Quanten.de Diskussionsforum  

Zurück   Quanten.de Diskussionsforum > Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest.

Hinweise

Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest. Wenn Sie Themen diskutieren wollen, die mehr als Schulkenntnisse voraussetzen, sind Sie hier richtig. Keine Angst, ein Physikstudium ist nicht Voraussetzung, aber man sollte sich schon eingehender mit Physik beschäftigt haben.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.06.08, 11:02
Logies Logies ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 1
Standard Mitstreiter gesucht für Wikipedia: Treibhauseffekt

Hallo,

ich habe versucht, die Position eines theoretischen Physikers (Professor Gerlich, Braunschweig, Schwerpunkt Quantenphysik) zum Treibhauseffekt in Wikipedia einzubringen.
Ich laufe da aber gegen Wände. Die Diskussion (mit den zitierten Quellen) beginnt hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskuss...n_anerkannt.3F

Vielleicht hat ja hier jemand Lust, sich in der Wikipedia-Diskussion fundiert pro oder kontra Gerlichs Thesen bzw. ihre Relevanz für die Wikipedia zu äußern.

Eine Weiterleitung dieser Bitte auf andere Physikforen wäre mir willkommen.

Danke!

Michael Logies (www.logies.de, logies@web.de)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.06.08, 22:58
Benutzerbild von Hamilton
Hamilton Hamilton ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 447
Standard AW: Mitstreiter gesucht für Wikipedia: Treibhauseffekt

Dieser Artikel ist nirgendwo veröffentlicht (in keinem Magazin meine ich).
Ich glaube nicht, dass es vom wissenschaftliche Standpunkt aus förderlich ist, soetwas bei Wikipedia zu erwähnen. Was versprichst du dir davon? Ich meine, du bist doch hoffentlich keiner von diesen "solage es einen Prof gibt, der sagt, dass der Klimawandel Quatsch ist, kann ich ja ohne Gewissensbisse meinen Cadillac fahen" -Typen, oder?
__________________
"Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun."
Richard P. Feynman
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm