Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 16.08.07, 23:47
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Aufstieg in die 5. Dimension!!

@MCD
Ich kann dir nur in ganzem Umfang zustimmen. Deine Schilderungen sind auch nicht uebertrieben. Die Realitaet ist oft noch grausamer. Die Birne jugendlicher fuer den Rest vom Leben zerbroeselt. Das Gehirn fortgeblasen.

Das Argument mit diesem "Hilfsmittel" zu einer Erkenntnis zu gelangen zaehlt fuer mich nicht. Genauso koennte ich hierzu auch meine Traeume zu Rate ziehen.
Ich hatte schon Traeume die mir die Zukunft voraussagten. Aber selten. Die meisten sind eben verworrene Gedanken um das Gehirn durchzuschuetteln, dass es verglichen mit neuronalen Netzten nicht in lokalen Minimas haengen bleibt.
Woher soll ich also wissen welche Trip Visionen einen Funken Wahrheit wiederspiegel und welche reine Phantasterei sind ?

@JGC
Sorry aber das kann man auch an deinen Beitraegen erkennen. Manchen mag eine gewisse Wahrheit innewohnen aber manche sind eben auch reine Phantasterei. Wie willst du hier das Wahre vom Falschen trennen ?
Wo ist dann der Nutzen ?

Ausserdem ist mir kein Fall bekannt dass ein Wissenschaftler ueber Drogenmissbrauch zu irgendwelchen Erkenntnissen gelangte. Und es ist
kein Geheimnis, dass viele der 68 Generation die Experimentierfreudig waren, anstatt der geistigen Erhellung heute mit dem Schwachsinn zu kaempfen haben.

Ein anderer Fall sind vielleicht die Kuenste.
Hoert man sich The Lamb lies down on broadway an und liest die Texte.
Es duerfte klar sein was bei den Texten im Spiel war. Aber die Zeit mit der
man auf diese Weise noch kommerzielle Erfolge erzielen koennte, duerfte auch schon lange vorbei sein.
Man kann es sich nichtmal als Tanzmusiker mehr leisten ein Bier oder Glas Wein zu viel zu trinken. Wasser ist da angesagt, denn die nuechterne Konkurrenz steht schon vor der Tuer.
Ich meine es war lustig frueher. Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jim Morrison, Jones Brian (kennt den Rolling Stone noch jemand) ...
Und alle im gleichen Jahr gestorben so viel ich weiss.
Ja, klar die Fratze von Keith Richrrds ist herrlich und Stories dass ihm eine Kokosnus auf den Kopf faellt :-) Gitarre spielen kann er nicht und ueberhaupt ... Aber das sind Ausnahmerocker.
Das der noch lebt ist unglaublich.
Zitat:
"The Rolling Stones"-Gitarrist Keith Richards will 150 Jahre alt werden
...
Der Gitarrist Keith Richards (The Rolling Stones) will mit dem Konsumieren alkoholischer Getränke niemals aufhören. Ursache ist angeblich die Tatsache, dass mehrere seiner Ärzte ihn zwar vor Alkohol warnten, aber dennoch bereits verstorben wären.
...
Altrocker Keith Richards will nun doch nicht die Asche seines Vaters mit Kokain geschnupft haben. Doch an dieser 180-Grad-Wendung gibt es erhebliche Zweifel.
...
Keith Richards stürzte vor einigen Tagen auf den Fidschi-Inseln von einer Palme. Er war hinaufgeklettert, um eine Kokosnuss zu ernten.

(Wieder reingestellt)

Wie 100 sieht er ja schon aus :-)

Ansonsten denke ich ist es sinnvoller sich der grenwissenschaftlichen Seite naturwissenschaflich aus zu naehern. Mit einem Tick Intuition. Aber bitte nicht zu viel. Und dass einem alleine angesichts der Quantenmechanik es schon die Birne verdrehen kann, ganz ohne LSD, dafuer haben wir ja auch schoene Beispiele.
Haende weg von dem Dreck !!!

Ge?ndert von richy (17.08.07 um 08:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 17.08.07, 00:12
abracadabra abracadabra ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beitr?ge: 227
Daumen runter AW: Aufstieg in die 5. Dimension!!

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Wasser ist da angesagt, denn die nuechterne Konkurrenz steht schon vor der Tuer. Ich meine es war lustig frueher. Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jim Morrison ...
Diese Musiklegenden sind noch immer unerreicht, und was sie erreicht haben lag nicht (nur) am Drogenreich, und kein Musiker wird ihnen je "das Wasser reichen" können ...
Das reicht, richy, du riechst (schlecht) !
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 17.08.07, 00:22
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.482
Standard AW: Aufstieg in die 5. Dimension!!

Zitat:
Diese Musiklegenden sind noch immer unerreicht, und was sie erreicht haben lag nicht (nur) am Drogenreich, und kein Musiker wird ihnen je "das Wasser reichen" können ...
Da steckt viel Wahrheit drin
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 17.08.07, 00:32
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Aufstieg in die 5. Dimension!!

und kein Musiker wird ihnen je "das Wasser reichen" können ...
... denn heute wird eben Wasser gereicht

Ich sagte ja, die Kuenste sind wieder was anderes. Da geht es ja auch nicht um objektive Wahrheiten. Da schneidet man sich nach dem Genuss von Absinth schon mal ein Ohr ab.

Jim Morrison lasse ich mal aus. The Doors mag ich einfach nicht.
Der Rest war genial und ist tod, obwohl sie heute alle erst um Mitte 60 waeren.
Live fast, die young. Hat das hier jemand vor ?

Wobei es heutzutage viele Gitarristen gibt die technisch um Klassen besser sind als Jimi Hendrix und auch ausdrucksstark spielen.(M.Landau, Satriani, G.Moore, S.Vay, A.Miola, S.Morse ... und wie die alle heissen) Werden von Herrn Hendrix natuerlich auch fleissig
abgekupfert haben.

Und Keith Richards sagt von sich selber, dass er kein Gitarrensolo spielen kann.
Kennt jemand einen Stones Song mit Gitarrensolo ?
Aber klar der Satisfaction Riff ...
Der ist aber auch nur so gut, weil fuer die Zeit damals eben alles gut war.
So gesehen sind die sogar alle unsterblich.
BTW: Wer hat "Wer frueher stirbt ist laenger tod gesehen " :-)

@abra Brian Jones hast du vergessen und ich natuerlich auch wohl noch viele andere :-)
Was waere "Paint it Black" ohne die Sitar ?

Ge?ndert von richy (17.08.07 um 00:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 17.08.07, 00:40
abracadabra abracadabra ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beitr?ge: 227
Daumen runter AW: Aufstieg in die 5. Dimension!!

richy,
du hast nicht nur kein Respekt, sondern auch keine Ahnung von Musik ... bist entweder unmusikalisch oder einfach bekloppt !
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 17.08.07, 00:47
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Aufstieg in die 5. Dimension!!

Abgesehen dass das Musik fuer die Massen war. Heute waeren es Pop Idole.
Zitat:
bist entweder unmusikalisch oder einfach bekloppt
Ich bin seit 35 Jahren Musiker on stage und verdiene damit mein Geld.
Stimmt der Respekt gegenueber Musikern laesst seit den letzen 15 Jahren zu wuenschen uebrig.
Frueher haette sich keiner getraut einfach auf die Buehne zu kommen und einem anzuquatschen.
Was meinst du sonst mit Respekt ?
Ok das Bild von Keith ist krass. Soll ichs wieder rausnehmen ?

Ge?ndert von richy (17.08.07 um 01:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 17.08.07, 01:02
abracadabra abracadabra ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beitr?ge: 227
Daumen runter AW: Aufstieg in die 5. Dimension!!

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Ich bin seit 35 Jahren Musiker on stage und verdiene damit mein Geld.
Stimmt der Respekt gegenueber Musikern laesst seit den letzen 15 Jahren zu wuenschen uebrig.
Mit (musikalischen) Müll kann man auch Geld verdienen... Du hast 35 Jahre lang die Gehörgänge unschuldiger Anwesenden strapaziert ...
Es geht um DEINEN Respekt gegenüber den legendären Musiker und deren göttliche Musik, du Stümper !
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 17.08.07, 01:20
zeitgenosse zeitgenosse ist offline
Guru
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 529
Standard AW: Aufstieg in die 5. Dimension!!

Zitat:
Zitat von abracadabra Beitrag anzeigen
Es geht um DEINEN Respekt gegenüber den legendären Musiker und deren göttliche Musik, du Stümper !
Da bin ich aber froh, dass ich mich meist mit Django Reinhard begnüge - du Banause!

p.s. Kennst du "Solitude"?

Gr. zg
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 17.08.07, 08:09
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Aufstieg in die 5. Dimension!!

Hi Richy..

Zitat:
Ok das Bild von Keith ist krass. Soll ichs wieder rausnehmen
Würd ich nicht...

Schliesslich sollte sich jeder klar darüber werden, was es bedeutet, "Alt" auszusehen..

Ich hab einen Nachbarn, der ist 75, aber ich denke, der hat so ab 18 vergessen, älter zu werden.. Der ist so agil, das sich sämtliche Nachbarn bei uns in der Strasse an dern Kopf greifen und ihm wünschen, das ihn der Teufel hole...(der machte übrigens auch über sein halbes Leben lang als Bläser in diversen Gruppen auf Zeltveranstaltungen für Spass und Stimmung mit Schlagern und so Musik)

Mit dem trink ich öfters mal auch einen guten Wein, er hat nur ein ziemlich lautes Organ, weil er halt kleiner Statur ist(sich sonst nicht gehört fühlt..weil er (glaub ich) ein bisschen"Harthörig" ist ) und mal eine Weile bei der Armee und lange beim THW war, wo Befehlstöne Gewohnheit waren..

Jeder der ihn kennt beneidet ihn insgeheim um seine Energien die er ständig in Nachb*****aftshilfe wie Gartenarbeit, Möbeltransport, Reparaturen und so Zeugs verbraucht....(aber hassen ihn, wenn er täglich eine Stunde auf seiner Trompete gedämpft Musik spielt)
Angeh?ngte Grafiken
Dateityp: jpg mein Nachbar an meinem Fenster.jpg (25,4 KB, 8x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 17.08.07, 09:11
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Aufstieg in die 5. Dimension!!

Hi JGC

Zitat:
(aber hassen ihn, wenn er täglich eine Stunde auf seiner Trompete gedämpft Musik spielt)
loooooooool :-) :-)
Ist aber gut fuer die Lungen und ein Glaeschen Rot Wein auch gesund.
Alle Achtung , der Mann da auf dem Bild ist 75 ? Klasse.

Und um es nicht misszuverstehen. Keith Richards ist fuer mich als Gesamtkustwerk genial.
Besonders wenn er auf Palmen klettert :-)
Altersforscher ihm bescheinigen, dass es eigentlich jeder wissenschaftlichen
Erfahrung wiederspricht, dass er noch lebt. Keith finde ich faszinierender als Mick Jagger.
Und eine Rock'n Roll Band ist auch bischen was anderes als der oertliche Blamusikverein. Wobei sich die Stones sich fuer die Gagen ( eine Million EUR ) jede Menge Fitnessberater leisten koennen.

Ich denke mal weniger dass sich jemand von uns in der Musiker Sucht Klinik Crossroads auf Antigua (1996 von Eric Clapton gegruendet) wie Robbie Williams oder Brithney Spears ein paar Tage Entzug leisten kann.

Ganz zu schweigen von Whitney Housten ... :-(

Der gehts aber wieder besser. Und daher : Das linke Bild ist aelter als das rechte.
Doch tatsaechlich. Links sieht sie sehr viel erleuchteter aus :-)
Was so eine Scheidung nicht alles bewirken kann.
Dabei wusste Zappa schon, dass Bobby Brown ein *****loch ist.

Man kann das sich auch bischen aussuchen wie alt man werden will.
Eine Freundin von mir ist 46 und die wird sicherlich ueber 90.
Sieht momentan aus wie 30 und braucht wohl selten einen Hausarzt.
Wie geht das ? Fernoestliche Gesundheitsmethoden.
Aber das gehoert ja nicht in ein Physikforum :-)
Auch wenn es praktisch funktioniert.

experimentum crucis, ach so , das ist genauso wie bei dem VWT Beamsplitter

Ge?ndert von richy (17.08.07 um 09:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm