Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 22.05.08, 14:02
criptically criptically ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beitr?ge: 639
Standard AW: Mögliche Wendepunkte in Funktionen und andere Überlegungen zur Physik

Zitat:
Zitat von anonymous Beitrag anzeigen
Der Unterschied zwischen einem em-Feld und Licht ist ja auch nur die Energie, die die Photonen tragen. Ausserdem besteht Licht aus einer Ansammlung von Teilchen, welche sich natürlich trennen lassen, beim em-Feld übrigens auch! Da du mir aber nicht scheinst zu glauben, dass es entsprechende Doppelspalt-Versuche gibt mit einzelnen Photonen gibt habe ich extra für dich folgenden Link gefunden: http://astro.uni-tuebingen.de/groups...ualismus.shtml .
Ich hoffe, dass dir nun die Unstimmigkeit klar wird, denn diese Photonen tragen nicht die von dir geforderte Ladung, die zu einem em-Feld führen könnte.
Ich weiß schon was die Theorie sagt, dazu kenne ich genügend viele Links.

Du weißt immer noch nicht was ein Photon ist, wenn du behauptest Photonen tragen keine Ladungen. Woher soll das schwingende elektromagnetische Feld des Photons stammen wenn nicht von Ladungen? Was noch außer Ladungen erzeugt elektromagnetische Felder?

mfg
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.05.08, 14:04
Benutzerbild von Kurt
Kurt Kurt ist offline
Guru
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beitr?ge: 742
Standard AW: Mögliche Wendepunkte in Funktionen und andere Überlegungen zur Physik

Zitat:
Zitat von anonymous Beitrag anzeigen
Der Unterschied zwischen einem em-Feld und Licht ist ja auch nur die Energie, die die Photonen tragen. Ausserdem besteht Licht aus einer Ansammlung von Teilchen, welche sich natürlich trennen lassen, beim em-Feld übrigens auch! Da du mir aber nicht scheinst zu glauben, dass es entsprechende Doppelspalt-Versuche gibt mit einzelnen Photonen gibt habe ich extra für dich folgenden Link gefunden: http://astro.uni-tuebingen.de/groups...ualismus.shtml .
Ich hoffe, dass dir nun die Unstimmigkeit klar wird, denn diese Photonen tragen nicht die von dir geforderte Ladung, die zu einem em-Feld führen könnte.

Da steht:
Zitat:
Mißt man jedoch schwache Lichtintensitäten mit einem Photomultiplier oder mit unserem photonenzählenden Detektor, so registriert man einzelne Photonen und damit den Teilchencharakter des Lichts
Frage: was misst ein Photomultiplier, wie funktioniert der photonenzählenden Detektor?

Kurt
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.05.08, 14:06
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.479
Standard AW: Mögliche Wendepunkte in Funktionen und andere Überlegungen zur Physik

Zitat:
Zitat von criptically Beitrag anzeigen
während ein Photon die Ausdehnung besitzt, die dem Durchmesser eines Elektrons entspricht.
Das ist ja interessant, und bei welcher Frequenz gilt das?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.05.08, 14:08
criptically criptically ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beitr?ge: 639
Standard AW: Mögliche Wendepunkte in Funktionen und andere Überlegungen zur Physik

Zitat:
Zitat von pauli Beitrag anzeigen
Das ist ja interessant, und bei welcher Frequenz gilt das?
Bei allen!

mfg
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.05.08, 14:10
anonymous anonymous ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beitr?ge: 16
Standard AW: Mögliche Wendepunkte in Funktionen und andere Überlegungen zur Physik

Ich denke da hast du einige Sachen beim Compton-Effekt etwas in den falschen Hals bekommen mein guter criptically. Siehe Comptonwellenlänge die sich auf die Masse bezieht!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 22.05.08, 14:12
criptically criptically ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beitr?ge: 639
Standard AW: Mögliche Wendepunkte in Funktionen und andere Überlegungen zur Physik

Zitat:
Zitat von anonymous Beitrag anzeigen
Ich denke da hast du einige Sachen beim Compton-Effekt etwas in den falschen Hals bekommen mein guter criptically. Siehe Comptonwellenlänge die sich auf die Masse bezieht!
Ich habe aber von Photonen gesprochen!

Die Comptonwellenlänge ist die Wellenlänge des elektrischen Felds eines ruhenden Elektrons.

mfg
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.05.08, 14:14
anonymous anonymous ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beitr?ge: 16
Standard AW: Mögliche Wendepunkte in Funktionen und andere Überlegungen zur Physik

Zitat:
Zitat von criptically Beitrag anzeigen
Ich habe aber von Photonen gesprochen!

mfg
Das spricht genau für dein Unwissen, denn anderenfalls wüsstest du, dass ein Photon mit der Comptonwellenlänge die gleiche Masse wie ein Elektron hat!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.05.08, 14:18
criptically criptically ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beitr?ge: 639
Standard AW: Mögliche Wendepunkte in Funktionen und andere Überlegungen zur Physik

Zitat:
Zitat von anonymous Beitrag anzeigen
Das spricht genau für dein Unwissen, denn anderenfalls wüsstest du, dass ein Photon mit der Comptonwellenlänge die gleiche Masse wie ein Elektron hat!
Deshalb sage ich ja, die beiden haben gleiche Ausdehnung!

mfg
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.05.08, 14:26
anonymous anonymous ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beitr?ge: 16
Standard AW: Mögliche Wendepunkte in Funktionen und andere Überlegungen zur Physik

Ja und genau da liegt dein Fehler, nämlich dabei dass es nur für diese bestimmte Wellenlänge stimmt und damit nur für eine bestimmte Frequenz und damit dann auch nur für eine ganz bestimmte definierte Energieportion!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.05.08, 14:33
criptically criptically ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beitr?ge: 639
Standard AW: Mögliche Wendepunkte in Funktionen und andere Überlegungen zur Physik

Zitat:
Zitat von anonymous Beitrag anzeigen
Ja und genau da liegt dein Fehler, nämlich dabei dass es nur für diese bestimmte Wellenlänge stimmt und damit nur für eine bestimmte Frequenz und damit dann auch nur für eine ganz bestimmte definierte Energieportion!
Wenn du so etwas behauptest, musst du ganz genau wissen wie ein Photon aussieht. Also deine Meinung zu meiner Meinung interessiert mich nicht besonders. Auf jeden Fall, kannst du mit dem elektromagnetischen Feld eines Photons nichts anfangen.

mfg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm