Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 18.09.07, 18:44
Henri Henri ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beitr?ge: 390
Standard Hallo Lorenzy!

Guten Tag!

Zitat:
Du kannst nicht mal einen Link zu einem reprodzierten Experiment dazu finden?
Das habe ich nicht behauptet. Lesen Sie sich noch mal durch, was ich schrieb - dann wird Ihnen das auffallen.

Zitat:
Muss ja ne Sensationsmeldung gewesen sein.
Das läuft bis in unsere Tage nachts auf SpacheNight im BR. Das letzte mal so ca. vor 4-6 Wochen. Allein in die Fernsehzeitung schauen, um sich den Bericht dann das nächste mal selbst anzuschauen - soviel erwarte ich von jedem/jeder hier, die/der wirklich interessiert ist.


Zitat:
Jep. Die von mir (und @querkopf) verlinkten Möglichkeiten verweisen auf existierende, gebaute Quantencomputer, welche in der Lage sind Berechnungen durchzuführen.
Ich hab das eben noch mal zu Ende gesichtet. Und zitiere mal aus ihren Verlinkungen:

Zitat:
Zitatbeginn:
Was hat das mit Quantencomputern zu tun? Bisher nichts, denn soweit wie jetzt diskutiert handelt es sich um klassische Schalter und damit um einen herkömmlichen Computer.
Zitatende
Und diese Schalter sind zu anfällig, um zuverlässige Ergebnisse zu produzieren.

Zitat:
Zitatbeginn
Den Autoren gelang durch die Analyse der NMR-Spektren der Nachweis der Zerlegung der Zahl 15 in ihre Primfaktoren 3 und 5. Obwohl die erhaltenen Spektren einige Ungereimtheiten im Vergleich zu den simulierten Spektren enthalten, gelang es zum ersten Mal, NMR-Quantencomputerberechnungen durchzuführen, bei denen Dekohärenz die Haupt-Fehlerquelle ist.
Zitatende
Wobei erwähnt werden muß, daß dieses Ergebnis nicht schneller erricht wurde, als mit einem herkömmlichen Computer, der keine "Fehlerquellen" aufweist und ein "Quantum error correction" überhaupt nicht nötig hat.
Außerdem wird ausgeschlossen, daß der von Ihnen verlinkte "Quantencomputer" jemals schneller sein wird, als mein Taschenrechner für 10,00 EURO.
Zitat:
Zitatbeginn
Abschließend ist zu bemerken, dass Quantencomputer auf Grundlage der NMR in einem flüssigen Lösungsmittel (so wie in dem hier beschriebenen Experiment) wohl nie schneller als eine klassische Maschine rechnen werden. Zitatende
In den anderen Links wird -bei genauerem Hinsehen- der o.a. Quark nur in mehr oder weniger gleichen Worten beschrieben
Zitat:
Zitatbeginn
In dem Experiment bestand der Quantencomputer aus einzelnen Photonen, deren Quantenzustände durch Laserstrahlen verändert werden konnten. Eine zuvor festgelegte Operation entsprach dabei dem oben beschriebenen Algorithmus.
Zitatende
Meistens wird dabei sogar noch verschwiegen, daß der "Quantencomputer" aufgrund von "atomaren Verunreinigungen" und Eigenschaften von "Flüssigkristallen" immer noch eine FEHLERKORREKTUR braucht, um die simplen 3x5=15 zu errechnen!!!!!!

Zitat:
Und? Sind QC's immer noch Fantasie?
Ja. Und alle Eigenschaften, die ihm so gern nachgesagt werden (Primzahlzerlegungen zum Codeknacken, schnellere Rechenzeit u.s.w.) estistieren auch nur dort: In der Phantasie. REAL jedenfalls NICHT!
Lesen Sie sich die von Ihnen und Querkopf verlinkten Beispiele doch selbst einmal in Gänze durch. Ick weeß, verlinken ist viel einfacher, als selbst zu lesen - aber tun Sie es doch einfach mal. Und lesen Sie GAAANZ langsam und konzentriert, wenn von der Fehlerquote die Rede ist, die Quantencomputer aufweisen ("Quantum error correction")! Danke!

Grüße


Henri

Ge?ndert von Henri (18.09.07 um 19:04 Uhr)
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm