Quanten.de Diskussionsforum  

Zurück   Quanten.de Diskussionsforum > Fragen zum Forum?

Hinweise

Fragen zum Forum? Fragen, Wünsche, Anregungen? Dann sind Sie hier richtig. Schön wäre es, wenn sich hier auch die Benutzer gegenseitig helfen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.12.07, 16:57
Chronologos Chronologos ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2007
Beiträge: 1
Blinzeln Guten Rutsch ...

... Hals und Beinbruch !
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.12.07, 18:52
Uli Uli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 1.797
Standard AW: Guten Rutsch ...

Zitat:
Zitat von Chronologos Beitrag anzeigen
... Hals und Beinbruch !
Wieso denn "guten Rutsch" ?
Ich habe hier gelernt, dass es keine Zeit gibt. Es gibt auch keinen Jahreswechsel, wenn es keine Zeit gibt.
Sylvester ist nur eine Einbildung.

Aber feiert mal trotzdem schön; Illusionen haben was für sich.

Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.12.07, 22:12
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 3.274
Standard AW: Guten Rutsch ...

Prosit neu Jahr Uli!
Jetzt müsstest du nur noch lernen, dass der Jahreswechsel alleine durch die Bewegung der Erde um die Sonne erzeugt wird und nicht durch die Zeit.
Die Zeit ist ein "Hilfsmittel" um diese Bewegung zu beschreiben und somit für uns „vorhersagbar“ zu machen. Mit Hilfe der Zeit kannst du berechnen, dass es in ca. 367 Tagen wieder soweit sein wird!
Zeit macht Bewegung berechenbar und nicht umgekehrt!
Das zu verstehen, wäre doch ein schöner Vorsatz für das nächste Jahr!
Euch allen, ein Gesundes Jahr 2008!

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.12.07, 11:11
seberta seberta ist offline
Guru
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 711
Standard AW: Guten Rutsch ...

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
Wieso denn "guten Rutsch" ?
Ich habe hier gelernt, dass es keine Zeit gibt. Es gibt auch keinen Jahreswechsel, wenn es keine Zeit gibt.
Sylvester ist nur eine Einbildung.

Aber feiert mal trotzdem schön; Illusionen haben was für sich.

Gruss, Uli
Hallo Uli!

Es gibt "chronos" - und auf diesem Zeit-Strahl natürlich auch Silvester, Neujahr usw! - und es gibt "kairos", das ständig neue JETZT, die "ewige Gegenwart", mit der die PHYSIK allerdings in ihren Modellen bisher nichts anfangen kann.
Zu Erinnerung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeit
und
http://www.helmut-hille.de/carnap.html

Viele Grüße - und einen guten Übergang vom 31.12.2007, 24.00 Uhr
zum
01.01.2008, 00.00 Uhr.
seberta
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.12.07, 11:26
Uli Uli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 1.797
Standard AW: Guten Rutsch ...

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Prosit neu Jahr Uli!
Jetzt müsstest du nur noch lernen, dass der Jahreswechsel alleine durch die Bewegung der Erde um die Sonne erzeugt wird und nicht durch die Zeit.
Die Zeit ist ein "Hilfsmittel" um diese Bewegung zu beschreiben und somit für uns „vorhersagbar“ zu machen. Mit Hilfe der Zeit kannst du berechnen, dass es in ca. 367 Tagen wieder soweit sein wird!
Zeit macht Bewegung berechenbar und nicht umgekehrt!
Das zu verstehen, wäre doch ein schöner Vorsatz für das nächste Jahr!
Euch allen, ein Gesundes Jahr 2008!

Gruß
EVB
Besten Dank für die guten Wünsche und dein kleines Privatissimum.
Ich glaub', ich brauch mal 'ne Pause von dem Forum hier.

Bis denne,
Uli
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.12.07, 13:19
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 4.913
Standard AW: Guten Rutsch ...

Zitat:
Zitat von seberta Beitrag anzeigen
Es gibt "chronos" - und auf diesem Zeit-Strahl natürlich auch Silvester, Neujahr usw! - und es gibt "kairos", das ständig neue JETZT, die "ewige Gegenwart", mit der die PHYSIK allerdings in ihren Modellen bisher nichts anfangen kann.
Ich kenn nur Baktus und Karius.

@Uli: hoffentlich währt die Pause nicht allzu lange. Das wäre jammerschade.
Jetzt scheint nämlich genau das einzutreten, was ich schon seit längerem befürchtet habe. Die wirklich kompetenten Leute wenden sich ab, während die Anzahl der Spinner Überhand gewinnt.

Trotzdem allen einen guten Rutsch, bzw. ein frohes neues Jahr.

Marco Polo

Geändert von Marco Polo (01.01.08 um 06:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.12.07, 14:06
Jogi Jogi ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 1.880
Standard AW: Guten Rutsch ...

Yo, dann auch von mir einen guten Rutsch euch allen!

Ich hab' mir für nächstes Jahr vorgenommen,
mir nichts vorzunehmen.

Mal sehen, wie lang der gute Vorsatz hält.


Gruß Jogi
__________________
Die Geschichte wiederholt sich, bis wir aus ihr gelernt haben.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.01.08, 10:44
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 1.493
Standard AW: Guten Rutsch ...

Hi zusammen und ein frohes neues Jahr!

Ich hoffe ihr seid gut rüber gerutscht. Ich für meinen Teil kann nicht darüber klagen. Jedenfalls wars vor ein paar Stunden noch zum schiessen komisch. Aber in diesem Moment könnt ich doch klagen. Autsch! Hab ich einen Kater. In diesem Moment wäre ich dafür alkoholische Getränke ab sofort zu verbieten. Nein, man sollte sie auf die Todesliste setzen! Stöhnn... Ich hoff ich hab noch ein paar promille Blut im alkohol. Ich darf gar nicht an Wörter wie Spin, Drehimpuls...wurgs.. denken.

Ich glaub ich brauch mal nen Kaffee und leg mich dann mal eine Weile hin.

Ein leidender Moderator meldet sich ab. *wurgs*
__________________
www.lhc-facts.ch
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.01.08, 10:58
Benutzerbild von quantquant
quantquant quantquant ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Ismaning bei München
Beiträge: 226
Standard Gutes neues Jahr!!

Hi Lorenzy, Hi Forum,

ebenfalls ein gutes neues Jahr!!!

Irgendwie muss bei mir gestern keins der Bierchen, Weinchen, Sektchen schlecht gewesen sein, denn mir geht's erstaunlicherweise jetzt ausgeschlafen sehr gut

Allen anderen, die an der Miez leiden, gute Besserung und viele Grüße,

Günter
__________________
To boldly go where no man has gone before.
(Zefram Cochrane
)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.01.08, 11:17
seberta seberta ist offline
Guru
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 711
Standard AW: Guten Rutsch ...

In dentologischer Hinsicht ist es völlig ausreichend, nur Baktus und Karius zu kennen!
Dir auch ein frohes neues Jahr - und viele Grüße von der "Spinnerin"
seberta
__________________________________________________ _____________
(Ich hoffe, dass ich nicht zu sehr Schuld daran habe, dass sich "die wirklich kompetenten Leute abwenden.")
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm