Ausgang zeigte. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe folgenden Beitrag zum Thema 5. Dimension gefunden
https://www.gq-magazin.de/entertainm...hwarze-materie Klingt recht interessant und bringt u.a. auch DM und andere Universen ins Spiel. Die im Artikel erwähnten Serien kenne ich alle nicht ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke Sirius
Das ist ein interessanter Artikel. Geht leider nicht in die Tiefe... aber spannend. Was haltet ihr von meiner Idee?
Du hast schlecht angefangen doch gegen Ende stark nachgelassen, aber auch ein blindes Huhn kann die Zeit nicht zurück drehen, denn Schweizerische Wissenschaftler haben herausgefunden nachdem man ihnen den Ausgang zeigte. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|