Quanten.de Diskussionsforum  

Zurück   Quanten.de Diskussionsforum > Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen Haben Sie etwas Interessantes gelesen, gegoogelt oder sonstwie erfahren? Lassen Sie es uns hier wissen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.12.10, 14:17
Hawkwind Hawkwind ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 22.07.2010
Beiträge: 1.980
Standard Probleme mit der Speziellen Relativität ?

Es gibt ein neueres Experiment aus dem Schwer-Ionen-Bereich, wo die Experimentatoren erwägen, dass Verletzungen der Lorentz-Invarianz voerliegen könnten. Habe leider nichts in deutscher Sprache:

http://www.springerlink.com/content/...j/fulltext.pdf

http://arxiv.org/abs/1003.2970

http://arxiv.org/abs/0808.3798

______
Nachtrag: da sieht man mal wieder, was für ein Tabu-Thema Verletzungen der SRT in der Physik sind. Die große Weltverschwörung der "Relativisten" unterdrückt ja angeblich jede Kritik an der SRT.

Geändert von Hawkwind (10.12.10 um 15:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.12.10, 12:11
Timm Timm ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Weinstraße, Rheinld.Pfalz
Beiträge: 2.174
Standard AW: Probleme mit der Speziellen Relativität ?

Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
Die große Weltverschwörung der "Relativisten" unterdrückt ja angeblich jede Kritik an der SRT.
Angeblich. Denn einem Gerücht zufolge würden sich manche verschworene Relativisten erweichen lassen, wenn Abweichungen von der SRT in Grenzbereichen (Energie) sich in Argumente für die Quantengravitation ummünzen ließen. Beim Durchlesen ist mir allerdings nichts derartiges aufgefallen.

Gruß, Timm
__________________
Der Verstand schafft die Wahrheit nicht, sondern er findet sie vor - Aurelius Augustinus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm