Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 06.12.22, 07:42
Benutzerbild von antaris
antaris antaris ist offline
Guru
 
Registriert seit: 28.12.2021
Ort: In einem chaotischen Universum!
Beitr?ge: 735
Standard AW: Unendlichkeit

Zitat:
Zitat von Cossy Beitrag anzeigen
Mir geht es darum , das antaris recht klare und eindeutige Aussage zum Universum macht. Da gibt es für mich nur drei Kategorien:
1. Standardphysik, dann kann man es mit den gegebenen Informationen klären
2. Neue Physik, die für andere auch eine Relevanz haben soll. Dann muss man die Argumente liefern.
3. Private Meinung. Solange es keinen anderen "weh tut", ist alles erlaubt
Aus meiner Sicht nur Punkt 1, da ich mich komplett am Stanbdardmodell "bediene". Keine neue Physik, keine extra Dimensionen, keine Raumzeitpunkte. Im Gegenteil. Zusätzlich zum Standardmodell bediene ich mich zu 100% aus der Chaostheorie und den damit verbundenen chaotischen Systemen. Es geht hier also nicht um irgendwas das ich mir zusammengesponnen habe. Ja die fraktale Struktur unseres sichtbaren Universums ist auch schon lange bekannt.
Warum soll eine makroskopische vollständige fraktale Struktur des sichtbaren Universums an einer Stelle enden?

Ich habe in der Vergangenheit immer mal wieder betont, dass meiner Meinung alle Informationen zur Rätsels Lösung vorhanden sind.
Wie ein großes unvollständiges Puzzle wo man "nur noch" die richtigen Teile an die richtige Stelle legen muss.
Und ja, was mich betrifft bin ich davon zu 100% überzeugt, da es für mich die einzige logische Erklärung aus Ursache und Wirkung für ein "vor dem Urknall" und die "Muster der Natur" abgibt.

Wenn Ursache und Wirkung ein Grundprinzip der Natur sind, so muss es eine Ursache für die Wirkung unseres sichtbaren Universums gegeben haben, also etwas vor t0 unseres sichtbaren Universums. Bisher bin ich in der QM genau mit dieser Ursache und Wirkung hängen geblieben.
Mir wurde klar, das es "nur" um bewusstseinstechnische Interpretationen geht und das ich in guter Gesellschaft bin. Denn z.B. Einstein war ja auch davon überzeugt, dass Gott eben nicht Würfelt.
Mit der TI von Herr Prof. Dr. Neumaier ist diese Hürde gefallen und ein möglicher Superdeterminismus in der QM "denkbarer" geworden. Dass alleine ist schon ein Meilenstein.

Ich mein überleg doch mal was das alles bedeutet!
Allein dass der Zufall eben kein Zufall sondern eine Verkettung aus Ursache und Wirkung darstellt, es eben doch ein v"vorbestimmtes" Schicksal für alles gibt. Keinen freien Willen, denn wir entscheiden uns immer aufgrund unserer Erfahrungen die wir in unserem Leben sammeln. Einmal entschieden und schon zu spät!
Denn nur t0 des gesamten universums hat alle folgenden Anfangsbedingungen festgelegt.
Wenn du dir das Startbild der Mandelbrotmenge anschaust, dann sind in diesem Startbild schon alle Informationen für die folgenden Mengen codiert. Ähnlich wie die DNA eine codierte "Anfangsmenge" des Lebens darstellt.
Jetzt übertzrag das dann mal auf die komplexe Wellenfunktion in der QM...
__________________
Against all odds!

https://www.planck-unit.net

Ge?ndert von antaris (06.12.22 um 08:05 Uhr)
  #52  
Alt 06.12.22, 08:31
Benutzerbild von antaris
antaris antaris ist offline
Guru
 
Registriert seit: 28.12.2021
Ort: In einem chaotischen Universum!
Beitr?ge: 735
Standard AW: Unendlichkeit

Zitat:
Zitat von antaris Beitrag anzeigen
In der Betrachtung der fraktalen Dimensionen ist ein Punkt nicht Nulldimensional, er hat eine negative fraktale Dimension.
Das bedeutet dann aber im Umkehrschluß, dass die Punktteilchen ebenso keine fraktale Dimension von 0, sondern eine negative fraktale Dimension haben müssen. Sie wären also in/unter der Planck-Länge und somit tatsächlich ein Punkt und für uns nicht greifbar (Unschärfe). Da aber auch für die Teilchen die invariante Planck-Skala gelten muss, können sie nur in einem extra Raum beschrieben werden. Den Hilbertraum. (ich hoffe dafür gibts jetzt keine Backpfeifen )
__________________
Against all odds!

https://www.planck-unit.net
  #53  
Alt 06.12.22, 08:36
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.426
Standard AW: Unendlichkeit

Du wurdest zu klaren und eindeutigen Aussagen aufgefordert. Als Antwort kam #50. Vor 4 Monaten wurde ein Thread von dir geschlossen, weil du dich geweigert hast, auf die offensichtlichen Mängel in dieser Argumentation einzugehen. Du bist keinen Schritt weiter.

Auch dieser Thread wird geschlossen. Bei zukünftigen Beiträgen wird stärker darauf geachtet werden, ob sie in ein wissenschaftliches Forum passen.

-Ich-
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm