Quanten.de Diskussionsforum  

Zurück   Quanten.de Diskussionsforum > Fragen zum Forum?

Fragen zum Forum? Fragen, Wünsche, Anregungen? Dann sind Sie hier richtig. Schön wäre es, wenn sich hier auch die Benutzer gegenseitig helfen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.05.07, 17:01
Pythagoras Pythagoras ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 222
Standard Problem bei "Private Nachrichten"

Mein "Private Nachrichten"-Postfach funktioniert nicht richtig.
Es zeigt weder eingehende noch ausgehende Nachrichten an.
Auch der Zähler zeigt nichts an.
Ich weiss jetzt weder, ob meine Nachricht hinausgegangen ist, noch, ob ich
eine erhalten habe. Man schreibt u.U. lange Mitteilungen und dann ist es entweder nicht hinausgegangen oder gar verschwunden
Bitte um technisches Nachhelfen bzw. Aufklären, was dabei falsch abläuft.

Danke !

Pythagoras
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.05.07, 17:44
Benutzerbild von rene
rene rene ist offline
Guru
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 720
Standard AW: Problem bei "Private Nachrichten"

Hi Pythagoras

Du musst angemeldet sein und im Kontrollzentrum unter "Einstellungen ändern" das Häkchen bei "Private Nachrichten aktivieren" setzen.

Dann geht's!

Grüsse, rene
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.05.07, 18:13
Pythagoras Pythagoras ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 222
Standard AW: Problem bei "Private Nachrichten"

@rene
Das habe ich alles gemacht (war schon vorab so), trotzdem habe ich keine
Rückmeldung vom System.
Wenn es euch leicht fällt, in mein Nachr.system zentral hineinzugehen, dann
tut das bitte,um dem abzuhelfen, es gibt keinerlei echte postalische Geheimnisse...

Pyth.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.05.07, 18:34
Benutzerbild von rene
rene rene ist offline
Guru
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 720
Standard AW: Problem bei "Private Nachrichten"

Hi Pythagoras

Ich habe dir eine Test-Nachricht zukommen lassen.

Grüsse, rene
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.05.07, 18:41
Pythagoras Pythagoras ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 222
Standard AW: Problem bei "Private Nachrichten"

@rene

Testnachricht erhalten. Hast du meine empfangen ?
Ich habe heute nachmittag ein längeres ausgefeiltes Schreiben hier jemandem
senden wollen. Das ist jetzt nicht verzeichnet.
Ist es total gelöscht, oder kann man es irgendwie aus den Untiefen des
Speichers hervorholen ?

Pyth.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.05.07, 18:42
Benutzerbild von rene
rene rene ist offline
Guru
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 720
Standard AW: Problem bei "Private Nachrichten"

Hi Pythagoras

Es hat geklappt. Ich habe deine Antwort ebenfalls erhalten!
Man kann sich sogar selber eine private Nachricht senden - zwar witzlos, aber ich hab's ausgetestet!

Grüsse, rene


Edit: Hatte der Empfänger seine "Private Nachrichten" aktiviert? Eigentlich müsste jeder Postausgang archiviert sein. Zur Sicherheit frägst du aber lieber quantquant/forumadmin

Geändert von rene (30.05.07 um 18:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.05.07, 18:49
Pythagoras Pythagoras ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 222
Standard AW: Problem bei "Private Nachrichten"

@rene

>>Man kann sich sogar selber eine private Nachricht senden - zwar witzlos, aber ich hab's ausgetestet!<<

Weiss ich doch läääängst !
Habs im Forum beim posten schon gemerkt. :-) :-) :-)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.05.07, 20:47
Benutzerbild von quantquant
quantquant quantquant ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Ismaning bei München
Beiträge: 226
Standard AW: Problem bei "Private Nachrichten"

Hallo Pythagoras,

es ist tatsächlich so: Wenn derjenige Teilnehmer Private Nachrichten (PN) deaktiviert hat, kann man demjenigen Teilnehmer keine PN senden. Die PN müsste aber dann im Postausgang verbleiben?? Also solltest Du die nach wie vor sehen können. Landen andere PN im Postausgang?

Ich hätte als forumadmin nur die Chance, PN über einen Check per phpmyadmin in der MYSQL Datenbank "mitzulesen" bzw. wiederherzustellen.

Das mache ich nicht, da es:

a) Viel zu aufwändig ist.

b) Mich die nichts angehen.

c) Gesetzlich nicht erlaubt ist. PN sind E-Mails gleichgestellt, der Betreiber (hier ich) darf nicht mitlesen.

Viele Grüße,

quantquant
__________________
To boldly go where no man has gone before.
(Zefram Cochrane
)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.05.07, 16:57
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beiträge: 4.170
Standard AW: Problem bei "Private Nachrichten"

Und was hat dies mit dem Thread zu tun "Private Nachrichten" ?
Ausserdem bin ich nicht nur freier Musiker sondern hab auch nen Hochschulabschluss TU.
Der ist auch notwendig damit man Threads eroeffnen kann. *fg

Einfach meine Frage, die voellig themenbezogen ist, im passenden Thread beantworten.
Sie scheinen aber wieder mal ratlos und versuchen dann wie immer abzulenken.

Zitat:
besitzt den Mut !! sich in einer Diskussion einzumischen
Dazu bedarf es keinen Mut, dann ihre Diskussion hat keinen anderen Stellenwertals alle anderen hier.

Zitat:
Dort werde ich auf physikalische (Physikbezogene) und Nicht-Physikalische Fragen an mich eingehen ,wenn ich die Fragen ,als ehrlich und ernshaft finden würde.
Soll man ihnen wieder die Fuesse kuessen ?

Geändert von richy (31.05.07 um 17:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.05.07, 18:45
forumadmin forumadmin ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 90
Standard AW: Problem bei "Private Nachrichten"

Hallo richy, Hallo Zarathustra,

bewusst hier meine Antwort als forumadmin.

Ich hatte ursprünglich vor, die Beiträge in den internen Bereich zu verschieben, andererseits will ich auch nicht immer bei kleinsten Differenzen eingreifen.


An richy: Habe Deinen Einwand verstanden.

An Zarathustra: Es ist ganz einfach, probieren Sie es doch bitte mal selbst:

1. Gehen Sie auf die erste Seite, z. B. auf das "Schrödinger und Einstein "-Bild oben klicken.

2. Dann auf Plauderecke klicken.

3. Dann erscheint oben links, unter der Schrift Plauderecke, die Grafik
"Neues Thema".

4. Dann nur zu, Titel eingeben und Nachricht tippen.

Viele Grüße,

Günter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm