Einzelnen Beitrag anzeigen
  #174  
Alt 18.08.07, 03:16
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Standard AW: Aufstieg in die 5. Dimension!!

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Das Argument mit diesem "Hilfsmittel" zu einer Erkenntnis zu gelangen zaehlt fuer mich nicht......Woher soll ich also wissen welche Trip Visionen einen Funken Wahrheit wiederspiegel und welche reine Phantasterei sind ?
Hallo richy,
zumindest bei den Viele-Welten sind wir uns einig, und die direkte Verinnerlichung und eine Art Erleben davon (oft in Form von Synchronizität) haben mir verschiedene der von Dir leider kategorisch negativ bewerteten Substanzen ermöglicht..
Wenn Du wirklich eine Tripvision und mystische Erfahrungen machst ist das etwas, das Dich in Deinem tiefsten Inneren berührt und erschüttert, alleine die Idee darüber nachzudenken, was gerade passiert ist absurd.
Hirn-EKGs (korrekter Begriff?!) von Menschen die gerade eine solche Erfahrung mit Psylocibin machen, zeigen eine Harmonisierung der Gehirnhälften. Das sind seriöse Schweizer Wissenschaftler, und Dokumentationen dazu gab es gelegentlich auch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen.

Oder in der 'Basler Zeitung' vom 18.1.2006: http://www.zauberpilz.com/zeitung/artikel47.htm
"Der Verlust der Filterwirkung des Thalamus durch Halluzinogene scheint für die gesteigerte Wahrnehmung von Sinneseindrücken verantwortlich zu sein und kann zu Halluzinationen führen. Das Stirnhirn wird mit Glutamat überflutet. Hirnareale, die sonst nicht miteinander in Beziehung stehen, beginnen synchron zu reagieren. Die Beziehung zur Umwelt verändert sich, Sinneseindrücke können sich überlagern. «Wir stellen fest, dass verschiedene Hirnfunktionen - die neuronalen Korrelate des Bewusstseins - verändert werden», sagt Vollenweider. Wie letztendlich Bewusstsein entsteht, darüber wissen wir nichts." Neuropsychopharmakologe Franz X. Vollenweider von der Psychiatrischen Universitätsklinik in Zürich

Und das soll einfach nur 'Dreck' sein? Ein Absenken einer Filterwirkung? Was wird denn normalerweise gefiltert? Die Realität, die uns unsere Sinne vermitteln und (auch) zu unserem Weltbild führen! Und was passiert, wenn etwas weniger gefiltert wird? Es kommt mehr davon rein...

Das intellektuelle Reflektieren setzt hinterher ein, mit dem Herunterkommen, einsetzenden Zweifeln, der 'Morast der geistigen Schwerkraft'. Der nächste Morgen kommt sicher, oft mit leichtem psychischen Hangover, das mystische Erlebnis verblassend und sich im Alltag verfließend....Und nichts davon ändert die Realität des erlebten mystischen Moments, der als ein Grundgefühl für die Bedeutung des Erlebten übrig bleibt...

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
@JGC Sorry aber das kann man auch an deinen Beitraegen erkennen.
Zumindest Dir sind meine Beiträge doch keine Phantastereien, oder?

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Ausserdem ist mir kein Fall bekannt dass ein Wissenschaftler ueber Drogenmissbrauch zu irgendwelchen Erkenntnissen gelangte.
Wer weiß...
Albert Hoffmann und ähnliche sicher. Die sind halt Chemiker. oder siehe den Artikel in der Basler Zeitung.
Zum wiederholten mal: Ich reden von Drogengebrauch, nicht Mißbrauch, den es für jeden individuell verschieden auch gibt.

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Haende weg von dem Dreck !!!
Na!

http://maps.org/

Ge?ndert von Hermes (18.08.07 um 03:58 Uhr)
Mit Zitat antworten