Quanten.de Diskussionsforum  

Zurück   Quanten.de Diskussionsforum > Fragen zum Forum?

Fragen zum Forum? Fragen, Wünsche, Anregungen? Dann sind Sie hier richtig. Schön wäre es, wenn sich hier auch die Benutzer gegenseitig helfen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.07.07, 22:00
first_g_a first_g_a ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 106
Ausrufezeichen Mal ne Frage.(auch an Zara)

Man kauft auch, wie tausende Buddhisten täglich es tun - einen
vogel, der in einem chinesischen tempel zum Kauf angeboten wird.
Diesem vogel gibt man die Freiheit, hat ein gutes Werk getan und für gutes Karma gesorgt.




Sind diese vögel tatsächlich dermaßen blöd, weil sie in den bäumen
rings um den Tempel hocken bleiben und sich ............eben!
am nächsten Tag wieder fangen und verkaufen lassen?
Oder gibt es eine simple physikalische Erklärung für?

Geändert von first_g_a (15.07.07 um 22:02 Uhr) Grund: Schön wäre es, wenn sich hier auch die Benutzer gegenseitig helfen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.07.07, 06:31
absolut absolut ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 468
Blinzeln AW: Mal ne Frage.(auch an Zara)

Hast DU' n "Vogel" ?!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.07.07, 07:47
Pythagoras Pythagoras ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 222
Standard AW: Mal ne Frage.(auch an Zara)

Die Vögel hocken rings um den Tempel und warten schon auf das Vogelfutter !!!
Das ist nicht Physik, das ist Verhaltensforschung. So ein Viecherl lernt schnell !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.07.07, 07:57
Einschwein Einschwein ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 70
Standard AW: Mal ne Frage.(auch an Zara)

Zarathustra hat zwar auch einen Vogel,
aber im Gegensatz zu den Chinesen kann er ihn nicht frei lassen.
Er ist inzwischen so groß geworden,
daß er nicht mehr durch die Käfigtür passt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.07.07, 08:16
Pythagoras Pythagoras ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 222
Standard AW: Mal ne Frage.(auch an Zara)

kein vögelein von hier bis babylon
vertrüge solche kost nur einen tag !
was hilft da freiheit, sie ist nicht bequem.
doch ohne Zara wärs ihm angenehm.

Geändert von Pythagoras (16.07.07 um 08:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.07.07, 12:33
first_g_a first_g_a ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 106
Reden AW: Mal ne Frage.(auch an Zara)

Ein Vogel verbindet Himmel und erde, weil es das einzigste Tier ist, das sowohl Vertikal als auch Horizontal fliegen kann.
Unter den Vögel ist der Adler der größte. Denn er fliegt höher als alle anderen vögel, und baut sein Nest meistens im Berg. In einer Geschichte wird erzählt, das eine gams, die schwanger ist, einen Berg hinaufläuft. Als die gams oben angekommen ist, gebirt sie ein Kind. Sie nimmt das Kind und läßte es den abgrund hinuterfallen. Während das kind herabfiel, kam der Adler und fing dieses Kind auf seinen Flügeln auf, und brachte es sicher zur erde. Was sagt uns diese Geschichte??????
Das Kind (unsere gottesseele, die in jeden von uns ist, und die uns zu dem macht was wir sind, im bilde und gleichnis gottes) ist gefallen (ist herabgestiegen beim zeitpunkt der befruchtung des eis der Frau)bis in der untersten aller welten. und wer daran glaubt, daß das, was gefallen ist, wieder Aufgerichtet wird (wieder aufsteigt, wieder ganz gemacht wird) der hat den Adler bei sich. Wer aber nicht daran glaubt, der hat den Geier bei sich, denn derselbige frisst nur totes Fleisch.
Der Adler ist im übrigen eines der Tiere die um gottes thron versammelt ist, neben dem Löwen, den Stier, und dem Lamm.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.07.07, 12:35
first_g_a first_g_a ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 106
Standard AW: Mal ne Frage.(auch an Zara)

Zitat:
Zitat von absolut Beitrag anzeigen
Hast DU' n "Vogel" ?!
Nein,ich habe ihn dir verkauft
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.07.07, 16:27
absolut absolut ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 468
Daumen runter AW: Mal ne Frage.(auch an Zara)

Zitat:
Zitat von first_g_a Beitrag anzeigen
Nein,ich habe ihn dir verkauft
So blöd kann nicht mal ich sein , geschweige denn, dass ich mich nicht einmal dran erinnern könnte ...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.07.07, 16:35
absolut absolut ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 468
Frage AW: Mal ne Frage.(auch an Zara)

Zitat:
Zitat von first_g_a Beitrag anzeigen
Ein Vogel verbindet Himmel und erde, weil es das einzigste Tier ist, das sowohl Vertikal als auch Horizontal fliegen kann.
......
Was sucht denn so ein Zurückgebliebener des Glaubens in einem Forum des wissenschaftlichen Fortschritts ?!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.07.07, 16:40
first_g_a first_g_a ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 106
Standard AW: Mal ne Frage.(auch an Zara)

Zitat:
Zitat von absolut Beitrag anzeigen
So blöd kann nicht mal ich sein , geschweige denn, dass ich mich nicht einmal dran erinnern könnte ...
Don’t let it bug you!
Liegt nur an schlechten Wein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm