Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 01.09.09, 18:03
Benutzerbild von dandy
dandy dandy ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: Köln und Waldbröl
Beitr?ge: 43
Standard AW: Der Tod... eine Zustandsveränderung?

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen

...
Aber der Fehler ist - glaube ich - geschichtslogistischer Art.

Gruß,
Lambert
Das sehe ich genauso...
__________________
Gruß
Dandy
---------------------------------------------------
Wenn es jemandem gefällt, zu Mars*hmusik in Reih' und Glied zu marsc*ieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 01.09.09, 18:26
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Der Tod... eine Zustandsveränderung?

Zitat:
Zitat von dandy Beitrag anzeigen
Dann solltest Du vielleicht mal seine Bücher lesen...
AHA! Ich lach mich tod!

Zitiere doch mal, wo Einstein den Zug mit c fahren lässt.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 02.09.09, 01:46
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: Der Tod... eine Zustandsveränderung?

Zitat:
Zitat von dandy Beitrag anzeigen
Selbst wenn es falsch wäre, stört es mich nicht.
Seltsame Auffassung.

Das Dich Verfälschungen nicht stören ist mir pip egal.
Mich stören sie aber und wenn Verfälschungen hier veröffentlicht werden, werde ich das richtig stellen!

Es schmälert die Leistungen von Gell-Mann und Zweig erheblich wenn behauptet wird, das das Quark-Modell auf der Grundlage von Ergebnissen der Streuexperimenten am Nukleon konzipiert wurde.

EMI
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 02.09.09, 12:39
Benutzerbild von dandy
dandy dandy ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: Köln und Waldbröl
Beitr?ge: 43
Standard AW: Der Tod... eine Zustandsveränderung?

Zitat:
Zitat von JoAx Beitrag anzeigen

AHA! Ich lach mich tod!

Zitiere doch mal, wo Einstein den Zug mit c fahren lässt.
Es dürfte reichlich wenig Sinn machen, einem Toden etwas zu zitieren...
__________________
Gruß
Dandy
---------------------------------------------------
Wenn es jemandem gefällt, zu Mars*hmusik in Reih' und Glied zu marsc*ieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 02.09.09, 13:09
Benutzerbild von dandy
dandy dandy ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: Köln und Waldbröl
Beitr?ge: 43
Standard AW: Der Tod... eine Zustandsveränderung?

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen

... und wenn Verfälschungen hier veröffentlicht werden, werde ich das richtig stellen!
Hast Du ja nun getan - wobei ich noch nicht davon überzeugt bin, daß Deine Version die Richtige ist.
In dem von mir verlinkten Wikipedia-Artikel liest es sich jedenfalls so, als könnte die Version in Heims Buch stimmen.
Ich weiß - nicht alles, was in Wikipedia steht, muss auch richtig sein.
Immerhin war der Wiki-Link der erste von den vielen Google-Ergebnissen, wo überhaupt etwas zum Zeitpunkt der Entsteheung des Quark-Modells stand...

Ich kanns nicht beurteilen - ich war nicht dabei.
Ist mir im Bezug auf die Heim-Theorie aber auch piepegal, weil vollkommen irrelevant und am Thema vorbei.

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen

Es schmälert die Leistungen von Gell-Mann und Zweig erheblich wenn behauptet wird, das das Quark-Modell auf der Grundlage von Ergebnissen der Streuexperimenten am Nukleon konzipiert wurde.

EMI
Sorry - aber ich sehe nicht, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat.

Es schmälert doch auch nicht die Leistung von Karl Benz, wenn wir uns darum zoffen, ob er das Auto erfunden hat, weil seine Tochter Mercedes nur zu faul zum laufen war oder weil seine Frau eine Beule am dicken Zeh hatte.

Fakt ist, er hat das Auto erfunden und die Erfindung wurde zum Dauererfolg - und genau das war seine Leistung.

Daran ändern auch Diskussionen über den Grund der Erfindung nichts - meiner bescheidenen Meinung nach.

Leistung ist und bleibt Leistung - schietegal, aus welchem Grund sie erbracht wurde.

EDIT:
Und in diesem Zusammenhang hier interessieren mich lediglich Gemeinsamkeiten/Unterschiede zwischen Heim-Theorie und Quark-Modell - das "Haare spalten" überlasse ich gern Anderen...
__________________
Gruß
Dandy
---------------------------------------------------
Wenn es jemandem gefällt, zu Mars*hmusik in Reih' und Glied zu marsc*ieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

Ge?ndert von dandy (02.09.09 um 13:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 02.09.09, 14:28
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Der Tod... eine Zustandsveränderung?

Zitat:
Zitat von dandy Beitrag anzeigen
Es dürfte reichlich wenig Sinn machen, einem Toden etwas zu zitieren...
Und noch weniger Sinn macht es, mit jemanden zu reden, der etwas falsches behauptet, und sich davor drückt die Behauptungen zu belegen. Das scheint bei dir aber wohl die übliche Praxis zu sein. Das, was gefällt - wird übernommen, unabhängig davon, ob es nun stimmt oder nicht.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 02.09.09, 18:59
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: Der Tod... eine Zustandsveränderung?

Zitat:
Zitat von dandy Beitrag anzeigen
In dem von mir verlinkten Wikipedia-Artikel liest es sich jedenfalls so, als könnte die Version in Heims Buch stimmen.

Und in diesem Zusammenhang hier interessieren mich lediglich Gemeinsamkeiten/Unterschiede zwischen Heim-Theorie und Quark-Modell - das "Haare spalten" überlasse ich gern Anderen...
Offensichtlich kannst Du noch nicht mal richtig lesen.
Bei Wiki steht genau das so wie es richtig ist und wie ich es geschrieben habe.
Der Käse steht bei Heim!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dein Benz Beispiel ist einfach nur lächerlich!

Ich werde es Dir kurz erklären, obwohl ich davon ausgehe das Du es eh nicht raffst.
Wenn man durch Experimente bereits weiss das ein Nukleon(Proton) 3 Streuzentren hat ist es wohl leichter drauf zu kommen das hier weitere innere Teilchen vorhanden sind. Das Quark-Modell wäre dann "nur" eine Aufarbeitung der beobachteten Ergebnisse.

Zur Zeit als Gell-Mann und Zweig unabhängig voneinander das Quark-Modell konzipierten war weit und breit nichts davon bekannt!!!!!!!!!!

Es war äußerst mutig das sie trotzdem ihr Modell veröffentlichten obwohl alle Welt sie damals belächelte da nur EIN Streuzentrum im Proton bekannt war.
Verstehst Du jetzt warum die Verfälschung von Tatsachen deren Leistung schmälert?
Sicherlich nicht.

Eine Gemeinsamkeit zwischen Heim Theorie und Quark-Modell wirst Du NIE finden. Es gibt da keine!!!!!!!!
Im übrigen, wenn man keine Ahnung von der Heim Theorie sowie von dem Quark-Modell hat ist es einfach Schwachsinn da zu versuchen nach Unterschieden/Gemeinsamkeiten zu suchen.

Ich gehe jetzt erst mal gutmütig davon aus, das Du mit dem Haarspalter nicht EMI gemeint hast.
EMI hat keine Haare gespalten sondern die historischen Fakten dargelegt. Schreib dir das hinter die Ohren!!

EMI
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 04.09.09, 13:23
Benutzerbild von dandy
dandy dandy ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: Köln und Waldbröl
Beitr?ge: 43
Standard AW: Der Tod... eine Zustandsveränderung?

Zitat:
Zitat von JoAx Beitrag anzeigen

Und noch weniger Sinn macht es, mit jemanden zu reden, der etwas falsches behauptet, und sich davor drückt die Behauptungen zu belegen.
Pass mal auf, JoAx,
ich habe mir vor etwa 33 Jahren drei Bücher Einsteins über seine Relativitätstheorien aus der Stadtbücherei geliehen und durchgelesen.

Daher weiss ich, das in einem der drei Bücher als Gedankenexperiment das mit dem Zug stand - weiss aber beim besten Willen nicht mehr, in welchem.

Glaubst Du, ich renne nun heute extra für Dich wieder in die Stadtbücherei, lasse mir da einen neuen Ausweis machen (da der von damals längst ungültig ist) und zahle dann auch noch für das Ausleihen (damals war's für Schüler kostenlos) und lese dann wochenlang in den 3 Büchern rum, nur um Dir ungläubigem Thomas etwas zu belegen?

Ich finde, die Mühe musst Du Dir schon selber machen - denn aus meiner Sicht bist Du es, der hier falsche Behauptungen aufstellt, ohne sie zu belegen.

Ich weiss, was ich gelesen habe.

Wenn Du es auch wissen willst, solltest Du auch es auch mal mit dem Lesen der drei Bücher versuchen.

Wenn Du die durch hast und hast den Zug nicht gefunden, können wir uns gerne weiterzanken - aber bis dahin...

Zitat:
Zitat von JoAx Beitrag anzeigen

Das scheint bei dir aber wohl die übliche Praxis zu sein.
...
Und das wiederum scheint mir angesichts der vielen von Hand aus den Büchern, die ich mir mittlerweile gekauft habe, abgetippten Zitaten, die ich hier in diesem Forum bereits beigebracht habe, um meine "Behauptungen" (in meinen Augen sinds Zitate) zu belegen, doch eher aus der Luft gegriffen bzw. aus den Fingern gesogen zu sein.

Weisst Du als Moderator vielleicht auch, was "moderare" heisst?
Das heisst "mäßigen, zügeln, lenken" - aber nicht mittels persönlicher Angriffe "Öl ins Feuer giessen"...
__________________
Gruß
Dandy
---------------------------------------------------
Wenn es jemandem gefällt, zu Mars*hmusik in Reih' und Glied zu marsc*ieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

Ge?ndert von dandy (04.09.09 um 13:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 04.09.09, 13:27
Benutzerbild von dandy
dandy dandy ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: Köln und Waldbröl
Beitr?ge: 43
Standard AW: Der Tod... eine Zustandsveränderung?

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen

...
Schreib dir das hinter die Ohren!!

EMI
Kannst gerne vorbeikommen und mich besuchen, dann schreibe ich es gerne hinter die Ohren - und zwar hinter Deine!!!
__________________
Gruß
Dandy
---------------------------------------------------
Wenn es jemandem gefällt, zu Mars*hmusik in Reih' und Glied zu marsc*ieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

Ge?ndert von dandy (04.09.09 um 13:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 04.09.09, 14:12
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Der Tod... eine Zustandsveränderung?

http://www.pro-physik.de/Phy/leadArticle.do?laid=11783

Wir suchen immer noch gestandene (Astro-)Physiker/Mathematiker (SRT, ART, Astronomie), die auf Basis des cantor'schen Kontinuums dieses Thema gemeinsam untersuchen wollen. Ziel ist, die gemeinsamen Kenntnisse zu bündeln und zu brauchbaren Resultaten zu kommen.

Gruß,
Lambert

Ge?ndert von Lambert (04.09.09 um 14:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm