Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 21.08.15, 14:31
Niko176 Niko176 ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 23.07.2015
Beitr?ge: 84
Standard

Zitat:
Zitat von Plankton Beitrag anzeigen
FAZIT: Es gibt unendliche viele Welten, UND nur 1 Universum.
Das Fazit nehme ich schon einmal nicht an, weil es so sinnig ist wie die Aussage der Leute vor 20 Jahren, als man davon ausging, dass Wasser sich nur auf der Erde und nirgendwo sonst im Weltall bilden könnte. Weil man auf dem Mond halt nur totes Gestein gefunden hatte... Und da haben wir wieder die typische Kurzsichtigkeit des Menschen. Nach dem Motto: "Klar auf dem Mond haben wir nichts gefunden, also ist da draußen nichts mehr. Das ganze Universum muss folglich Tod sein."

Genauso ist im Prinzip das Denken, welches früher dazu geführt hat, dass die Leute glaubten, die Erde sei eine Scheibe. Klar, jemand fuhr mit seinem Segelschiff ein paar Tage auf dem Ozean und behauptete dann: "Da kütt nix mi. Die Erde is en Scheib!"

Es macht keinen Sinn. Die Unendlichkeit anzunehmen ist logisch. Unendlich viele Welten sind dabei auch logisch, soweit so gut.
Jetzt aber davon auszugehen, dass die Prozesse die zu unserer Erde geführt haben einmalig seien und nicht wiederholbar, macht keinen Sinn, wenn man eben die Unendlichkeitkomponente hinzuzieht.

Alles bildet sich meiner Überzeugung nach früher oder später erneut, sobald die Bedingungen zur Entstehung günstig sind. Meine Meinung ist daher: Nichts ist einmalig. Jeder Prozess ist aufgrund des Unendlichkeitsfaktors wiederholbar und wird sich zwangsläufig irgendwann/irgendwo wiederholen. Das betrifft die Entstehung des Wassers. Das betrifft auch die Entstehung des Menschen. Das betrifft ebenso die Entstehung meiner Person.

Der Prozess, der zu unserem Universum geführt hat, ist für sich erstmal ein unwahrscheinlicher Fall. Da sich das All aber unendlich viel Raum und unendlich viel Zeit nimmt, ist es nur eine Frage eben dieser, bis sich der Prozess wiederholt. Es gibt dabei sicher eine unendlich große Zahl von Welten, die tatsächlich menschenleer sein dürften, im wahrsten Sinne. Aber zwangsläufig werden irgendwann/irgendwo sämtliche Prozesse wiederholt! Also gibt es auch die Welten, die _nicht_ menschenleer sind.

Bis sich exakt die gleichen Bedingungen wie hier finden und auch noch sämtliche Gegenstände und Menschen genauso bilden, dauert es sicher ein "Weilchen" - oder anders ausgedrückt, benötigt es sicher eine Menge Anläufe. Diese können auch Zeitgleich stattfinden, nicht nur zu einer anderen Zeit, aber eben auch in einem anderen Raum. Mit anderen Worten: die Welten werden wohl nicht nur nacheinander entstehen, sondern auch nebeneinander. Also gestern, heute und morgen sowie rechts, links, oben, unten, diagonal, in anderen Dimensionen usw. entstehen neue mögliche Welten - vielleicht so weit entfernt, dass wohl nach einem "funktionierendem" Universum erstmal eine ganze weile "nichts" folgen könnte, bevor man auf die nächste Welt trifft.

Diese Dinge sind für das menschliche Hirn sicher nur schwer zu begreifen, weil wir allein bei der Anzahl der Welten auf Dimensionen stoßen, bei denen eine Milliarde beispielsweise vermutlich weniger bedeutet als eine Staubmilbe im Verhältnis zur Galaxie...

Sprich, "ich", oder eine exakte Kopie von mir, entsteht das nächste mal vielleicht in vielen Quadrilliarden Jahren... oder viele Quadrilliarden Lichtjahre entfernt... Oder aber, in anderen Dimensionen, die gar nicht so weit entfernt sind und trotzdem
für uns (noch) nicht sichtbar sind, weil es eben andere Dimensionen sind.

Ge?ndert von Niko176 (21.08.15 um 14:51 Uhr)
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm