Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 22.05.08, 14:40
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.479
Standard AW: Mögliche Wendepunkte in Funktionen und andere Überlegungen zur Physik

Zitat:
Zitat von criptically Beitrag anzeigen
Also deine Meinung zu meiner Meinung interessiert mich nicht besonders.
lol

Kann z.B. ein Röntgen-Photonen nicht doch einen Tick größer oder kleiner sein als ein Radio-Photon? Wenn nein, warum nicht?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.05.08, 14:47
criptically criptically ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beitr?ge: 639
Standard AW: Mögliche Wendepunkte in Funktionen und andere Überlegungen zur Physik

Zitat:
Zitat von pauli Beitrag anzeigen
lol

Kann z.B. ein Röntgen-Photonen nicht doch einen Tick größer oder kleiner sein als ein Radio-Photon? Wenn nein, warum nicht?
Gegenfrage die das Bild veranschaulichen soll: Kann ein Luftmolekül einer 160.000Hz Schallwelle einen Tick größer oder kleiner sein als ein Luftmolekül einer 10Hz Luft-Schallwelle?

mfg
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.05.08, 14:51
anonymous anonymous ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beitr?ge: 16
Standard AW: Mögliche Wendepunkte in Funktionen und andere Überlegungen zur Physik

Zitat:
Zitat von criptically Beitrag anzeigen
Wenn du so etwas behauptest, musst du ganz genau wissen wie ein Photon aussieht. Also deine Meinung zu meiner Meinung interessiert mich nicht besonders. Auf jeden Fall, kannst du mit dem elektromagnetischen Feld eines Photons nichts anfangen.

mfg
Du hast dich wie mir scheint noch keine Sekunde mit dem Compton-Effekt beschäftigt, weswegen deine Aussage 100%ig falsch ist! Weiterhin weiss ich recht genau wie sich nach aktueller Theorie ein em-Feld aufbaut und in den Raum hinein fortsetzt Stichwort Verschiebungsspannungen, wobei ich auf das Ganze nicht näher eingehen möchte, da es doch etwas zu zeitaufwändig wäre. Und deine Aussage zu meiner Meinung bezüglich deiner ist doch vorkindliches Trotzverhalten, denn ich habe dir logische wissenschaftlich fundierte Fehler aufgezeigt und verfügst nichtmal über Grundinformationen wie etwa das Wissen über den Compton-Effekt, der doch recht wichtig ist. Er ist wichtig, da er den korpuskularen Charkter der Photonen gut darstellt und ausserdem weiss man, dass die Comptonwellenlänge die Wellenlänge ist, bei welcher genau das Photon die Masse eines Elektrons hat! Das ist einfachste Leistungskurs Physik Physik! Wenn du versuchst über solche Themen zu mutmaßen denke ich, dass so etwas zumindest als Basis vorrauszusetzen wäre!

@ Pauli
Photonen können fast beliebig alle Massen annehmen je nach der Energie, die sie besitzen! Erklärung von Warum nicht entfällt also!
Zitat:
Zitat von criptically Beitrag anzeigen
Gegenfrage die das Bild veranschaulichen soll: Kann ein Luftmolekül einer 160.000Hz Schallwelle einen Tick größer oder kleiner sein als ein Luftmolekül einer 10Hz Luft-Schallwelle?

mfg
Das ist keinesfalls vergleichbar alleine schon, da Photonen keine Ruhemasse haben! Und es lässt sich auch tatsächlich nicht auf Photonen übertragen!

Ge?ndert von anonymous (22.05.08 um 14:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.05.08, 14:56
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.479
Standard AW: Mögliche Wendepunkte in Funktionen und andere Überlegungen zur Physik

Zitat:
Zitat von criptically Beitrag anzeigen
Gegenfrage die das Bild veranschaulichen soll: Kann ein Luftmolekül einer 160.000Hz Schallwelle einen Tick größer oder kleiner sein als ein Luftmolekül einer 10Hz Luft-Schallwelle?
Die Gegenfrage ist etwas seltsam weil ein Luftmolekül an sich kein Schall ist
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.05.08, 15:13
criptically criptically ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beitr?ge: 639
Standard AW: Mögliche Wendepunkte in Funktionen und andere Überlegungen zur Physik

Zitat:
Zitat von pauli Beitrag anzeigen
Die Gegenfrage ist etwas seltsam weil ein Luftmolekül an sich kein Schall ist
Aus was ist Schall aufgebaut? Moleküle!

Aus was ist Licht aufgebaut? Photonen!

mfg
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.05.08, 15:27
criptically criptically ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beitr?ge: 639
Standard AW: Mögliche Wendepunkte in Funktionen und andere Überlegungen zur Physik

Zitat:
Zitat von anonymous Beitrag anzeigen
Du hast dich wie mir scheint noch keine Sekunde mit dem Compton-Effekt beschäftigt, weswegen deine Aussage 100%ig falsch ist! Weiterhin weiss ich recht genau wie sich nach aktueller Theorie ein em-Feld aufbaut und in den Raum hinein fortsetzt Stichwort Verschiebungsspannungen, wobei ich auf das Ganze nicht näher eingehen möchte, da es doch etwas zu zeitaufwändig wäre. Und deine Aussage zu meiner Meinung bezüglich deiner ist doch vorkindliches Trotzverhalten, denn ich habe dir logische wissenschaftlich fundierte Fehler aufgezeigt und verfügst nichtmal über Grundinformationen wie etwa das Wissen über den Compton-Effekt, der doch recht wichtig ist. Er ist wichtig, da er den korpuskularen Charkter der Photonen gut darstellt und ausserdem weiss man, dass die Comptonwellenlänge die Wellenlänge ist, bei welcher genau das Photon die Masse eines Elektrons hat! Das ist einfachste Leistungskurs Physik Physik! Wenn du versuchst über solche Themen zu mutmaßen denke ich, dass so etwas zumindest als Basis vorrauszusetzen wäre!
1) Du konntest bei mir keinen Fehler finden.
2) Schlphysik betrachte ich als falsch.


Zitat:
@ Pauli
Photonen können fast beliebig alle Massen annehmen je nach der Energie, die sie besitzen! Erklärung von Warum nicht entfällt also!

Das ist keinesfalls vergleichbar alleine schon, da Photonen keine Ruhemasse haben! Und es lässt sich auch tatsächlich nicht auf Photonen übertragen!
Können Photonen eine Masse, die etwa der Masse eines Tennisballs entspricht, annehmen?

Je größer die Photonenmasse desto leichter zerfallen sie in einem inhomogenen elektrischen Felds (Paarerzeugung nahe an einem hochgeladenen Atomkern).

Wie kommst du darauf dass Photonen keine Ruhemasse haben? Was ist dann mit der kinetischer Energie eines Photons, welche genauso wie bei allen anderen Massen E_kin=mv²/2 (bei Photonen v=c) ist.

Quantenmechanisch wird auch mit E_kin=p²/2m gerechnet!

mfg
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.05.08, 15:27
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.479
Standard AW: Mögliche Wendepunkte in Funktionen und andere Überlegungen zur Physik

Zitat:
Zitat von criptically Beitrag anzeigen
Aus was ist Schall aufgebaut? Moleküle!
Aus was ist Licht aufgebaut? Photonen!
puh, also die "Moleküle" sind ja nun vom Schall unabhängig, sie sind denke ich einfach so da, auch ohne Schall

Wie ist es mit den Photonen, existieren diese ohne Licht/Strahlung?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.05.08, 15:31
anonymous anonymous ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beitr?ge: 16
Standard AW: Mögliche Wendepunkte in Funktionen und andere Überlegungen zur Physik

Zitat:
Zitat von criptically Beitrag anzeigen
Aus was ist Schall aufgebaut? Moleküle!

Aus was ist Licht aufgebaut? Photonen!

mfg
Diese Analogie weisst einen ganz entscheidenden Fehler auf nämlich den, dass Photonen keine Ruhemasse haben und die Masse der Photonen rein von ihrer Energie abhängt, während die Masse der Moleküle zwar auch von der Energie abhängt, dieser Effekt aber erst bei 0,1c wirklich relevant wird, da es erst dann 1% Abweichung bei der Masse kommt und damit ist der Effekt bei einer Geschwindigkeit von ca. 1000km/h, die Schall hat, zu vernachlässigen!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.05.08, 15:33
criptically criptically ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beitr?ge: 639
Standard AW: Mögliche Wendepunkte in Funktionen und andere Überlegungen zur Physik

Zitat:
Zitat von pauli Beitrag anzeigen
puh, also die "Moleküle" sind ja nun vom Schall unabhängig, sie sind denke ich einfach so da, auch ohne Schall

Wie ist es mit den Photonen, existieren diese ohne Licht/Strahlung?
Klar dass sie existieren. Was sind sonst die "virtuellen" e+e-Paare die überall im Universum anzutreffen sind? Warum findet man sie überall?
Warum zerfallen Photonen in e- und e+ ?
Warum entstehen Photonen aus e- und e+ ?

Fragen über Fragen, die nur eine Antwort zulassen!

mfg
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.05.08, 15:35
criptically criptically ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beitr?ge: 639
Standard AW: Mögliche Wendepunkte in Funktionen und andere Überlegungen zur Physik

Zitat:
Zitat von anonymous Beitrag anzeigen
Diese Analogie weisst einen ganz entscheidenden Fehler auf nämlich den, dass Photonen keine Ruhemasse haben und die Masse der Photonen rein von ihrer Energie abhängt, während die Masse der Moleküle zwar auch von der Energie abhängt, dieser Effekt aber erst bei 0,1c wirklich relevant wird, da es erst dann 1% Abweichung bei der Masse kommt und damit ist der Effekt bei einer Geschwindigkeit von ca. 1000km/h, die Schall hat, zu vernachlässigen!
Die Energie hängt von der Masse ab und nicht umgekehrt!

Hallo, ich betrachte die Standardphysik als ÜBERHOLT!

mfg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm