Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 07.03.10, 08:45
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Unendlichkeit bedeutet eine Ganzheit ohne besondere räumliche und zeitliche Grenzen, das heisst: ewige Unteilbarkeit, unverletzbarer Zusammenhalt und damit Beständigkeit und unendliche Erhaltung des einen Seienden.
Hi G.Z.,

Diese Aussage widerspricht der Cantor'schen Mengenlehre und ist deswegen für mich keine Basis.

Willst Du Deine Unendlichkeit, Einheitlichkeit und Verformbarkeit als Vater, Sohn und H. Geist verstehen? Auch da habe ich Bedenken, bzw. andere Sichtweisen.

Gruß,
Lambert
__________________
Wahrheit ist nur sich selbst verpflichtet
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 07.03.10, 09:01
G.Z. G.Z. ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beitr?ge: 67
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Diese Aussage widerspricht der Cantor'schen Mengenlehre und ist deswegen für mich keine Basis.
Willst Du Deine Unendlichkeit, Einheitlichkeit und Verformbarkeit als Vater, Sohn und H. Geist verstehen? Auch da habe ich Bedenken, bzw. andere Sichtweisen.
Was sollen denn Cantor hier, und wo steht etwas vom H. Geist? Antwort dazu hier.
__________________
Mit Grüssen von G.Z. - (MQED-Theorie)
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 07.03.10, 09:03
Jogi Jogi ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 1.880
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Zitat von G.Z. Beitrag anzeigen
Es fällt auf, dass zur Grundidee der MQED-Theorie und zu den fünf metaphysischen Prinzipien noch niemand - auch nur ein Wort der - Kritik geäussert hat.
Wie bitte?
Liest du auch manchmal, was Andere schreiben?
Auch und gerade das aristotelische Prinzip der Substanz steht seit seiner Formulierung in der Kritik.
Sogar Aristoteles selbst war für diese Kritik empfänglich genug, um seine diesbezügliche Aussage zu ergänzen:
Zitat:
Vor dem Hintergrund der Zusammensetzung der Dinge aus Materie und Form kommt die Materie als Zugrundeliegendes in Betracht, da die Form von der Materie ausgesagt werden kann bzw. die Form der Materie zukommt. Abstrahiert man jedoch von materiellen Dingen alle Eigenschaften, so bleibt nur noch etwas völlig Bestimmungsloses übrig. Eine solche unbestimmte Materie erfüllt nicht mehr das Kriterium der selbstständigen Existenz, der Unabhängigkeit von Anderem (choriston), was für Zugrundeliegendes aber vorausgesetzt werden muss. Daher kann Materie allein nicht Substanz von etwas sein.
Zitat:
Kann also davon ausgeganen werden, dass diese logische Grundlage der MQED-Theorie von allen an interessierten Forumsteilnehmern einfach stillschweigend angenommen wurde?
Nein.
__________________
Die Geschichte wiederholt sich, bis wir aus ihr gelernt haben.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 07.03.10, 09:14
Jogi Jogi ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 1.880
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik

Und noch was, was mir gerade einfällt:

Gestern Abend gab's hier eine kleine Unterhaltung über die Tscherenkowstrahlung.
Diese wird von massiven Teilchen verursacht, die sich in einem Medium schneller als die Phasengeschwindigkeit des Lichts in diesem Medium bewegen.
Das dürfte es nach deiner Auffassung nicht geben.

Und komm jetzt nicht wieder mit Geduld, schliesslich warst du es, der sich hier so weit aus dem Fenster gelehnt und um Kritik gebettelt hat.

Also, Butter bei die Fische:
Wie erklärst du das Zustandekommen der Tscherenkowstrahlung, ihre Ausbreitung in einem Machschen Kegel?
__________________
Die Geschichte wiederholt sich, bis wir aus ihr gelernt haben.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 07.03.10, 09:19
G.Z. G.Z. ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beitr?ge: 67
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Eine solche unbestimmte Materie erfüllt nicht mehr das Kriterium der selbstständigen Existenz, der Unabhängigkeit von Anderem (choriston), was für Zugrundeliegendes aber vorausgesetzt werden muss. Daher kann Materie allein nicht Substanz von etwas sein.
Einverstanden mit Aristoteles. Aus Materie alleine lässt sich noch nichts ableiten, die Form muss da noch mitwirken. Auch dieses Thema ist wesenlicher Bestandteil des Vortrags, aber nicht explizite in der Zusammenfassung erwähnt.
__________________
Mit Grüssen von G.Z. - (MQED-Theorie)
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 07.03.10, 12:12
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Zitat von G.Z. Beitrag anzeigen
Was sollen denn Cantor hier, und wo steht etwas vom H. Geist? Antwort dazu hier.
1) Cantor ist ein Mathematiker, der die Mathematik der Unendlichkeiten entscheidend voran gebracht hat.

Wenn man über Unendlichkeiten deliberieren will, muss man Cantor schon kennen.

2) Dein H. Geist Link bringt mich nirgendwo.

Gruß,
Lambert
__________________
Wahrheit ist nur sich selbst verpflichtet
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 08.03.10, 17:48
G.Z. G.Z. ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beitr?ge: 67
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik = Äther-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Zitat von G.Z. Beitrag anzeigen
Neu eingefügt in den Abschnitt Experimentell messbar: eine unbekannte Grenzgeschwindigkeit bei www.MQED.net ist ein Link zu einem bekannten Experiment zur Messung der Elektronengeschwindigkeit von William Bertozzi (1964): Speed and Kinetic Energy of Relativistic Electrons. So ähnlich sollte auch die Geschwindigkeit von Ionen als Zeitmessung beim durchqueren einer feldfreien Driftstrecke gemessen werden.

Vielleicht gibt es irgendwo in einem Institut bereits eine vergleichbare Anlage für Ionen?
Diese Anlage gibt es tatsächlich, genau beschrieben in der Dissertation von Dr. Andreas Schüttauf. Leider konnten bis jetzt aber keinerlei Veröffentlichungen über tatsächlich gemassene Laufzeiten gefunden werden. Hat einer der Physiker hier im -quanten-Forum vielleicht Beziehungen GSI Mitarbeitern, die helfen könnten, soche Messungen leichter aufzufinden? Ich wäre sehr dankbar dafür, denn dann könnte man sehen, ob die von der MQED-Theorie vorausgesagte Grenzheschwingigkeit jemals schon erreicht wurde - oder eben nicht. Energiemessungen stellt die MQED-Theorie nämlich nicht in Frage - es geht ausschliessliche um die Geschwindigkeit gegenüber dem Äther.
__________________
Mit Grüssen von G.Z. - (MQED-Theorie)
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 08.03.10, 20:23
Sion Sion ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beitr?ge: 32
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik

Hallo G. Z.,

zuerst möchte ich sagen, dass ich Ihre Theorie sehr gut finde. Nach allem, was ich bisher von ihr gesehen habe, ist sie jedenfalls schlüssiger und einleuchtender als alles, was die herkommliche Physik bisher hervorgebracht hat. Ich denke zwar, dass meine eigene KGM-Theorie noch etwas besser ist, aber das ist jetzt nicht das Thema.

Was ich allerdings noch nicht ganz verstehe, ist die neue Grenzgeschwindigkeit, die Sie mit Ihrer Theorie einführen möchten. Mein Hauptschulabschluss liegt zwar schon ein paar Jahrzehnte zurück, jedoch meine ich mich zu errinern, dass eine Geschwindigkeitsangabe einen Bezugspunkt braucht. So kann ich z.B. mit meinem Auto relativ zur Straße mit 50 km/h fahren, relativ zu einem anderen Auto, das mit derselben "Straßengeschwindigkeit" mir entgegen kommt, fahre ich aber 100 km/h! Abhängig vom Bezugspunkt (einmal Straße und einmal das andere Auto) ergeben sich also verschiedene Geschwindigkeiten.

Meine Frage wäre nun: was ist der Bezugspunkt für die neue Grenzgeschwindigkeit? Ich habe lange überlegt, aber ich komme nicht von alleine drauf.

Viele Grüße,
Sion
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 08.03.10, 21:00
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik

Oh je

Gruß,
Lambert
__________________
Wahrheit ist nur sich selbst verpflichtet
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 08.03.10, 21:11
Jogi Jogi ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 1.880
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Oh je
Du nimmst mir das Wort aus dem Mund...
__________________
Die Geschichte wiederholt sich, bis wir aus ihr gelernt haben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm