Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Aktuelle Meldungen

Hinweise

Aktuelle Meldungen Haben Sie etwas Interessantes gelesen, gegoogelt oder sonstwie erfahren? Lassen Sie es uns hier wissen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 02.10.08, 07:54
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: "Strömungen" im Universum

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
@Uranor hat's sehr interressiert, ansonnsten Schweigen.
Hmm ja. Ich muss natürlich zurückhaltend bleiben.

Barion = 3 Streuzentren
Meson = 2 Streuzentren
Lepton = 1 Streuzentrum.

Was würde bewirken , dass die Nanos nicht erkannt werden?


6. kommt möglicherweise meinen Vorstellungen entgegen. Anziehende Gravitation wird soweit bekannt nur befürwortet, weil es alle so annehmen, weil es so im Buch steht. Die Basis fehlt. Und was ist dann Trägheit? Ja, die ist halt äquavilent. *Toll*. Doch es bleiben recht viele Fragen ungelöst. Ich bin also nach wie vor oh ja an der Untersuchung des Farbfeldes interessiert.

Die Frage wäre u.a. auch, wieso das Farbfeld, wieso nicht das Geschmacksfeld? Aber ole, vielleicht gibt es das gar nicht? Feldtheorien sind bisher für mich Grauzonen. Wenn etwas Licht gelänge...


Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.10.08, 08:41
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: "Strömungen" im Universum

Hierzu noch eine nette Seite

Hallo Uranor..


Das was du "Geschmack" nennst, könnte doch theoretisch auch mit Helligkeiten definiert werden. Oder?

So wie in der Druckfarben-Industrie drei Grundfarben und 2 "Helligkeitsfarben" verwendung finden(wobei die Farbe Weiß meistens als "Weglass-Farbe" definiert ist, da ja das Papier meist schon weiß ist)

Ge?ndert von JGC (02.10.08 um 08:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.10.08, 10:16
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: "Strömungen" im Universum

salve JGC,

es sind zwar Quarks, doch Farbe und Geschmack sind nichts, was zu unserer Erfahrung vergleichbar wäre. Der Farbkreis ist eine Analogie. Und wonach schmeckt Charme, wenn Down nicht salzig schmeckt?

Nee. Bevor man was dazu sagen kann, soll man tiefer damit vertraut sein oder... Z heißen.
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.10.08, 12:20
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: "Strömungen" im Universum

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
Lepton = 1 Streuzentrum.
Was würde bewirken , dass die Nanos nicht erkannt werden?
Hallo Uranor,

die zu geringe Auflösung unserer Instrumente.
Die Energie der bisherigen Teilchenbeschleuniger ist dazu offensichtlich zu gering.

Vor nicht allzulanger Zeit hatten die Hadronen(Baryonen+Mesonen) auch nur ein Streuzentrum gezeigt.

Ich hoffe daher auf eine feinere Auflösung am LHC.
Baryon = 9 Streuzentren
Meson = 6 Streuzentren
el.geladene Leptonen = 3 Streuzentren

Gruß EMI

PS: Nur das Farbfeld ist 6-polig und real. Das "Geschmacksfeld" ist ein Scheinfeld.
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.

Ge?ndert von EMI (02.10.08 um 12:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.10.08, 16:55
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.798
Standard AW: "Strömungen" im Universum

Zitat:
Nur zur Erinnerung….
.
Zitat:
Uranor hat's sehr interressiert, ansonnsten Schweigen.
Das siehst du falsch – was du hier geschrieben hast kann ich nicht beurteilen – teilweise sowieso +- anerkannt, teilweise nicht gegen den Mainstream….
Aber keinen „Schocker“ mit AH-Effekt
Nanos/Antinanos sind hingegen NEU!

Drei Teilchen machen ja auch Sinn, wenn man die Quark-Ladungen erklären möchte. Dann gibt es wieder nur ganze Ladungen?

Antimaterie und Materie stabil zu halten in dem man ihnen eine andere Quantenzahl zuschreibt finde ich ebenfalls einen interessanten weg (den ich aber nur schlecht einschätzen kann).

Zitat:
ja, das Farbfeld die starke Kraft.
Und die restlichen Felder/die Ladung oder die schwache Kraft wie entsteht sie?

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.10.08, 17:06
Uli Uli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.804
Standard AW: "Strömungen" im Universum

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Aus gleich viel Materie und Antimaterie. Diese können aber nicht annihilieren, da die Teilchen und Antiteilchen nicht die gleichen +/- Quantenzahlen(Farbladung) tragen.
Deshalb sind sie gebunden und zwar in den Quarks und Leptonen in je gleicher Anzahl.
Wie gesagt, das ist nicht die derzeitige Standardaufassung sondern eine Hypothese von EMI.
EMI taufte diese Substrukturteilchen A-Nano und B-Nano, Anti A-Nano und Anti B-Nano.

Ein u-Quark aus 3 Nanos, ein d-Quark aus 3 Antinanos, ein Elektron aus 3 Antinanos, ein Elektronneutrino aus 3 Nanos.
Ein Proton aus 6 Nanos und 3 Antinanos, Ein Neutron aus 6 Antinanos und 3 Nanos.

Das ist die sichtbare Materie(vervielfacht) im Universum:
Proton, Neutron, Elektron und Elektronneutrino.
12 Nanos und 12 Antinanos

EMI

Wie erklärst du dir denn dann beispielsweise die beobachtete Asymmetrie in der Natur, was Elektronen und Positronen angeht: Elektronen zu Hauf und Positronen extrem selten.

Uli

PS. vielleicht solltest du für dein Modell einen eigenen Thread aufmachen; möglicherweise kommt ja doch eine kleine Diskussion zustande ?

Ge?ndert von Uli (02.10.08 um 17:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.10.08, 17:29
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: "Strömungen" im Universum

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Drei Teilchen machen ja auch Sinn...
Nein.

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel
Und die restlichen Felder/die Ladung oder die schwache Kraft wie entsteht sie?
Zitat:
4. Die Farbladung ist mit der el.Ladung mathematisch verknüpft.
EMI
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.10.08, 17:46
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: "Strömungen" im Universum

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Genau!
Genau solche Kommentare machen eine konstruktive Diskussion von vornherein zum Affen, also sinnlos!

EMI
Wie wäre es, wenn du dich mal näher mit den Prinzipien von additiven und substraktiven Farbmischungen befassen würdest..

Du würdest selber erkennen, das deren Verhalten und das Verhalten von Farben, Helligkeiten, Komplementaritäten und Flavour eigentlich den selben Regeln folgen..

Schau auf deinen Monitor...
Was geschieht denn da, damit du überhaupt etwas "definierbares" sehen kannst.. Dort gibt es auch rote grüne und blaue Dots, die dir erst alle anderen Farben mischen, während die Stärken entscheiden, wie Hell oder wie dunkel das Ganze wird

Sag mir einen Grund, warum die geschaffene "Ergebnis-Physik" deines Monitors unbedingt anders funzen soll, wie die Materie gewordene "Ergebnis-Physik" der Hadronen im Mikrokosmos ...

JGC

Ge?ndert von JGC (02.10.08 um 17:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.10.08, 18:42
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.798
Standard AW: "Strömungen" im Universum

Zitat:
Ich:
Zitat:
Drei Teilchen machen ja auch Sinn...
EMI
Zitat:
Nein
Jetzt bin ich
Ein u-Quark aus 3 Nanos, ein d-Quark aus 3 Antinanos, ein Elektron aus 3 Antinanos, ein Elektronneutrino aus 3 Nanos.
Kann ich nicht mehr Zählen?
Zitat:
4. Die Farbladung ist mit der el.Ladung mathematisch verknüpft.
Das die 3 Grundkräfte miteinander verknüpft sind, ist mir „klar“ – sie können ja vereinigt werden.
Ich habe ja auch schon mal geschrieben, ich halte die 3 Grundkräfte immer noch für vereinigt, nur sind sie durch die Wahrscheinlichkeit ihres Auftretens getrennt – gut das ist meine Interpretation, aber verknüpft war mir zumindest bekannt.
Aber ich dachte du kannst es etwas genauer beschreiben, als nur mit „verknüpft“.

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 02.10.08, 21:08
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.798
Standard AW: "Strömungen" im Universum

Zitat:
Das sind nur 2 Nanos, die dann mehrfach auftreten. So wie im Proton 2 u-Quarks und 1 d-Quark. Das sind auch nicht 3 Teilchen im Proton sondern 2.
Stimmt – das sind zwei Teilchen die immer im 3-er Pack auftreten. Aber drei Teilchen pro „Elementarteilchen“ macht immer noch Sinn.
Zitat:
Das ist echt der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!
Ich weis - Danke
Zitat:
Dir ist, war bereits bekannt, das die elektrische Ladung mit der Farbladung mathematisch verknüpft ist. Wau!!!
Wie sonnst? Stricken oder häkeln kann ich nicht? Wobei -wenn wir schon so genau sind, dann würde ich sagen, sie sind mit einander Verknüpft und das kann man mathematisch beschreiben. Mathematik beschreibt nur die Verknüpfung, eine Verknüpfung selber machen kann sie nicht
Zitat:
Das heist, Du kannst aus der Farbladung die elektrische Ladung herleiten. Wau!!!
Ich dacht das könntest du für mich machen.
Drei Teilchen aus zwei Grundteilchen bilden ein Elementarteilchen:
Aufenthaltswahrscheinlichkeit am Ort x
...für „alle 3“ Teilchen = Reichweite/stärke für die starke Kraft (Alle 3 Farbladungen für die starke Kraft).
....für „2 der 3 Nanos“ = Reichweite/stärke der schwachen Kraft (2 Farbladungen)
.....und die Aufenthaltswahrscheinlichkeit für 1 Nano = EM (eine Farbladung).

Und wenn du zulässt, dass die „Nanos“ sich unter den Elementarteilchen austauschen können, dann hast du das Grav-feld als "Quantengravitation" auch noch mit berechnet.

Aber es ist ja dein Modell – und da, Elementarteilchenphysik kein Legobausteinen-Kasten ist, muss ich dich leider enttäuschen, als mathematische Größe kann ich es dir nicht angeben. :-(
Aber meine "Verknüpfung" wird dir sicher nicht einmal im "nicht mathematischen Sinn" gefallen. :-(

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm