Quanten.de Diskussionsforum  

Zurück   Quanten.de Diskussionsforum > Fragen zum Forum?

Hinweise

Fragen zum Forum? Fragen, Wünsche, Anregungen? Dann sind Sie hier richtig. Schön wäre es, wenn sich hier auch die Benutzer gegenseitig helfen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.05.08, 03:55
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 1.493
Standard Moderation

Hi @all,

Leider erlaubt es mein Zeitplan nicht mehr, meiner Moderation nachzukommen. Deshalb werde ich diese Aufgabe Ende dieses Monats niederlegen. Die Moderation hat mir Spass gemacht und war eine gute Erfahrung.

Ich bleibe dem Forum aber treu (und hoffe das sich der Status Quo in Bezug auf die Qualität der Diskussionen, irgendwann mal ändert).

Viele Grüsse
Lorenzy
__________________
www.lhc-facts.ch
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.05.08, 09:51
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 4.913
Standard AW: Moderation

Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Leider erlaubt es mein Zeitplan nicht mehr, meiner Moderation nachzukommen. Deshalb werde ich diese Aufgabe Ende dieses Monats niederlegen. Die Moderation hat mir Spass gemacht und war eine gute Erfahrung.

Ich bleibe dem Forum aber treu (und hoffe das sich der Status Quo in Bezug auf die Qualität der Diskussionen, irgendwann mal ändert).
Jo Lorenzy,

das Wesentliche hatten wir ja bereits gegenseitig via PN kundgetan.

Ich weiss nicht ob ich für Alle hier spreche, aber trotzdem denke ich, dass die Meisten hier (mich eingeschlossen) dein bisheriges Engagement als Moderator zu schätzen gewusst haben.

Von mir gibts auf jeden Fall ein dickes "Nuff Respect Man".

Grüssle,

Marco Polo
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.05.08, 14:53
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 2.428
Standard AW: Moderation

Zeitmangel, der ewige Sklavenantreiber.


Hi Lorenzy,

Pech, dass es dich erwischt hat. Grad derzeit, wo alles optimal rund läuft , hätte eine Phase in zufriedenem Rückblick sicher gut getan. Der Trost, es gibt vielleicht noch mehr starke Zeiten in der Forengeschichte. Ihr habt jedenfalls erstaunliches vollbringen können. Die durchgehenden Höllenkuren gehören der fernen Vergangenheit an.


Gruß
Uranor
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.05.08, 09:53
Benutzerbild von quantquant
quantquant quantquant ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Ismaning bei München
Beiträge: 226
Standard AW: Moderation

Hi Lorenzy,

wir hatten ja auch schon per E-Mail "gesprochen", auch hier nochmal meinen großen Dank für Dein Engagement in den letzten Monaten.

Wie ihr anderen sicher schon vermutet, werden wir eine neue Moderatorenwahl starten. Dafür bräuchten wir aber erst mal Freiwillige, die sich zur Wahl stellen , also Moderator werden möchten. Das sollten wir im internen Bereich diskutieren, dort schreib ich gleich noch ein paar Infos dazu.

Viele Grüße,

Günter

PS: Hier der Link zum entsprechenden "internen" Thread.
__________________
To boldly go where no man has gone before.
(Zefram Cochrane
)

Geändert von quantquant (19.05.08 um 10:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.05.08, 21:05
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 1.493
Standard AW: Moderation

Hi zusammen,

Danke euch für die Blumen.

Ich muss mich aber auch bei Günter Sturm bedanken, der mich mit dem ein oder anderen Tipp zur Moderation bestens unterstützt hat.

Für zukünftige Moderatoren: Die Forensoftware ist einfach zu erlernen. 20 Min. und ihr wisst die wesentlichen Funktionen.
__________________
www.lhc-facts.ch
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.05.08, 13:14
Querkopf Querkopf ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2007
Ort: Holland Rijnland
Beiträge: 192
Standard AW: Moderation

Da der interne Thread etwas versteckt ist: Es werden Moderatoren gesucht!!!
Folgt einfach mal dem Link etwas weiter oben.
__________________
Don't like QED rules? Go somewhere else, to another universe perhaps, where the rules are simpler: http://www.youtube.com/watch?v=5VMu1...eature=related
How to become a BAD theoretical physicist:
http://www.phys.uu.nl/~thooft/theoristbad.html
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.05.08, 20:07
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 4.913
Standard AW: Moderation

Hi zusammen,

da ich von offizieller Seite nun mehrfach ermuntert wurde zumindest eine Teil-Moderation zu übernehmen und diese ja hier auch bereits in Aussicht gestellt hatte, möchte ich also nochmal meine Bereitschaft hierzu betonen und stelle mich hiermit offiziell zur Wahl.

Besonders erfreut hat mich auch das Interesse Querkopfs an einer Teilmoderation. Experten sind hier schliesslich rar gesäät.

Vielleicht findet sich ja noch ein weiterer Teilmoderator.

Wenn sich kein Hauptmoderator finden sollte, dann spricht imho nicht viel dagegen, erst mal mit 3 Teilmoderatoren zu starten. Das ist immer noch wesentlich besser als ganz ohne Moderation.

Von einer Verquickung der beiden genannten Foren halte ich nicht sonderlich viel. Immerhin tummeln sich hier einige die dort gesperrt sind. Das birgt ne Menge Konfliktpotenzial. Aber vielleicht äussert sich ja Joachim noch hierzu.

Ich werde den Post auch nochmal in den internen Bereich stellen.

Grüssle,

Marco Polo
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.06.08, 11:31
MCD MCD ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 442
Daumen hoch AW: Moderation

Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Hi @all,

Leider erlaubt es mein Zeitplan nicht mehr, meiner Moderation nachzukommen. Deshalb werde ich diese Aufgabe Ende dieses Monats niederlegen. Die Moderation hat mir Spass gemacht und war eine gute Erfahrung.

Ich bleibe dem Forum aber treu (und hoffe das sich der Status Quo in Bezug auf die Qualität der Diskussionen, irgendwann mal ändert).

Viele Grüsse
Lorenzy
Hi Lorenzy,

auch von meiner Seite aus besten Dank für die akkurate und kompetente Modarbeit in all den Monaten -in der Tat ein gutes Team Sie und der Doc!

Gr.
MCD
__________________
Das bedeutet, Dinge werden unlogisch, quantenlogisch sagt man. Aber das ist für viele in Ordnung, für alle, die das Zwei-Spalt-Experiment ohne Nachdenken abgehakt und sich bereits dort innerlich von der Vernunft verabschiedet haben. [D.Dürr]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm