Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71  
Alt 29.05.08, 14:45
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Mögliche Wendepunkte in Funktionen und andere Überlegungen zur Physik

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
es ist. Es IST. ;-)

Nach meiner unbedeutendsten Meinung ist das Vakuum bzw. der Äther eine geordnete Zusammenstellung von erregten Potentialitäten, die mathematisch und physikalisch Grenzfälle der SRT und der ART sind. Mehr ist nicht notwendig. Damit läuft der Laden.

Gruß,
Lambert
Ist das überprüft? "geordnet" will ich nun ganz und gar nicht erwarten. Das sollte doch physikalische Konkretisierung bedeuten? Damit wäre es eben kein Vakuum.

Mit den "Potentialitäten" gehe ich allerdings voll konform. Das beinhaltet sogar mein Denkmuster. Das Vakuum ist virtuelle Energie, die Potentialitäten beinhalten die bereits teilweise angelegten Möglichkeiten zur Konkretisierung.

Was sind aber "erregte Potentialitäten"? Ich denke doch, erregt kan nur etwas konkretes werden.

Der Gag mag sein, wir könen uns die Unschärfe nicht wirklich vorstellen. Sie ist ja auch nicht wirklich. Da kann soviel vorhanden sein, wie will. Wirkungsquantum h muss mindestens erreicht sein. Nun erst hat man eine unscharfe Ort/Impuls-Situation, eine Paarbildung.

Wie gesagt, wir können tiefer, bis jenseits der Quysik indirekt beobachten. Soweit gelingt, interessiert mich genau da die Beschreibung. Weitere Erkundung will dann drauf aufbauen.

Gruß Uranor
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 29.05.08, 15:23
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Mögliche Wendepunkte in Funktionen und andere Überlegungen zur Physik

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
Wer behauptet denn sowas immer?
Naja...

die Elektrodynamik wird dem Vakuum ja wohl kaum materielle Eigenschaften zugestehen oder??

Zitat:
Es ist aber wohl keine "normale Masse"? In dem Fall wäre es ja Masse, und nicht Vakuum. Nur mal eine Besonderheit: Masse ist nicht polatisierbar, Vakuum ist es.
Quark..

Masse ist ebenso polarisierbar! Wie sonst könnte man denn Antimaterie herstellen.. Es braucht eben sehr hohe Energien.. Und deren Polarität liegt nun mal eben in seiner Spin-Orientierung und Bahndreh-Richtung verborgen. Und da Masse allgemein eine sphärische Gestalt aufweist findet eine Polarisierung eben von "Innen wirkend" zu "von Außen wirkend" statt Und das Vakuum folgt eben den Vektorgeometrien der String-Gestalt der höchstbeschleunigten Masse, die eben meiner Meinung nach sich als DAS Vakuum äußert, das man mit seinem ungeheuren Energiepotential kennt(So wie eben der unsichtbare Wasserdampf in der Luft durch hoch beschleunigte Wassermoleküle verkörpert wird)

Zitat:
Ist das Vakuum auf irgend eine Art strukturiert? Weist es Raumkrümmung auf? Arbeitet es mit dem physikalischen Raum zusammen? Wenn ja, wie? Was sind die Unterschiede?
Jawoll!!

Es weißt meiner Ansicht nach eine quantendynamische Kristallgitterstruktur mit einer jeweils entsprechenden Brechungszahl gegenüber elektromagnetischen Wellen auf, die je nach örtlichem Vakuumpotential unterschiedliche Gitterstrukturen aufweist, welche wiederum entsprechend mit der im Vakuum enthaltenen "normalen" Masse entsprechend wechselwirkt(die Ursache der kristallinen Anordnungs-Fähigkeit von Materie)

Seine Zusammenarbeit mit der normalen Materie besteht einfach darin, das die Bewegung innerhalb der Quantengitter-Struktur wie bei einem Elektron in einem Leiter gleicht, deren Geschwindigkeit ebenso entscheidet, WIE und als WAS diese transportierte Ladung beim Empfänger ankommt...

Du weißt doch, wenn ein Elektron sich nur dann mit LG durch einen Leiter bewegen kann wenn dieser auf Supraleitung gekühlt wurde. Ansonsten sind die Elektronrn sehr langsam.
Dann verkürzt sich nämlich der von ihm durchquerten Raum relativistisch auf Null und lässt eine 2dimensionale gittergeometrische Behandlung zu und deren entsprechenden jeweiligen Wirkweisen und deren zugehörigen Energiemengen, die dann transportiert werden können


Zitat:
Also mir will "Vakuum" als reines Zauberwort gar nix nützen. Es ist auf seine Art, und das will erkundet und beschrieben werden.

Ist es nicht?

Gruß Uranor


Vakuum ist nur ein Zustand!

Die Transformationsstufe entscheidet über die jeweilig angetroffene Gestalt der jeweiligen Masse.. Je dichter sie wird, um so anders müssen die inneren Strukturen aneinander angepasst sein.. In der Kristallgeologie äußert sich das in endothermen und exothermen Prozessen, die entsprechend Wärme freisetzen oder aufnehmen, entsprechend wie dicht diese Gitterstrukturen in wechselnden Druckverhältnissen verhalten. Im Erdmantel werden über solche Funktionskreisläufe der grösste Teil der Erdwärme geliefert, die den Kern flüssig halten.


Es sind sehr komplexe Prozesse, die doch einige Zeit erfordern, um deren Sachverhalte richtig zu verstehen...

Prinzipiell geht es darum, das im tiefen Erdinneren kleinräumige Kristalle vorherrschen, und dabei so dicht strukturiert sind, das sie die Wärme des Kerns speichern können. Steigt nun eine solche magmatische Masse an die Oberfläche, so kristallisieren sie deren Strukturen in größervolumige Gittermuster um und setzen so die gespeicherte Wärme wieder frei und erhitzen das Magma bei seinem Wege nach oben...


JGC

Ge?ndert von JGC (29.05.08 um 15:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 29.05.08, 15:44
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Mögliche Wendepunkte in Funktionen und andere Überlegungen zur Physik

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
Ist das überprüft? "geordnet" will ich nun ganz und gar nicht erwarten. Das sollte doch physikalische Konkretisierung bedeuten? Damit wäre es eben kein Vakuum.

Mit den "Potentialitäten" gehe ich allerdings voll konform. Das beinhaltet sogar mein Denkmuster. Das Vakuum ist virtuelle Energie, die Potentialitäten beinhalten die bereits teilweise angelegten Möglichkeiten zur Konkretisierung.

Was sind aber "erregte Potentialitäten"? Ich denke doch, erregt kan nur etwas konkretes werden.

Der Gag mag sein, wir könen uns die Unschärfe nicht wirklich vorstellen. Sie ist ja auch nicht wirklich. Da kann soviel vorhanden sein, wie will. Wirkungsquantum h muss mindestens erreicht sein. Nun erst hat man eine unscharfe Ort/Impuls-Situation, eine Paarbildung.

Wie gesagt, wir können tiefer, bis jenseits der Quysik indirekt beobachten. Soweit gelingt, interessiert mich genau da die Beschreibung. Weitere Erkundung will dann drauf aufbauen.

Gruß Uranor
siehe Antwort an anderer Stelle. Übrigens: Ohne Ordnung kein Feld!

Viele Grüße von von Weizsäcker und Dürr wegen Potenzialitäten.

L
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 29.05.08, 17:29
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Mögliche Wendepunkte in Funktionen und andere Überlegungen zur Physik

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Naja...

die Elektrodynamik wird dem Vakuum ja wohl kaum materielle Eigenschaften zugestehen oder??
M.u.W. tut das keine Theorie. Wird im Vakuum h erreicht, erbibt sich eine konkrete Paarbildung.

Der "Quark.." zeigt sich dann total gemixt. Bevor du das geordnet hast oder Fragen stellst, wird man auf nix eingehen wollen. Die Mühe wäre Verschwendung.

Das "Jawoll!!" habe ich abgebrochen. Mich interessiert kein Karneval.

Zitat:
Vakuum ist nur ein Zustand!
Der Abschnitt begründet nicht sondern behauptet leer. So, wie du sprichst, gibt es keinen Unterschied zur konkretisierten Physik. Nach deiner Variante gibt es keine Virtualität.

Zitat:
Prinzipiell geht es darum, das im tiefen Erdinneren kleinräumige Kristalle vorherrschen,
Wie gesagt, du beschreibst konkretes, keinesfalls das Vakuum.

Sry, deine Weltanschauung hat für mich keine Relevanz. Ich spreche nichts, um damit einfach nur simpel rumzuschachern. Ich meine Physik.

Gruß Uranor
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 29.05.08, 17:47
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Mögliche Wendepunkte in Funktionen und andere Überlegungen zur Physik

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
siehe Antwort an anderer Stelle. Übrigens: Ohne Ordnung kein Feld!
Brauchst du, hast du im Vakuum Feld, das auf dem Vakuum beruht? Oder wird das Vakuum durch konkretes polarisiert?

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Viele Grüße von von Weizsäcker und Dürr wegen Potenzialitäten.
Du wirfst grundsätzlich massivst durcheinander. Ich hab Weizsäcker grad gefragt, er nickt. Dürr ist nur an Samstagen erreichbar. Über frisches Krapnaurum-Kraut verfüge ich noch.

Sofern dein Anliegen nicht die Diskussion ist, wird wohl nicht nachvollziehbar sein, wieso du dein Ideengut hier überhaupt bekannt machst. Aber ich schau gern noch mal, ob ich an anderer Stelle was finde.


Gruß Uranor
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 29.05.08, 19:01
criptically criptically ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beitr?ge: 639
Standard AW: Mögliche Wendepunkte in Funktionen und andere Überlegungen zur Physik

Zitat:
Zitat von ingeniosus Beitrag anzeigen
Die Analogie Photon und Luftmolekül wäre denkbar, ist aber reell nicht ganz exakt.

Die Luftmoleküle bilden ein Kontinuum in alle Raumrichtungen, Photonen bewegen sich aber nur gebündelt wie ein "Schlauch" in die Ausbreitungsrichtung.

Die Vorstellung, dass die Photonen schwingen wäre eine Analogie, ist aber zu einfach. M.E. müsste der Lichtstrahl aus schwingenden Photonen-Mengen mit gerichtetem Impuls und resultierender Polarisation bestehen. Es bleiben viele Fragen offen.....
Die Photonen besitzen eine "intrinsische" Schwingung, wobei ein virtuelles Elektron und ein virtuelles Positron als ein Oszillator aufzufassen sind.

Klar dass ein Lichtstrahl aus Photonen-Mengen besteht. Aber alle diese Photonen unterliegen physikalischen Gesetzmäßigkeiten. So werden z.B Photonen gebeugt, gebrochen, polarisiert usw.

mfg
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 29.05.08, 20:07
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Mögliche Wendepunkte in Funktionen und andere Überlegungen zur Physik

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
1) Brauchst du, hast du im Vakuum Feld, das auf dem Vakuum beruht? Oder wird das Vakuum durch konkretes polarisiert?


2) Du wirfst grundsätzlich massivst durcheinander. Ich hab Weizsäcker grad gefragt, er nickt. Dürr ist nur an Samstagen erreichbar. Über frisches Krapnaurum-Kraut verfüge ich noch.

Gruß Uranor
1) so wohl wie auch. Gravitation beruht auf Vakuum; alle andere Felder auf Polarisierung.

2) Ich meinte das Wirkungsquantum, das Du erwähntest. Ich finde v.W. und Dürr diesbezüglich richtungsweisend. Kennst Du deren Theorien über das Entstehen von JETZT aus n Potenzialitäten?

Gruß,
Lambert

Ge?ndert von Lambert (29.05.08 um 20:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 29.05.08, 20:34
criptically criptically ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beitr?ge: 639
Standard AW: Mögliche Wendepunkte in Funktionen und andere Überlegungen zur Physik

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
... Dürr ist nur an Samstagen erreichbar.

...


Gruß Uranor
Hans-Peter Dürr oder?

mfg
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 29.05.08, 21:12
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Mögliche Wendepunkte in Funktionen und andere Überlegungen zur Physik

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
1) so wohl wie auch. Gravitation beruht auf Vakuum; alle andere Felder auf Polarisierung.
Hast du WW-Stark und WW-Schwach verstanden? Für mich gilt das Nein. Gibt es Farb- und Geschmacksfelder? Ich finde, spätestens hier wird die Physik extrem unanschaulich. Am liebsten würde ich einige Spezialisten in der Runde sehen. Die realisierten Kostproben können dem Stoff nie uns nimmer gerecht werden.

Zitat:
2) Ich meinte das Wirkungsquantum, das Du erwähntest. Ich finde v.W. und Dürr diesbezüglich richtungsweisend. Kennst Du deren Theorien über das Entstehen von JETZT aus n Potenzialitäten?
Hört sich original so an, als meine ich genau das. Leider, deren Theorie kenne ich nicht. Vielleicht gibt es populäre Artikel oder ein populäres Buch? Ich würde meine Ansichten gern tiefer fundieren. groben Unfug noch stärker betonen. Sowas braucht halt zunächst verstehbare Quellen.


Also einschlägige Themen werden immer interessant sein. - Nur solllten gerade richtige Themen nicht durch die üblichen Knick-Injektionen- und Schutzhöschen-Einlagen so grausamst misshandelt werden, wie wir das bis zum Krankenschwester-Ruf kennen.


Pg, deine Theorie scheint vorab für mich weiter unerreichbar zu sein. Sie basiert duch auf soliden Theorien? Logo. Ansich will ich das voraussetzen.Wag dich an die Herleitungen. Sie werden immer die Essenz sein.


Gruß Uranor
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm