Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.10.11, 10:28
Z200MOTELS Z200MOTELS ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.05.2007
Beitr?ge: 119
Standard Membran gesucht

Hallo zusammen, ich habe meine bereits schon früher hier vorgestelle Idee nochmal überarbeitet und benötige jetzt einen Tip.

Zunächste mal hier eine Skizze:




Erklärung:

An der Unterseite hängt ein Magnet der vom oberen Magnet gehalten wird.
Ich möchte nun die Membran in sehr hohe Schwingung versetzen weil ich davon überzeugt bin dass aber einer sehr hohen Schwingungsfrequenz der Membran das Magnetfeld zwischen den beiden Magneten zueinander abgeschirmt wird.

Hat jemand eine Idee wie ich einen beliebigigen nichtmetallischen Werkstoff in so hohe Schwingungen versetzen kann ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.10.11, 12:04
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Membran gesucht

Piezo Lautsprecher. Fuer hohe Frequenzen ein Ultraschallwandler. Die sind z.B. in diesen Zerstaeubungs Zierbrunnen drin. Die haben recht viel Power und du hast gleich die Leistungselektronik mit dabei.

Ge?ndert von richy (07.10.11 um 15:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.10.11, 15:22
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Membran gesucht

Aktuell gibt es bei LIDL einen US Wandler fuer 24.99
Falls das Experiment scheitert (was ich befuerchte) kannst du den Zierbrunnen immerhin noch auf den Tisch stellen. Dafuer ist ein LED Farbenspiel mit dabei. Dann ist auch mal die Ehefrau mit einem gescheiterten Experiment zufrieden :-)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.10.11, 12:05
Z200MOTELS Z200MOTELS ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.05.2007
Beitr?ge: 119
Standard AW: Membran gesucht

Danke schon mal.
Der Grundgedanke ist der dass alle Gegenstände die durchlässig sind für Magnetfelder in der Atomaren Struktur phasengleich sind mit der Frequenz der ankommenden Magnetfelder bzw Wellen. Würde man nun eine Membran durch die richtige Vibration in den Zustand x + 1 versetzen dann könnte man durch ledigliches ein oder ausschalten derselbigen die offenen türen schliessen und endlich den motor bauen der sich ständig dreht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.10.11, 12:22
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Membran gesucht

Es duerfte sich wohl um diesen Wandler handeln :
http://www.luedeke-elektronic.de/pro...oducts_id=4394
Frequenzangabe gibt es leider keine. Den Wandler muesstest du luftdicht an die Menmbran ankoppeln. Z.B. mit einem Gel. Und diese sollte am besten einen Wellenwiderstand aehnlich Wasser aufweisen. Vielleicht versuchst du es erstmal mit einer Lautsprechermembran.

Ge?ndert von richy (08.10.11 um 14:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.10.11, 14:24
Z200MOTELS Z200MOTELS ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.05.2007
Beitr?ge: 119
Standard AW: Membran gesucht

Das mit den Lautsprechern ist eine super Idee, ich könnte das Material, beispielsweise eine Glasplatte, auf 4 Lautsprechern (an den Eckpunkten) befestigen und dann die Platte zwischen die beiden Magneten schieben und dann alle Frequenzen von 60 bis 20 000 Hz ausprobieren mit einer Geräuschplatte (das ist eine Schallplatte auf der Geräusche sind). Die Frage ist, wie befestige ich die Platte auf den Lautsprechern so dass sie mitschwingt ? Und wie würde es klappen mit höheren Frequenzen ? Gibts da nur noch Ultraschall ?

Das hier müsste auch funtionieren:

http://www.conrad.de/ce/de/product/1...archDetail=005

Ge?ndert von Z200MOTELS (11.10.11 um 14:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.10.11, 18:45
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Membran gesucht

Hi Motel
Das mit dem US Wandler ist nicht so ganz einfach. Denn den musst du an deine Membran ankoppeln. Der Zierbrunnen Wandler macht in Wasser diesen schoenen Nebel weil Wasser inkompressibel ist und fast daempfungsfrei. Unser Koerper hat einen aehnlichen Wellenwiderstand wie Wasser. Und wenn jemand eine US Untersuchung durchfuehrt wird der Wandlerkopf mit einem Gel an die zu untersuchende Koerperstelle angekoppelt. Der Zierbrunnenwandler scheint eine Oeffnung aufzuweisen.Das ist doof zum ankoppeln. Vom Wasser wird diese natuerlich mit gefuellt. Man koennte ihn in ein Gefaess mit Wasser legen und oben drauf dann eine moeglichst Wasser Gelaehnliche Membran. Ein Schnitzel z.B. Aber ich glabe das waere nicht so das Ding.
Mich wuerde auch interesseieren wenn man den Wandler in einen Wackelpudding legt. Den wuerde es sicherlich zerreissen.
Bei dem US Luftwandler hast du das selbe Problem in noch groesserem Umfang. Der ist sicherlich nicht wasserdicht.
So ein billiger Piezohochtoener wuerde es vielleicht auch tun. Aber auch da ist die Ankopplung ein Problem. Es gibt auch Piezo Platten. Die koennte man auf deine Membran kleben (Kreisfoermig). Ein einziger Wandler wuerde genuegen. Die Platte sollte so bemessen sein , dass sie in Resonanz mit der Anregefrequenz geraet. Koenntest du mit einem Osziloskop am Verstaerkerausgang evtl kontollieren. Am besten waere im Grunde eine kleine Trommel wie von einem Schlagzeug. Da koenntest du Mehl o.ae. draufkippen und sehen ob sie ueberhaupt schwingt. Ankopplung von unten. Oder die Membran eines Pizolautsprechers selbst. Naja und dann benoetigst du einen Verstaerker der auch so hohe Frequenzen schafft. Und am besten einen durchstimmbaren Sinusgenerator. Oder irgend einen billigen Signalgenerator aus dem Elektrohandel. Zum Beispiel Rechteck aus einem 555 Chip. Die sollte es ganz billig geben.
Wohnst du weit weg ? Ich hab nen Laborrechteckgenerator zu verschenken. Muesste zuvor schaun ob der noch funktioniert.
Aber im ernst. 20kHz ist ja wirklich eine sehr niedrige Frequenz. Ob man da etwas bemerkt ?

Gruesse

Ge?ndert von richy (11.10.11 um 18:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.10.11, 13:42
Z200MOTELS Z200MOTELS ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.05.2007
Beitr?ge: 119
Standard AW: Membran gesucht

Wenn durch diese elektrischen Bauteile auch Luft oder Wasser in 22 KiloHertz Schwingungen versetzt wird dann teste ich das mal unter zuhilfenahme eines Schlauchs !

Ge?ndert von Z200MOTELS (14.10.11 um 08:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm