Quanten.de Diskussionsforum  

Zurück   Quanten.de Diskussionsforum > Fragen zum Forum?

Fragen zum Forum? Fragen, Wünsche, Anregungen? Dann sind Sie hier richtig. Schön wäre es, wenn sich hier auch die Benutzer gegenseitig helfen.

Umfrageergebnis anzeigen: Featuretest: Testumfrage. Welche Antwort findet ihr besser?
diese Antwort 1 33,33%
oder diese Antwort 2 66,67%
Teilnehmer: 3. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.05.07, 21:58
Benutzerbild von Hamilton
Hamilton Hamilton ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 447
Standard Wichtige Feature

Hallo Leute,
gibt es hier eigentlich jetzt die Möglichkeit für Formelsatz, z.B. mit LaTeX oder MathML?
__________________
"Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun."
Richard P. Feynman
  #2  
Alt 03.05.07, 09:23
Benutzerbild von quantquant
quantquant quantquant ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Ismaning bei München
Beiträge: 226
Standard AW: Wichtige Feature

Ja, die gibt es prinzipiell, als sogenanter Hack, also ein eigens einzubauender PHP-Code. Das kommt bestimmt mal hier, aber nicht gleich am Anfang, jetzt müssen wir alle (ähh, vor allem ich )erst mal das Forum, soweit wie es bis jetzt funktioniert, begreifen
  #3  
Alt 29.06.07, 17:34
Benutzerbild von Hamilton
Hamilton Hamilton ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 447
Standard AW: Wichtige Feature

Tja, das Forum läuft ja jetzt....
Wie sieht's jetzt damit aus, oder ist der Aufwand zu groß?!
__________________
"Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun."
Richard P. Feynman
  #4  
Alt 29.06.07, 18:17
Benutzerbild von quantquant
quantquant quantquant ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Ismaning bei München
Beiträge: 226
Standard AW: Wichtige Feature

Hihi, ja, Forum läuft, aber ich hab grad wenig Zeit. Also Geduld bitte, ich kann nicht sagen, bis wann, und ich müsste auch erst noch klären, ob das auf einem Server ohne root-Zugriff überhaupt zum Laufen zu bringen ist.

Aber danke für den Hinweis, klar, war berechtigt.

Grüße,

quantquant
__________________
To boldly go where no man has gone before.
(Zefram Cochrane
)
  #5  
Alt 01.07.07, 18:15
zeitgenosse zeitgenosse ist offline
Guru
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 529
Standard AW: neuen Thread

Zitat:
Zitat von Zarathustra Beitrag anzeigen
Konnen Sie mir nocheinmal erklären ,wie ich einen neuen Thread eröffnen kann ?
Einfach nur noch lächerlich, diese Schmierenkomödie.

Go home, Baby!

Gr. zg
  #6  
Alt 02.07.07, 17:56
Benutzerbild von Hamilton
Hamilton Hamilton ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 447
Standard AW: neuen Thread

Am schnellsten geht es mit der Tastenkombination "Alt F4"!
__________________
"Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun."
Richard P. Feynman
  #7  
Alt 07.07.07, 09:52
Benutzerbild von quantquant
quantquant quantquant ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Ismaning bei München
Beiträge: 226
Standard AW: Wichtige Feature

Zitat:
Zitat von Zarathustra Beitrag anzeigen
Deshalb werde ich (wenn nötig ) ,mindestens den Respekt gegenüber Raumtheorie VERLANGEN , den man Bohr`sche Theorie zollte.
Hallo Zararthustra,

die Bohrsche Theorie ist aber seit fast 100 Jahren überholt... Aber sie war in ihrer Zeit eine großartige neue Theorie, zugegeben.

Mir war gar nicht bewusst, dass Sie auf irgendetwas warten. Unabhängig davon habe ich aktuell definitiv keine Zeit, hier inhaltlich mitzumischen, also nur Geduld... Zu Ihrem Posting Masse und Substanz werde ich mich in den nächsten Tagen äußern.

Viele Grüße,

quantquant
__________________
To boldly go where no man has gone before.
(Zefram Cochrane
)
  #8  
Alt 07.07.07, 13:46
Benutzerbild von rene
rene rene ist offline
Guru
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 720
Standard AW: Wichtige Feature

Zitat:
Zitat von Zarathustra Beitrag anzeigen

Ich sagte ,neben Bohr und Schrödinger habe ich den Radius des Wasserstoffatom bzw Bindungsenergien ermittelt ,zwar mit einem NEUEN Ansatz ,d.h basierend auf Comptonwellenlänge ,die viel tiefer geht ,als das ,wovon Bohr träumen konnte.

Deshalb erwarte ich von ihnen ,dass Sie mir MINDESTENS den Respekt entgegenbringen ,den man Bohr entgegenbrachte und bringt.
Der Ansatz über die (ruhende) Compton-Wellenlänge führt wie gesehen zum Bohrschen Umfang. Darin sind wir uns schon immer einig gewesen, ausser dass du diese Entdeckung auf dich beziehen willst, was schlicht und einfach nicht stimmt (siehe Link).
Nun wird deswegen kaum jemand ernsthaft einem Elektron eine Bahngeschwindigkeit von v=0 zuordnen oder die klassische Bahngeschwindigkeit von einigen hundert km/s, da ein solcher Ansatz zu Widersprüchen führt, wie wir sie bei dir beobachten können.

Der unserer Erfahrungswelt unzugängliche Determinismus ist kein Thema (Laplacescher Dämon) und noch keiner hat ihn je zum Leben erwecken können. Auch du nicht!

Grüsse, rene
  #9  
Alt 09.07.07, 16:20
first_g_a first_g_a ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 106
Standard AW: Wichtige Feature

Hallo Zara.
Ist das hier dein neues zuhause?
Oder lieber dein Problem totschweigen?
  #10  
Alt 09.07.07, 17:34
first_g_a first_g_a ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 106
Standard AW: Wichtige Feature

einfach beschämend und lächerlich.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm