Quanten.de Diskussionsforum  

Zurück   Quanten.de Diskussionsforum > Fragen zum Forum?

Hinweise

Fragen zum Forum? Fragen, Wünsche, Anregungen? Dann sind Sie hier richtig. Schön wäre es, wenn sich hier auch die Benutzer gegenseitig helfen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.05.07, 23:01
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 4.927
Standard Fragen zum Forum

Hallo, habe folgende Fragen:

Ab wann wird denn ein Thema zum heissen Thema? Immer ab zehn Beiträgen?

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass ich die Beiträge immer zweimal lesen muss, bevor das Symbol von "Forum enthält neue Beiträge" auf "Forum enthält keine neuen Beiträge" wechselt. Das nervt.

Wir sind ja alles Newbies. Was wird denn aus einem Newbie, wenn er eine gewisse Anzahl von Beiträgen gepostet hat? Und wieviele Beiträge müssen das sein? Und was wäre die nächste Stufe usw.? Nicht dass ich geil darauf wäre irgendeine dieser Stufen so schnell wie möglich zu erreichen. Ist nur so aus Neugier.

Grüssle,

Marco Polo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.05.07, 01:12
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 1.493
Standard AW: Fragen zum Forum

Was bedeutet es wenn im Anwortenstammbaum "weitere Beiträge folgen" erscheint? Wozu gibt es diese Verzögerung? Dies ist gerade bei zeitlich nah aufeinanderfolgenden Beiträgen etwas mühsam. Ausserdem sind diese Beiträge dann nicht mehr chronologisch geordnet, was nochmals mehr zur Verwirrung beiträgt.

Geändert von Lorenzy (05.05.07 um 01:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.05.07, 10:18
forumadmin forumadmin ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 91
Standard AW: Fragen zum Forum

Hallo Marco Polo,

die aktuelle Einstellung ist, dass ab 150 Hits bzw. 15 Beiträgen ein Thema "heiß" wird. Müsste funktionieren. oder?

Zu mit "zweimal lesen": Ich habe jetzt eine Einstellung geändert, ab sofort sollte es klappen???

Und zu den Newbies: Na inzwischen haben wir ja einen ersten "Quanten.de Aufsteiger"

Viele Grüße,

Günter
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.05.07, 10:20
forumadmin forumadmin ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 91
Standard AW: Fragen zum Forum

Hallo Lorenzy,

ja, das hat mich auch schon genervt. Sollte jetzt ebenfalls anders funktionieren.

Viele Grüße,

Günter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.05.07, 16:27
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 2.428
Standard AW: Fragen zum Forum

moin!

Ein Fehler hat sich eingeschlichen? Ich arbeite mit "Neue Beiträge".

Seit heute werden auch alle Threads gelistet,

"Die folgenden Themen wurden seit Ihrem letzten Besuch nicht aktualisiert, enthalten aber noch ungelesene Beiträge."

Die Ausgabe wird nicht benötigt und ist nur für einen Thread wahr. Genau das bewusst nicht mitverfolgte will man sich ja sicher nicht ständig anzeigen lassen. Die Listung schaukelt sich ohnehin auf, da nicht wahres nicht korrigiert wird und wahres vielleicht nicht "korrigieren" will.

Falls der Zusatzbereich beabsichtigt war, ich finde es sehr nachteilig.


Gruß Uranor
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.05.07, 19:29
forumadmin forumadmin ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 91
Standard AW: Fragen zum Forum

Hmmm, ja das ist jetzt neu drin. Beabsichtigt war es nicht.

Ich gehe auch immer über "Neue Beiträge" rein. Die unten jetzt neu aufgelisteten könnte man auch einfach ignorieren? Oder stört das zu sehr, bringt keinerlei Zusatznutzen???

Wie gesagt, neues Forum, neue Software, wir werden die optimale Lösung finden, die Technik setzt diesmal keine Grenzen, praktisch alles ist konfigurierbar. Schaun ma mal, bzw. was meint der Rest????

Viele Grüße,

Günter
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.05.07, 19:37
Benutzerbild von quantquant
quantquant quantquant ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Ismaning bei München
Beiträge: 226
Standard AW: Fragen zum Forum

So, hab jetzt nochmal als "Normaluser" quantquant angemeldet getestet. Wenn die "folgenden Themen" da auf Dauer stehen bleiben würden, ist das Schrott. Ich schau mir das demnächst genauer an.

Schönen Samstagabend,

quantquant
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.05.07, 19:48
Benutzerbild von quantquant
quantquant quantquant ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Ismaning bei München
Beiträge: 226
Standard Lösung gefunden (hoffe ich...)

Lösung gefunden, glaube ich zumindest:

Vor kurzem wurde die Art des "als gelesen markierens" von mir umgestellt von Cookies auf Datenbankbasiert. Damit müsste das Problem von Marco Polo behoben sein.

Jetzt ist es jedoch notwendig, das JEDER einmal (nur einmal nötig!) auf der Startseite "Alle Foren als gelesen markieren" anklickt. Danach sollte es wie gewünscht funktionieren. Klappt das bei euch allen???

Grüße,

quantquant
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.05.07, 22:02
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 2.428
Standard AW: Fragen zum Forum

Ja, Volltreffer, @quantquant, Danke. Genau so klappt es. Ich hab jetzt wieder Grundstellung mit der ergebnislosen Suche.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.05.07, 03:55
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 4.927
Standard AW: Lösung gefunden (hoffe ich...)

Zitat:
Zitat von quantquant Beitrag anzeigen
Damit müsste das Problem von Marco Polo behoben sein.
Jepp, jetzt klappt es besser...

Mit Dank,

Marco Polo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm