Quanten.de Diskussionsforum  

Zurück   Quanten.de Diskussionsforum > Fragen zum Forum?

Hinweise

Fragen zum Forum? Fragen, Wünsche, Anregungen? Dann sind Sie hier richtig. Schön wäre es, wenn sich hier auch die Benutzer gegenseitig helfen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.11.07, 17:39
Benutzerbild von quantquant
quantquant quantquant ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Ismaning bei München
Beiträge: 226
Standard Uhrzeit im Forum

Hi all,

habe grad am eigenen Leib festgestellt, dass meine Forum-Uhrzeit noch auf Sommerzeit eingestellt war. Ich habe es für mich jetzt geändert, das mag aber auch einige von euch betreffen, daher folgender Tipp:

Die Uhrzeit, die das Forum im nicht eingeloggten Zustand anzeigt, wird von mir (bzw. forumadmin) zentral eingestellt. Da die Software für eine weltweite Nutzung in verschiedenen Zeitzonen gedacht ist, kann sich jeder angemeldete Benutzer aber seine individuelle Uhrzeit selbst im Kontrollzentrum ("Einstellungen ändern") einstellen. Und da müsst ihr auch selbst auf Winterzeit umstellen, falls eure Uhrzeit beim Posten nicht stimmt.

Viele Grüße,

Günter
__________________
To boldly go where no man has gone before.
(Zefram Cochrane
)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.11.07, 17:46
Benutzerbild von rene
rene rene ist offline
Guru
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 716
Standard AW: Uhrzeit im Forum

Hallo Günter

Ich habe im Kontrollzentrum die automatische Erkennung der Sommerzeit aktiviert in unserer Mitteleuropäischen Zeitzone MEZ=UTC+1h, resp. MESZ=UTC+2h

Diese Einstellung erscheint mir am Zweckmässigsten.

Grüsse, rene
__________________
Realität ist eine Frage der Wahrnehmung
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.11.07, 18:09
Benutzerbild von quantquant
quantquant quantquant ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Ismaning bei München
Beiträge: 226
Standard AW: Uhrzeit im Forum

Hallo rene,

danke für den Tipp.

Ich kenne mich anscheinend im eigenen Forum nicht aus

Im Admin-Zentrum gibt es diese Option nicht, da musste ich die Foren-Zeit "hart" umstellen, hätte daher nicht gedacht, das es diese automatische Option für die user gibt.

Viele Grüße,

Günter

PS: War ja auch die erste Sommer-/Winter-Umstellung hier...
__________________
To boldly go where no man has gone before.
(Zefram Cochrane
)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm