Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 04.03.22, 08:43
Frank53 Frank53 ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 06.10.2020
Beitr?ge: 94
Standard AW: Die Wärmeentwicklung bei der Äthertheorie

Hallo „Ich“,

vielen Dank erst einmal für die schnelle Quellenangabe. Natürlich müssen alle Vorstellungen, die sich mit der Drucktheorie des Äthers befassen, jetzt von Le Sage und Lorentz abweichen. Das liegt einfach daran, dass diese Theorien mehr als 100 Jahre alt sind. Das muss gleichermaßen auch die Kritik betreffen. Hat sich tatsächlich niemand seit dem mit diesem Thema seriös auseinander gesetzt.

Am Anfang hielt ich es ja auch nur für eine verrückte Idee. Ich habe gehofft in diesem Block Vorstellungen über Gravitation und daraus folgend der Drucktheorie weiter zu bringen oder eben mit nachvollziehbaren Argumenten endgültig zu beerdigen.

Ersteres ist passiert, wenn auch sehr langsam. Auch das härteste KO-Kriterium, die große Erwärmung, scheint nach meinen derzeitigen Abschätzungen eher nicht zutreffend. Nur kann man so etwas nicht alleine machen. Ich bin kein Physiker, habe mich aber möglicherweise in meinem Berufsleben mehr mit Differenzialgleichungen befasst als „Du“, und zwar mit konkret umgesetzten Ergebnissen.

Wenn das Vakuum physikalische Eigenschaften haben muss, dann muss es auch einen wie auch immer gearteten Inhalt haben. Wie man den Inhalt nennt, das ist doch egal. Dieser alberne Streit erinnert mich an die Geschichte von den gekochten Eiern in „Gullivers Reisen“. Unsachliche Argumentationen, wie sie in diesem Block vorkommen, befeuern die genauso unsachliche wie auch unnötige Kritik an der SRT/ART.

Für mich müssen die SRT/ART und ein konkret stoffliches Modell, wie es auch immer aussieht, zwei Seiten einer Medaille sein. Ein Raum, der keine Begrenzung und keinen Inhalt hat, kann nun einmal nicht gekrümmt sein. Das geht geht jedoch in einem mathematischem Modell.

Jeder sollte sowieso tun, was er am besten kann. Schließ „Du“ mal auch diesen Thread, damit auch die Anderen etwas davon haben.

Viele Grüße

P.S.: Alle guten Dinge sind drei, aber nicht vier.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
äthertheorie, gravitation

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm